LzOLzO
OLDENBURG
Donnerstag

18

April

Foto:
Oldenburger engagieren sich gegen Rechts

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Aktuelles

Intro MoX 1709.09.2022

Zum Glück kann ihm das in seinem gepanzerten Mercedes kaum etwas anhaben. Dennoch scheint es, als würde der Politiker immer mehr seine Ruhe verlieren und sich so noch angreifbarer machen. Fakt ist: die Zeit des 9-Euro Tickets ist erst einmal vorbei. Dabei haben die vergangenen drei Monate eindrücklich gezeigt, wie sehr Bürger*innen von einer bezahlbaren und flexiblen Nutzungsmöglichkeit des öffentlichen Nahverkehrs profitieren. Es muss ja kein neues 9-Euo Ticket sein, aber vielleicht ja doch das 30-Euro oder 365-Euro-Ticket. Parteien wie Die Grünen reichen derzeit zahlreiche Vorschläge ein, die Herr Linder ja nicht alle ablehnen kann... Vielleicht braucht der Gute ja auch einfach mal ein bisschen Abwechslung. Also Krawatte lockern und rein in den Porsche zum nächsten Konzert. Bei uns im Nordwesten gibt es im September einiges! Richtig locker geht’s zum Beispiel beim Nordwest Jam im Wilhelm13 am 01.09.2022 zur Sache, wo sich interessierte Jazzmusiker*innen und Genießer*innen zum quatschen und musizieren treffen können. Und wenn Christian Lindner tatsächlich mal so richtige Linke treffen und deren Meinung zum 9-Euro Ticket hören möchte, dann könnte er ja in Bremen bei den Punk-Urgesteinen von Slime in der Lila Eule am 2.9. vorbeischauen. Gediegener läuft es am 4.9. im Park der Gärten wo Angelo Kelly & Family mit charakteristischer irischer Folkmusik auftreten werden. Danach hat sich auch ein Lindner definitiv Urlaub verdient. Wie wäre es statt Sylt mit Wilhelmshaven? Und statt nur zuzuhören direkt mitzusingen? Am 13.9. gibt es im Pumpwerk wieder Rudelsingen. Wie wär’s Christian? P.S.: All diese Strecken lassen sich auch hervorragend mit dem Zug zurücklegen. Eventuell sogar ganz flexibel ohne Zeitdruck für nur 9-Euro. Es liegt an dir!

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Um hier Kommentare abgeben zu können müssen Sie sich erst Anmelden!

Benutzername:     Passwort:    

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Sie sich registrieren wollen Klicken Sie bitte hier.


Sonderseiten
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber