LzOLzO
OLDENBURG
Donnerstag

28

März

Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Aktuelles

VfB verliert gegen Werder im Marschwegstadion mit 0:430.06.2021





Text und Fotos: Rüdiger Schön
Dabei waren die Kräfteverhältnisse auf dem Platz und auf den Rängen anders als gewohnt. Gut 3000 der 4800 Besucher waren eher grün/weiss orientiert. Na ja, und auf dem Platz war der Zweitligist aus Bremen ohnehin der Favorit. Gleichwohl, die erste Halbzeit des Fußballspiels war durchaus ausgeglichen, und die Truppe um Leonardo Bittencourt hatte es nicht einfach mit dem VfB. Bis zur 40. Minute mussten die Bremer Fans warten, bis das 1:0 durch Niclas Füllkrug fiel. In die zweite Halbzeit startete der VfB erneut recht engagiert und hielt das Spiel bis zur 70. Minute offen. Dann flankte Niklas Schmidt zu Romano Schmid, der im Strafraum elegant zum 2:0 einnetzte. Doch selbst dann schien das Spiel noch nicht entschieden. Gelegentlich taucht der VfB tatsächlich recht gefährlich vor dem Bremer Tor auf, allerdings hielt der Bremer Keeper Eduardo Dos Santos Häusler seinen Kasten souverän sauber.
Dann wechselte der Oldenburger Trainer Dario Fossi den blutjungen Torhüter Moritz Onken (18) ein, der den Bremer Angriffsbemühungen nicht ganz gewachsen war. Und so kassierte er kurz hintereinander zwei eher unglückliche Tore. Der Bremer 4:0 Sieg scheint also mehr, als er in Wirklichkeit war.
Wenn der VfB in dieser Form weiter spielt, könnte es eine gute Regionalliga-Saison für ihn werden. Werder-Trainer Markus Anfang hingegen hat bei Werder Bremen noch einiges zu tun. In der aktuellen Form dürfte es für die Bremer in der 2. Liga schwer werden.

Hier ein paar Bilder...

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Um hier Kommentare abgeben zu können müssen Sie sich erst Anmelden!

Benutzername:     Passwort:    

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Sie sich registrieren wollen Klicken Sie bitte hier.


Sonderseiten
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber