LzO
OLDENBURG
Samstag

20

Januar

Kostbar 2017
X-Cut
Nagelkreuz
FZO Elektra

Menschen

mehr…„Man müsste ein bisschen ein Narr sein!“
Interview mit Oskar Roehler  zu „Tod den Hippies - Es lebe der Punk!“
05.02.2015

Mit „Die Unberührbare“ gelang Oskar Roehler ein Kinocoup, deutscher Filmpreis inklusive. Mit schrägen Werken wie „Suck my Dick“ oder „Der alte Affe Angst“ und „Jud Süß“ etablierte er sich als enfant terrible auf dem Regiestuhl, mit den „Elementarteilchen“ wagte er sich in die Bestseller-Liga. Nach „Quellen des Lebens“, dem autobiografischen Blick auf die ...

Sandra Fünfstück<br />braucht Fingerspitzengefühl

mehr…Sandra Fünfstück
braucht Fingerspitzengefühl
05.02.2015

Waren Sie schon einmal im Landesmuseum für Natur und Mensch am Damm in Oldenburg? Haben Sie sich schon einmal gefragt, wer die Exponate vorbereitet, pflegt und für die Nachwelt konserviert? Verantwortlich dafür, dass wir all  ...

mehr…„Alleinsein kann sehr wichtig sein.“
Interview mit Reese Witherspoon zum Film „Der große Trip - Wild“
22.01.2015

Für ihre Rolle als Ehefrau von Johnny Cash in „Walk the Line“ bekam sie 2006 den Oscar. Mittlerweile zählt Reese Witherspoon zu den bestbezahlten Schauspielerin-nen von Hollywood ...

Jens Hudemann <br />tritt als Stenz auf

mehr…Jens Hudemann
tritt als Stenz auf
22.01.2015

„Der Stammbaum wollte eigentlich etwas anderes mit mir machen“, erzählt Jens Hudemann, alias Stenz. Als Lonesome Bauernsohn aus dem Bermudadreieck zwischen Syke, Bassum und Vilsen sollte er eigentlich ...

Zu Chaplin und Churchill<br />Michael Köhlmeier liest im Wilhelm 13

mehr…Zu Chaplin und Churchill
Michael Köhlmeier liest im Wilhelm 13
22.01.2015

Auch in jenen Tagen, als Hollywoods Traumfabriken unwidersprochen das glamouröse Zentrum der Unterhaltungsindustrie abgaben, luden sich deren Mächtige gern Insider aus Showbiz, Wirtschaft und Politik zum abendlichen ...

DJane Funky Diva / Diva Noiz – Dörte Werner

mehr…DJane Funky Diva / Diva Noiz – Dörte Werner06.01.2015

Manche DJs sind ohne Künstlernamen, manche haben einen und Dörte Werner sogar zwei. Das hat aber einen ganz bestimmten Grund, wie sie schnell erklären kann: „Zuerst habe ich immer House und Disco-House aufgelegt. Dazu hat der Name Funkt Diva ...

Schiwa Neuhardt<br />Kein Tag verläuft wie der andere

mehr…Schiwa Neuhardt
Kein Tag verläuft wie der andere
06.01.2015

Auf Umwegen doch noch zum Traumjob gekommen. Diese Beschreibung könnte zu Schiwa Neuhardts Werdegang passen. In ihrer Heimat begann die gebürtige Iranerin ein Medizinstudium. Schnell war jedoch klar, dass dies ...

Sarah von Heugel <br />hat über 13.000 Follower

mehr…Sarah von Heugel
hat über 13.000 Follower
15.12.2014

Sarah von Heugel sagt von sich, dass sie Oldenburg im vergangenen Jahr ziemlich gut kennengelernt hat. Denn seit Anfang 2014 postet die 25-Jährige regelmäßig Fotos von sich in neuen Outfits. Für jeden neuen Beitrag muss ...

Christopher Minke<br />braucht viel Einfühlungsvermögen

mehr…Christopher Minke
braucht viel Einfühlungsvermögen
04.12.2014

Wenn ich jemanden fertig mache, sehe ich den Verstorbenen an und versuche, das Beste für die Angehörigen rauszuholen. Natürlich sind hier Grenzen gesetzt. Nach schweren Unfällen oder wenn jemand ein halbes Jahr unbemerkt in einer Wohnung gelegen hat, kann ...

DJ Ike Da Strike – Eike Niemann

mehr…DJ Ike Da Strike – Eike Niemann04.12.2014

Schon während seiner Schulzeit sei Eike Niemann „Ike Da Strike“ genannt worden. Warum, weiß er selber nicht so genau. Eine Bedeutung hat der Name aber trotzdem, schmunzelt er. „Egal, ich bleibe bei dem Namen! ,Strike’ steht ...

Petra Klinge kreiert so manche Köstlichkeit

mehr…Petra Klinge kreiert so manche Köstlichkeit20.11.2014

Der Duft von Schokolade liegt in der Luft und in Regalen stapeln sich Bleche mit Trüffel und Spekulatius. Im Verkaufsraum steht das Weihnachtsgebäck hübsch nebeneinander drapiert. Nein, man befindet sich nicht in „der“ Weihnachtsbäckerei, sondern in ...

Ein Hoch auf Oldenburgs Udo!<br />Udo Nottelmann feiert 25-jähriges Jubiliäum im Theater k

mehr…Ein Hoch auf Oldenburgs Udo!
Udo Nottelmann feiert 25-jähriges Jubiliäum im Theater k
06.11.2014

Dahin und darauf muss einer erst mal kommen, die eigene Show „25 Jahre und kein bisschen berühmt!“ zu betiteln. Wer den Gastgeber und Bühnenprofi Udo Nottelmann je live erleben konnte, ...

Uta Materne<br />braucht eine große Vorstellungskraft

mehr…Uta Materne
braucht eine große Vorstellungskraft
06.11.2014

„Man führt schon ein Nomadenleben, denn die meisten Bühnenbildner arbeiten frei und das kann gut oder schlecht laufen“, sagt Uta Materne, die gebürtig aus dem Raum Köln kommt. Ihr „Nomadenleben“ hat die 40-Jährige schon an ...

DJ Goliath – David Hakobians

mehr…DJ Goliath – David Hakobians06.11.2014

„Ich übe den Job solange aus wie ich Spaß daran habe! Mir macht es nicht nur Spaß, einfach Musik zu spielen, sondern auch die Übergänge von einem Song zum anderen reinzumixen“, erzählt David Hakobians a.k.a. DJ Goliath.

Dennis Ströh<br />brennt fürs Cheerleading

mehr…Dennis Ströh
brennt fürs Cheerleading
23.10.2014

„Der größte Unterschied ist, dass die Mädels tanzen und diese Pomps in den Händen halten, damit haben wir Jungs gar nichts zu tun“, so erklärt der 31-jährige Dennis Ströh einen der Unterschiede zwischen weiblichen und männlichen Cheerleadern. ....

DJane Christina

mehr…DJane Christina09.10.2014

„Du kannst Tresen machen! Das ist eher was für Frauen.“ – so hörten sich in etwa die ersten Antworten auf DJane Christinas Anfragen fürs Auflegen an. ...

Dorothee Hainke<br />packt richtig an

mehr…Dorothee Hainke
packt richtig an
09.10.2014

Fotoshootings begleiten, mit hochwertigen Stoffen arbeiten, Showrooms umdekorieren – was sich wie ein wahr gewordener „Mädchentraum“ anhört, gehört für Dorothee Hainke zum Arbeitsalltag. Die 28-Jährige arbeitet als Designassistentin bei einer in Westerstede ansässigen Textilfirma. ...

Andy Behme

mehr…Andy Behme26.09.2014

singt, schauspielert und tanzt. Zum Musical ist Andy Behme eher durch Zufall gekommen. Während seines Praktikums an der Stage Academy 2009 – damals im musicalfremden Bereich Technik – fanden Castings für das Stück „Fürst der Finsternis“ statt.

Auf der Überholspur

mehr…Auf der Überholspur25.09.2014

Schauspieler Elyas M’Barek kommt gleich mit zwei neuen Filmen ins Kino. Seinen ersten Auftritt hatte Elyas M’Barek noch während seiner Schulzeit in „Mädchen, Mädchen“. Für seine Rolle in der ARD-Serie „Türkisch für Anfänger“ bekam er den Deutschen Fernsehpreis.

DJ Isamsoe – Ismet Tolan

mehr…DJ Isamsoe – Ismet Tolan12.09.2014

Einige haben eine Vorliebe für eine bestimmte Musikrichtung, andere ein bestimmtes Vorbild - die Intentionen DJ zu werden sind höchst unterschiedlich. Bei DJ Isamsoe alias Ismet Tolan war das anders.

101 bis 120 von 448 Meldungen       << < ... [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] ... > >>
Foto:
Jugend in Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen