LzOLzO
OLDENBURG
Dienstag

7

Dezember

Foto:
Oldenburger engagieren sich gegen Rechts

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Tonträger aller Art

Randi Tytingvag: TROSTEVISER FOR REDDE NETTER (VÖ: 17.9.)

mehr…Randi Tytingvag: TROSTEVISER FOR REDDE NETTER (VÖ: 17.9.)14.09.2021

Randi Tytingvag wird längst auch hierzulande als eine der großen Versprechungen Norwegens gepriesen. Die Kompositionen des musikalischen Chamäleons aus Stavanger bedienen sich mal beim Jazz, aber auch bei Folk, Roots oder Pop – Musik, die sich stilmäßig am besten als Americana-Variante mit „Nordicana“ umschreiben lässt.

Larkin Poe & Nu Deco Ensemble: PAINT THE ROSES (VÖ: 17.9.)

mehr…Larkin Poe & Nu Deco Ensemble: PAINT THE ROSES (VÖ: 17.9.)14.09.2021

Ihre Songs orchestral aufgepeppt live performen zu können war etwas, wovon das Roots-Rock-Duo Larkin Poe schon seit längerem träumte. Und nach dem Erfolg ihres „Self Made Man“-Albums – mit dem sich die in Nashville lebenden Ladies bis zum Platz eins der UK Independent und Americana Album Charts sowie der Billboard Blues Album Charts hoch gekämpft hatten – konnte frau diesen Wunschtraum endlich in Angriff nehmen.

Pat Metheny: SIDE-EYE NYC (VÖ: 10.9.)

mehr…Pat Metheny: SIDE-EYE NYC (VÖ: 10.9.)14.09.2021

Bei einem neuen Metheny-Album können wir Hörer uns im Vorfeld nie sicher sein, was einen da erwartet. Denn Unberechenbarkeit ist die ewige Konstante dieses einzigen Musikers, dem schon eine Grammy-Trophäe in je zwölf verschiedenen Kategorien zuerkannt wurde.

Slothrust: PARALLEL TIMELINE (VÖ: 10.9.)

mehr…Slothrust: PARALLEL TIMELINE (VÖ: 10.9.)14.09.2021

Auch auf dem fünften Album von Slothrust wird Leah Wellbaums kraftvolle Gesangsstimme permanent in den Vordergrund gerückt – recht so! Als Texterin und Songwriterin mag die Frontfrau der US-Indierockband auf „Parallel Timeline“ über das Gefühl nachdenken, im eigenen Bewusstsein gefangen zu sein, während man gleichzeitig nach einer sinnvollen Verbindung zum Universum und all den darin enthaltenen Geheimnissen sucht.

Alex Christensen & The Berlin Orchestra: CLASSICAL 80´s DANCE (VÖ: 3.9.)

mehr…Alex Christensen & The Berlin Orchestra: CLASSICAL 80´s DANCE (VÖ: 3.9.)31.08.2021

Seit 2016 verfolgt Musikproduzent und DJ Alex Christensen den Plan, frühere Chartrenner neu einzuspielen.

16 bis 20 von 180 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>
Music-station
FZO urban Arom
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber