LzOLzO
OLDENBURG
Mittwoch

4

August

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Konzerte

mehr…EU4YA Street Music Festival13.07.2021

Was Touris, Neu- und Ur-Berliner in den vor-Corona-Zeiten zu den Sessions mancher local heroes in die regelmäßig stattfindenden Mauerpark-Konzerte pilgern ließ, musste Virus-bedingt auf Eis gelegt werden.

mehr…Heather Small live13.07.2021

Bekannt wurde Heather Small, anno 1965 in London geboren, als Leadsängerin der britischen House-Band M People – von der wir seit ´99 nichts mehr gehört haben.

Bob Dylans Shadow Kingdom-Konzert

mehr…Bob Dylans Shadow Kingdom-Konzert13.07.2021

Am 24. Mai 2021 feierte der Songwriting-Titan Bob Dylan seinen achtzigsten Geburtstag. Und laut New York Times scheint er bestens durch die Corona-Zeit gekommen zu sein. In Gespräch mit der NYTimes plauderte das Geburtstagskind nicht nur über sein im Juli 2020 erschienenes 39. Album „Rough and Rowdy“, sondern es ging auch ums Fit-sein-wollen im Vorfeld von Live-Konzerten:

mehr…Caribbean Lynx FM Fete13.07.2021

Unter den vielen rund um die Uhr ausstrahlenden Internet-Radiostationen sticht der brandneue Sender Caribbean Lynx FM locker heraus, weil hier Londons motivierteste Moderatoren und DJs am Mikro oder hinter den Turntables ackern. Als Hörer auf der ganzen Welt wird man von den sachkundigen Experten mit wissenswerten Infos zu den unterschiedlichsten Trends und Genres versorgt.

mehr…Amazon Prime Video Concerts29.06.2021

Die zweite Staffel der Prime Video Concerts ist seit dem 24. Juni im Angebot.

mehr…Sofi Tukker29.06.2021

Das New Yorker DJ-Gespann Sofi Tukker spielt täglich ab 19 Uhr; www-Link: twitch.tv/sofituckerofficial

mehr…Nancy Wilson und Seattle Symphony29.06.2021

Mit der von ihr einst in Seattle gegründeten Rockband Heart konnte Nancy Wilson beim Publikum mit Hits wie „Barracuda“, „Crazy on you“ oder „These Dreams“ punkten.

mehr…The Doors – Live  at the Isle of Wight Festival ´7029.06.2021

Schon mit der Veröffentlichung ihrer ersten LP etablierten sich The Doors als eine der schillerndsten Supergroups der späten 1960er Jahre. Und bereits damals begann die Band zu zerfallen: In die Musiker auf der einen Seite und Enfant terrible Jim Morrison auf der anderen Seite, jenen Sänger, der sich als rebellischen Dichter begriff, dessen psychedelische Lyrics einem den Weg ins Imaginäre weisen sollten.

mehr…The Murlocs29.06.2021

Nachdem Ambrose Kenny-Smith anno 2011 einige Mitschüler zusammentrommelte, um im australischen Melbourne eine Band zu formieren, konzentrierte man sich zunächst aufs Covern von Ray Charles-Klassikern und CCR-Hits. Heute werden The Murlocs längst für ihre mitunter sehr persönlichen Eigenkompositionen von Fans und Fachpresse in aller Welt geliebt-gelobt, punkten die Australier beim Publikum mit einem eingängigen Mix aus Rock und R&B.

Within Temptation

mehr…Within Temptation29.06.2021

Als Gitarrist Robert Westerholt zusammen mit seiner Freundin Sharon den Adel und anderen Musikern 1996 im niederländischen Universitätsstädtchen Utrecht die Gothic Metal Band Within Temptation gründete, hätte wohl kaum jemand erwartet, dass einem schon zwei Monate nach den ersten Auftritten ein Plattenvertrag angeboten werden würde.

Utopie oder Realität?

mehr…Utopie oder Realität?15.06.2021

Aussicht auf den niedersächsischen Festivalsommer

Die Nachricht gleicht einer Sensation: Das Watt en Schlick Fest findet statt. Mit vollen 5000 Besucher*innen. Der Schlüssel? Die drei Gs: getestet, geimpft oder genesen müssen die Festivalgäste sein. Es wird ein Modellversuch, bei dem das Festival ohne Einschränkungen oder Abstände stattfinden soll. Dabei wird ein mögliches Infektionsgeschehen genau überwacht. Ein Glücksfall für eines der über 80 Festivals in Niedersachsen. Das Klubnetz, ein Verband der niedersächsischen Konzertkulturschaffenden, zog gerade erste Bilanz über den Stand der Open Air Veranstaltungen im Land. Während viele Veranstalter im Laufe der vergangenen Monate auf Grund der Planungsunsicherheit die Segel streichen mussten, gibt es auch einige, die an ihren Ideen festhalten.

mehr…Tomorrowland01.06.2021

Noch knapp zwei Monate, bis das diesjährige Tomorrowland-Festival Fans aus aller Welt ins digitale Paradies nach Papilionem bittet: Beim zweitägigen Dancemusic-Festival werden mehr als 40 Weltklasse-Künstler auflegen – von Robin Schulz über Lost Frequencies, Ar- min van Buuren hin zu Ofenbach undundund. Sechs Stages dürften keinerlei musikalische Geschmäcker unberücksichtigt lassen – ob Techno & House, Future Bass hin zu Dubstep ist wirklich an alle Genres der elektronischen Tanz- musik gedacht worden. Kurzum: Schon mal vormerken – 16. und 17. Juli!

mehr…Oasic - Supersonic01.06.2021

Ende August 1994 erschien mit „Definitely Maybe“ das Debütal- bum der britischen Indie-Band Oasis. Und nur gut zwei Jahre später stand für die Truppe aus Manchester ein denkwürdiges Doppelkonzert in Knebworth Park an: Zweieinhalb Millionen Fans hatten sich vorab um Tickets beworben, 250.000 Zuschauer hatten Glück

mehr…Maroon 5 -The Encore01.06.2021

Unterstützt unsere Arbeit:
Das geht per PayPal
oder per Überweisung: MoX-Verlag, Raiffeisenbank Oldenburg DE69280602280033311500

Dua Lipa Studio 2054 Londoner Liveshow

mehr…Dua Lipa Studio 2054 Londoner Liveshow01.06.2021

Dua bedeutet Liebe auf Albanisch, Lipa ist ein im Kosovo gängiger Nachname – als Heimat bezeichnet Popstar Dua Lipa neben London, wo sie geboren wurde, mittlerweile auch Prishtina im Kosovo, wo ihre Eltern vor dem in den 1990ern ausbrechenden Bürgerkrieg lebten. Als Dua elf Jahre alt wurde, zog die Familie zurück nach Prishtina. Die Heranwachsende fühlte sich im Kosovo wie zuvor in England fremd, brauchte lange, um sich anzupassen.

mehr…Ton Steine Scherben01.06.2021

Wen es wundert, dass die Anarcho- Songs der Ton Steine Scherben bis heute kaum Staub angesetzt haben, muss sich nur die Texte des viel zu früh verstorbenen Band-Frontmanns Rio Reiser anhören: Da werden die verknöcherten Verhältnisse in der damaligen Bundesrepublik in einer Deutlichkeit kritisiert, die schon seinerzeit einzigartig war. Ob soziale Ungleichheit, Polizeigewalt, Alt-Nazis, Umweltskandale, Immobilien-Terror oder korrupte Politiker – nichts wird beschönigt, so dass die Scherben im Nu als Sprachrohr der Hausbesetzer- und Linken-Szene begriffen wurden.

Hinter den Kulissen - Ein empfindliches Instrument wurde auf einem Flug zerstört

mehr…Hinter den Kulissen - Ein empfindliches Instrument wurde auf einem Flug zerstört09.02.2021

mehr…Telemilla-Shows28.01.2021

Kostenpflichtige Konzerte streamt die Münchner Location Milla seit neuestem in einer Neustart Kultur-geförderten Reihe. Höchst interes-sant ist da die Kombination aus Albumreleaseshow und Lesung, die am 31.1. über die Bühne gehen soll: Don Marco & die kleine Frei-heit, das Musikprojekt von Markus Naegele (Verlagsleiter von Heyne Hardcore und Sänger der Band Fuck Yeah) stellen zunächst ihr De-bütalbum „Gehst Du mit mir un-ter“ vor, auf dem sie den Bogen von Folk und Country zu Rhythm & Blues, Glamrock, Powerpop, New Wave, NDW und Indierock weit aufspreizen.

mehr…ARTE Konzert-Highlights28.01.2021

Dass Clubgänger wegen der Corona-Maßnahmen ihr erprobtes Freizeitverhalten verändern müssen, ist bitter. Aber nicht zu ändern. Als kostenlose Alternative bleiben uns vor allem Live-Streamings der öffent-lichrechtlichen Sendeanstalten. Zwei Empfehlungen aus dem ARTE-Programm: Am 29.1. ab 20:30 Uhr könnte man sich den pandemisch korrekt ohne Publikum produzierten Konzertmitschnitt vom 20.1. aus dem Pariser Club New Morning gönnen:

mehr…Press Play-Livestream Konzerte aus Buchholz28.01.2021

Zur These „Streaming is here to stay Or isn´t it?“ macht man sich in der Musikbranche derzeit schon mal ganz gerne vorausschauend so seine Gedanken. Fest steht, dass der Musikkonsum plattformübergreifend im Jahr 2020 um 30 Prozent gewachsen ist. Es wird mehr Musik gestreamt als jemals zuvor, unterstreicht Marktforscher Mark Mulligan von Midia diese Entwicklung. Und er ist längst nicht mehr der einzige Verfechter des musikalischen Geofencing:

1 bis 20 von 164 Meldungen       < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] >
Music-station
Queerfilm-Festival
EXB Handwerk
FZO urban Arom
MoX-DIABOLO Ratgeber