LzOLzO
OLDENBURG
Dienstag

7

Dezember

Foto:
Fahrradstadt Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme

Strike09.03.2021



Die BBC-Serie „Strike“  basiert auf der Romanvorlage „Lethal White“, die sich Harry Potter-Autorin Joanne K. Rowling unter dem Pseudonym Robert Galbraith ausdachte. Im Mittelpunkt steht der kriegsversehrte ehemalige Militärpolizist Cormoran Strike (Burke), der sich als Privatdetektiv mit seiner Geschäftspartnerin Robin Ellacotts (Grainger) in London über Wasser hält. Sowohl im Buch als auch in der Verfilmung spielen die psychologischen Aspekte eine hervorgehobene Rolle, nicht nur bei Strike selbst und seiner unter Panikattacken leidenden Mitstreiterin. Ein tiefes Trauma treibt einen jungen Mann in die winzige Detektei in der Londoner Denmark Street. Der Überraschungsbesucher ist fest davon überzeugt, als kleiner Junge den Mord an einem kleinen Mädchen beobachtet zu haben. Doch bevor Strike noch Näheres aus ihm herausbekommt, verlässt besagter Billy das Büro fluchtartig – was den Detektiv und seine Partnerin natürlich nicht von Nachforschungen abhält.
Dass ein Minister Strike zudem damit beauftragt, die Hintergründe eines Erpressungsversuchs aufzuklären, ist sicherlich kein Zufall. Zusätzliche Komplikationen treten auf, weil Robin Ellacotts zwar verheiratet ist, das Verhältnis zu ihrem Geschäftspartner Strike sich mehrdeutig in der Schwebe befindet.
GB ´21; D: Tom Burke, Holliday Grainger; vier Folgen ab 12.3. via Sky
Text: Horst E. Wegener


Unterstützt unsere Arbeit:
Das geht per PayPal
oder per Überweisung: MoX-Verlag, Raiffeisenbank Oldenburg DE69280602280033311500

Music-station
FZO urban Arom
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber