LzOLzO
OLDENBURG
Mittwoch

12

August

Foto:
Gärten in der Innenstadt

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Aktuelles

Online Events03.06.2020

1.Online Rudelsingen
4. Juni I 19 Uhr / www.rudelsingen.de

Wer vermisst es nicht, das Rudelsingen in der Oldenburger Kulturetage? Da ein tatsächliches Treffen zum gemeinsamen Singen von Rock- Pop- und Schlagerklassikern noch immer in weiter Ferne liegt, haben sich die Veranstalter ein Online-Format überlegt, das zumindest etwas Rudelfeeling nach Hause bringen soll. Dabei werden David Rauterberg und Matthias Schneider die Rolle der Vorsinger übernehmen. Nach einmaliger Anmeldung, die 1€ pro Endgerät kostet, kann jeder mit dabei sein. Durch einen Gruppenchat kommt auch der gemeinsame Austausch nicht zu kurz.


BTS Online Konzert
14. Juni 2020 I 11 Uhr / www.weverse.io




Das K-Pop in den letzten Jahren vor allem die Herzen junger Fans gewonnen hat, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Seitdem machen immer mehr Gruppen wie BTS auf ihren Mega-Tourneen auch Halt in Deutschland und lösen dabei einen Hype aus, wie wir ihn vermutlich zuletzt bei den Backstreet Boys gesehen haben. Da in diesem Jahr die heiß erwartete „Map of the Soul“ Tour abgesagt wurde, hat sich die Band entschieden, ein großes Live Event zu streamen. Digitale Tickets dafür können auf oben genannter Homepage erworben werden.

#DaheimDabei mit Heinz Rudolf Kunze Jederzeit
www.magenta-musik-360.de

Auch die Telekom ist bemüht, Musiker*innen und Hörerschaft eine Plattform zu bieten, um Musik so gut wie möglich erlebbar zu machen. Auf der Seite finden sich zahlreiche Aufzeichnungen von Konzerten vor Corona aber auch von aktuellen Live-Streams aus den Wohnzimmern der Künstler*innen. Wie z.B. der sympathische Gig von Heinz Rudolf Kunze, der Musik mit Lesungen verbindet und so ein abwechslungsreiches Programm schafft. Reinschauen lohnt sich!


Bühne Eins | Streams des Staatstheaters
Jederzeit / www.staatstheater.de

Es muss ja nicht immer nur Musik oder Theater sein. Wie wäre es denn einmal mit Sport? Die Akteure des Staatstheaters zeigen in verschiedenen Clips, wie sie sich während dieser Zeit fit halten und das könnt ihr auch, denn sind wir mal ehrlich: es ist Zeit, die Yogamatte zu entstauben. Derzeit gibt es 2 Pilatesstunden zu sehen, aber auch Konzerte in kleiner Besetzung sind schon geplant.



Glitterama live
6. Juni I 20:45 Uhr / Zoom App


Burlesque, Comedy und Magie gibt es bei der Live-Übertragung von „Glitterama“. So viel Show gibt es natürlich nicht komplett umsonst. Wer 10€ Eintritt mit dem Kennwort „Glitterama“ an fraueleinruby@googlemai.com schickt, bekommt 2 Stunden vor Beginn den Zoom-Link zur Show geschickt. Das Besondere: wer mag, muss nicht nur stumm zuschauen, sondern kann sich über die App live in das Programm schalten lassen.



Autorenlesungen auf zehnseiten.de
Jederzeit / www.zehnseiten.de


Die genau richtigen Appetitanreger für Bücherwürmer hat zehnseiten.de parat. Dort lesen die Autoren selbst kurze Ausschnitte aus ihren aktuellen Veröffentlichungen vor. So liest zum Beispiel Peter Wittkamp, u.a. Schreiber für Jan Böhmermann und die „heute show online“ aus seinem Buch „Für mich soll es Neurosen regnen“ und präsentiert dabei das ernste Thema der Zwangsstörungen mit einer angemessenen Prise Humor.



Heinrich Bölls „Ansichten eines Clowns“ live
4. Juni I 18 Uhr / www.nationaltheater-mannheim.de

Warum bei all den Lockerungen Theatersäle mit fester Bestuhlung, bei der Abstandsregelungen vermutlich noch einfacher zu treffen wären, als in dem ein oder anderen Restaurant, noch immer geschlossen bleiben müssen, bleibt weiterhin rätselhaft. Da bleiben nur die Streams. Das Nationaltheater Mannheim hat deshalb ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt, um mit dem Publikum, unter anderem via Live-Chat in Kontakt zu bleiben.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Um hier Kommentare abgeben zu können müssen Sie sich erst Anmelden!

Benutzername:     Passwort:    

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Sie sich registrieren wollen Klicken Sie bitte hier.