LzOLzO
OLDENBURG
Freitag

29

März

Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Buch-Tipps

Florian Hurtig:
„Paradise lost“
Oekom, 28,- €23.03.2021

Der Autor nimmt seine Leser mit auf einen Ritt durch die Geschichte der Menschheit und dem damit verbundenen Anbau von Lebensmitteln. Am Ende, logisch, kommt er zur industriellen Landwirtschaft unserer Tage, zu Monokultur und Einheitlichkeit. Nicht umsonst heißt es im Untertitel: „Vom Ende der Vielfalt und dem Siegeszug der Monokultur“. Für Hurtig ergibt sich aus dem Begriff Monokultur in der Folge ‚Monotechnik‘ und schließlich ‚Monopol‘. Der Autor blickt aber in seinem Buch nicht nur zurück sondern beschreibt auch engagiert und klar, was wir verändern müssen, um von diesem zerstörerischen Pfad mit seiner Einfalt wieder wegzukommen.

Text: Joachim Mittelstaedt


Unterstützt unsere Arbeit:
Das geht per PayPal
oder per Überweisung: MoX-Verlag, Raiffeisenbank Oldenburg DE69280602280033311500

Sonderseiten
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber