LzOLzO
OLDENBURG
Donnerstag

25

April

Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Wochenzeitung DIABOLO:
Robin Hood10.01.2019

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Robin Hood

Text | Horst E. Wegener

Die Schlachten im Heiligen Land haben Robin von Locksley (Egerton) desillusioniert heimkehren lassen. Dort wähnte man ihn unter den Toten, weshalb seine einstige Verlobte Marian (Hewson) zwischenzeitlich dem schnöseligen Heuchler Will Scarlet (Dornan) angetraut wurde.

Auch ansonsten ist nichts mehr wie früher, presst der Sheriff von Nottingham (Mendelsohn) dem einfachen Volk die letzten Pennies ab - stets mit Verweis auf die Kreuzzüge, die von allen finanziert werden müssten. Da der Fiesling andererseits dafür bekannt ist, sich selbst die Taschen vollzustopfen, begehrt Robin auf. Formiert eine schlagkräftige Truppe, die dem Sheriff alsbald wieder abluchst, was des Volkes war, um es den braven Bürgern zurückzugeben.
Schon das Schlachtengetümmel im Heiligen Land kommt wie in einem modernen Kriegsfilm rüber, wirkt verstörend, barbarisch, sinnlos. Und wird vom Mainstream-Filmer Otto Bathurst („Peaky Blinders“-regieerprobt) in eine Art Indy Jones-Popcorn-Actioner eingebettet, der unterhaltsames Jungs-Kino bietet.


Robin Hood
USA ´18: R: Otto Bathurst, D: Taron Egerton, Jamie Foxx, Jamie Dornan, Eve Hewson, Ben Mendelsohn, Tim Minchin.
Wertung: ✸ ✸ ✸ ✸   ✸ ✸
CinemaxX: ab Do. 10.1.

Foto: [font=-webkit-standard]Copyright Studiocanal GmbH / Larry Horricks[/font]

Sonderseiten
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk