LzOLzO
OLDENBURG
Freitag

19

April

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Tonträger aller Art

mehr…Stay Live06.04.2021

Da die auf Livemusik abonnierten Clubs hierzulande wegen der Corona-Maßnahmen nach wie vor geschlossen sind, bleiben ihnen, ihren Teams, den Musikern und dem Publikum bestenfalls Live-Streamings als Alternative. Beim öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ZDFkultur hat man sich jetzt in Zusammenarbeit mit der Initiative Musik und überregional bekannten Clubs wie dem SO 36 in Berlin, dem UT Connewitz in Leipzig und dem Uebel & Gefährlich in Hamburg ein neues Konzept überlegt. Unterm Format „Stay Live“ ist geplant, Newcomer und Bands aus ganz unterschiedlichen  Genres mit prominenten Künstlern zusammenzubringen. Der Effekt, der damit erzielt werden soll: Vor allem den weithin noch Unbekannten die größtmögliche Aufmerksamkeit für ihre Musik und ihre derzeitige oft herausfordernden Situation zu verschaffen. Letzteres ist am ehesten dort gewährleistet, wo laut Tina Sikorski, Geschäftsführerin der Initiative Musik viele Karrieren beginnen: „In legendären Musikclubs, die aktuell um ihre Existenz kämpfen, und in denen dank „Stay Live“ endlich wieder Musik stattfindet."

mehr…Club100-Livestreams06.04.2021

Auch in Bremen war man beizeiten der Meinung, dass der pulsierenden Musikszene in Pandemiezeiten eine Plattform gebührt und man dem Publikum obendrein das Gefühl vermitteln will, live dabei sein zu können. Im Angebot derzeit sind Auftritte am 8.4. von Maeckes & Die Gitarre, am 9.4. von Gestört aber Geil, am 10.4. von Versengold und am 16.4. von Dukks on Drugs. Zusätzlich steht am 17.4. der Live in Bremen-Contest an – mit von der Partie beim Halbfinale sind Mantis, Koala, OS, Marci the Kid, Tenski, Sinus, Brightbad Orchestra, Maelfoy, Dare und Njelsch.

mehr…The Lokal Listener06.04.2021

Ursprünglich sollte diese Begegnung schon Mitte Januar in Frankfurt/Main stattfinden, doch dann durchkreuzte Corona das musikalische Zusammentreffen von Akkordeonist, Arrangeur und Komponist Stephan Weiler und Gregor Praml. Schon davor hatte der Wahlfrankfurter
Weiler gemeinsam mit Bernie Hahn die Singer-Songwriter-Band The Frankfurter gegründet, hatte er auf der mittlerweile zum streaming-Ort umfunktionierten Theaterbühne des Mousonturm mit Praml gejammt. Nachdem die Lokal Listener genannte Reihe jetzt im streaming-Format wieder aufgenommen wird, ist für den 18. April abermals eine virtuelle Frühschoppen-Session von Weiler und Praml angesetzt.

Press-Play-Livestream-Konzerte

mehr…Press-Play-Livestream-Konzerte06.04.2021

Egal, ob uns Streamingkonzerte auch nach Corona als mögliche Komponente des Livegeschäfts erhalten bleiben werden, oder sie wieder verschwinden, derzeit kann man für diese Alternative nur dankbar sein. Der Hamburger Konzertveranstalter Hypertension Music hat zusammen mit Groh-P.A. Veranstaltungstechnik aus Buchholz seit Mitte Januar ein „nachhaltiges Zukunftskonzept“ für solch eine Livemusik-Streaming-Reihe entwickelt. Da bieten hochwertig produzierte Streams nicht nur dem sich mitunter aus aller Welt zuschaltenden

Gentleman´s Dub Club: DOWN TO EARTH (VÖ: 19.3.)

mehr…Gentleman´s Dub Club: DOWN TO EARTH (VÖ: 19.3.)23.03.2021

Die Mitglieder dieses Electronic- und Reggae-Kollektivs haben sich während ihrer Studienzeit im englischen Städtchen Leeds kennengelernt – und ab 2006 schnell festgestellt, wie viel Spaß es machen kann, gemeinsam auf einer Bühne los zu jammen. Längst ist das Neuner-Ensemble aus der europäischen Festivallandschaft nicht mehr wegzudenken.

166 bis 170 von 257 Meldungen       << < ... [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] ... > >>
Sonderseiten
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk