LzO
OLDENBURG
Montag

23

April

X-Cut
FZO Elektra
MoX-DIABOLO Ratgeber

Konzerte

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Machwerk<br />Drei ausgefuchste Brückenbauer zwischen Neuer Musik, Freejazz, Rock und Avantgardeklängen

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Machwerk
Drei ausgefuchste Brückenbauer zwischen Neuer Musik, Freejazz, Rock und Avantgardeklängen
19.04.2018

Wenn ausgewiesene  Improvisationsmusiker die gleichen Vorlieben entwickeln, sie sich in puncto Stilvielfalt zwischen Rock, Free Jazz und zeitgenössischen Avantgardeklängen als notorische Brückenbauer betätigen, dann ist ein Höchstmaß…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Rocket Men<br />Mit den Sounds der Rocket Men gen All und wieder nach Hause

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Rocket Men
Mit den Sounds der Rocket Men gen All und wieder nach Hause
19.04.2018

Oft sind es die musikalischen Vorlieben der Eltern, die einen prägen – so wie beim Hannoveraner Jungtrompeter Philipp Püschel. Dessen Vater war bekennender Fan der Brecker Brothers, weshalb er…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Tim Vantol<br />Folkrock aus den Niederlanden

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Tim Vantol
Folkrock aus den Niederlanden
19.04.2018

Wer seiner kreativen Ader freien Lauf lassen mag, der sollte von den eigenen Fähigkeiten ziemlich überzeugt sein. Und trotzdem gehört selbst dann noch verdammt viel Mut dazu, alles auf eine Karte zu setzen, um etwa als hauptberuflicher Musiker von der Kunst leben zu können…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Mekka für Jazzfans<br />Das jazzahead! Festival 2018 in Bremen

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Mekka für Jazzfans
Das jazzahead! Festival 2018 in Bremen
12.04.2018

„Die Kunst geht nach Brot“, heißt es in Lessings Bühnenklassiker „Emilia Galotti“. So mancher aktive Politiker hierzulande denkt gern andersherum: Kultur soll für den Staat bitte schön Geld verdienen – möglichst über den Umweg der gleichzeitigen…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Alle guten Dinge…<br />Die große Rocko Schamoni Show

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Alle guten Dinge…
Die große Rocko Schamoni Show
12.04.2018

Erneuter Anlauf: Nach dem zuletzt wegen Krankheit zwangsverschobenen Konzerttermin steht uns jetzt endlich die Kulturetagenshow des allseits geschätzten Kreativ-Zampanos Rocko Schamoni ins Haus. Und beim Nachdenken über den…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Modern Jazz<br />Das Matthias Bergmann-Raimund Moritz Quintett

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Modern Jazz
Das Matthias Bergmann-Raimund Moritz Quintett
12.04.2018

In der Jazzszene hierzulande wird Matthias Bergmann durchweg als musician’s musician gewertschätzt. Mit anderen Worten ist er also jemand, den seine Kollegen sich genauso gern für die Produktion ihrer neuen Longplayer ins Aufnahmestudio…

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Musik aus der Seele
Soulrender in der Lila Eule
05.04.2018

Als der Soul in den 1950er-Jahren aus dem Rhythm and Blues und dem Gospel entstand, war er eine der Hauptströmungen in der afroamerikanischen Musik, in den 60er-Jahren wurde er sogar zum Synonym für die schwarze Popmusik. Inzwischen…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Argentinische Leidenschaft<br />Martin Sued und Joaquín Alem im PFL

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Argentinische Leidenschaft
Martin Sued und Joaquín Alem im PFL
05.04.2018

Die argentinische Musik steht für unbändige Leidenschaft. Egal ob der Tango Argentino aus dem Rio de La Plata oder dem Cuarteto aus Córdoba, kaum ein Land hat so viel Emotionalität in seine Musik eingebracht wie die Argentinier. Mit Martin Sued und Joaquín Alem kommen…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Versengold<br />Ausgelassen und lautstark

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Versengold
Ausgelassen und lautstark
29.03.2018

Vom Insider-Thema zum Charts-Act zum ZDF-Fernsehgarten: Der Weg der Bremer Mittelalter-Folk-Band ist beeindruckend. Was kam erst? Die Veränderungen oder die Akzeptanz? Im Interview schaut Sänger Malte Hoyer zurück auf die Entwicklung der Band…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Tuys<br />Indie-Pop aus Luxemburg

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Tuys
Indie-Pop aus Luxemburg
29.03.2018

Mag sein, dass es mitunter vorteilhaft ausschaut, in einem kleinen Land wie dem Großherzogtum Luxemburg aufzuwachsen: Immerhin kannten sich die vier musikbegeisterten Luxemburger Jungs schon von ihrer gemeinsamen Schulzeit her…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Übern Himalaya nach Rio<br />Anna Ternheim in der Kulturetage Oldenburg

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Übern Himalaya nach Rio
Anna Ternheim in der Kulturetage Oldenburg
29.03.2018

Die Vorstellung, dass Musiker in der Umgebung von Traumstränden wie jenem von Ipanema ganz besonders kreativ werden, klingt berückend. Auch Schwedens Singer-Songwriterin Anna Ternheim war wohl dieser Ansicht und kam nach einem längeren Aufenthalt in Brasilien…

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Keine halbherzige Musik!
Franceska Adele Lenz und Der Dritte Sektor
22.03.2018

Pumpwerk goes Classic und Balkanbeatpunkrock – indem sich das Wilhelmshavener Vorzeigekulturzentrum die Klassikvirtuosin Franceska Adele Lenz ins Haus holt, um sie mit der lokalen Kultband Der Dritte Sektor musikalisch gemeinsam auf die Bühne…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Al-Yasha Anderson<br />The Lady sings Soul and funky Jazz

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Al-Yasha Anderson
The Lady sings Soul and funky Jazz
22.03.2018

Wer sich in der Region auch nur ansatzweise für populäre Musik interessiert, wird an Al-Yasha Anderson schwerlich vorbeikommen. Die gebürtige New Yorkerin ist seit 1993 in den unterschiedlichsten Musikinstitutionen im Nordwesten Deutschlands…

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Mehrdimensional
Samuel der Ukulelenprediger im Litfaß
22.03.2018

Samuel Beck ist Musiker aus Leidenschaft. In vielen Projekten hat sich der Gitarrist bereits ausprobiert, unter anderem in der Band Luchten als Sänger und im Circus Flic Flac als Gitarrist. Derzeit arbeitet Beck an einem neuen Projekt, als Samuel der Ukulelenprediger ist er im Land…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Knochentrocken<br />RoToR im Cadillac

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Knochentrocken
RoToR im Cadillac
22.03.2018

Die Band RoToR ist seit über fünfzehn Jahren damit beschäftigt, ihren knochentrockenen Sound zwischen 90iger Stoner Rock und 70iger Space-Rock zu perfektionieren. Die Band fand sich im Jahr 1998 als Trio in Berlin zusammen und hat…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Unter Hochspannung<br />AC/DC Tribute von The Jailbreakers

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Unter Hochspannung
AC/DC Tribute von The Jailbreakers
15.03.2018

Die Hits einer der legendärsten Rockbands des Planeten spielen die Jailbreakers aus Halle an der Saale. Benannt haben sie sich nach einem der bekanntesten Songs aus der Feder des ehemaligen AC/DC-Sängers Bon Scott, dem sie ihr Programm seit Jahren widmen…

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Der King lebt
Elvis Tribute „Sweet Spirits“ in der Tränke
15.03.2018

Er war der unumstrittene „King of Rock’n’Roll“: Elvis Presley. Seit dem der King aber nicht mehr unter uns weilt, muss man sich mit Tribute-Shows und Imitatoren begnügen. Letzteres hat sich inzwischen zu einem eigenen Genre entwickelt, zu dem…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Im grünen Bereich<br />Bard & Company im Fiddlers Green, Oldenburg

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Im grünen Bereich
Bard & Company im Fiddlers Green, Oldenburg
15.03.2018

Der St. Patricks Day ist seit Jahren in aller Munde, doch was wird dabei eigentlich gefeiert? Jeweils am 17. März feiern die Iren den legendären Bischof Patrick, der die…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Jazzahead! – viel zu entdecken <br />Crossover-Experimente, polnische Kultur, internationale Jazzgrößen und reichlich Nachtleben in der Nachbarstadt

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Jazzahead! – viel zu entdecken
Crossover-Experimente, polnische Kultur, internationale Jazzgrößen und reichlich Nachtleben in der Nachbarstadt
15.03.2018

Die These, dass sich hauptsächlich ältere Semester für Jazzmusik interessieren würden, ist grundfalsch. Aber das wird jedem schnell klar, den es zu den alljährlich im April stattfindenden jazzahead!-Veranstaltungen nach Bremen zieht. Erfolgreich setzt das seit Jahren um ein möglichst breites Spektrum bemühte …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Jorge Luis Pacheco Quartett<br />Die Kubanisch-Oldenburgische Jazzconnection

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Jorge Luis Pacheco Quartett
Die Kubanisch-Oldenburgische Jazzconnection
08.03.2018

Das Fantastische am Jazz: Man kommt als Musiker viel rum, trifft rund um den Erdball auf traditionell durchaus unterschiedlich geprägte Sessions-Partner – mit denen umgehend drauflos improvisiert werden darf. Dabei…

1 bis 20 von 1084 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>
Foto:
Gärten in der Innenstadt

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen