LzOLzO
OLDENBURG
Mittwoch

14

Mai

Foto:
Oldenburger engagieren sich gegen Rechts

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Tonträger aller Art

Up, up and away mit Continuum

mehr…Up, up and away mit Continuum04.05.2021

Wir Deutschen begreifen uns ja gern als Reiseweltmeister: Eine Vorliebe, der man sich als vernunftbegabter Bürger in diesen pandemischen Zeiten eher verweigert. Was bleibt einem auch sonst anderes übrig. Wer früher in Vorbereitung auf Nah- oder Fern-Ziele Bücher wälzte, Filme guckte oder sich in charakteristische Songs vertiefte, mag es zutiefst bedauern, dass kulturelle Vielfalt mit zu den ersten Bereichen gehörte, die anno 2020 zunächst eingeschränkt und schließlich radikal heruntergefahren wurden. Beim Trio Continuum, das von den aus Bremen stammenden Brüdern Jens und Dirk Piezunka und dem Oldenburger Martin Flindt vor mehr als zehn Jahren gegründet wurde, löste dieser zwangsverordnete kulturelle Dornröschenschlaf den Wunsch aus, sich mithilfe neuer Kompositionen zumindest weit, weit weg zu träumen.

The Golden Creek: HEARTBREAKS AND BREAKDOWNS (VÖ: 30.4.)

mehr…The Golden Creek: HEARTBREAKS AND BREAKDOWNS (VÖ: 30.4.)20.04.2021

The Golden Creek machen Musik, die leicht ins Ohr geht. Dabei kommen viele Songtexte sozusagen mit ´nem doppelten Boden daher, unter dem die Band neben verspäteten Liebeserklärungen auch Wut, Selbstzweifel oder Reue versteckt. Das Endergebnis klingt jedenfalls eher nach Americana à la Neil Young, als nach einem die deutsche Herkunft der fünf Jungs aus Hamburg zu offenbaren.

Shatten: S/T (VÖ: 30.4.)

mehr…Shatten: S/T (VÖ: 30.4.)20.04.2021

Noemi Waysfeld: SOUL OF YIDDISH (VÖ: 23.4.)

mehr…Noemi Waysfeld: SOUL OF YIDDISH (VÖ: 23.4.)20.04.2021

Noemi Waysfeld – 1984 in Paris geboren, von Kindesbeinen an vertraut mit traditioneller und klassischer Musik, später dann auch mit Jazz und Blues, wechselt jetzt im Erwachsenenalter spielend zwischen Kulturen, Repertoires und Sprachen hin und her. Gut möglich, dass diese Entdeckerfreude unter anderem Noemis Herkunft geschuldet ist, mit der sie ihre jiddischen, portugiesischen, französischen und russischen Wurzeln erkundet. Als Frontfrau ihres 2009 gegründeten Trios Blik lotete die Pariserin die unterschiedlichsten Facetten des Exils über drei Alben hinweg aus.

Joris: WILLKOMMEN, GOODBYE (VÖ: 23.4.)

mehr…Joris: WILLKOMMEN, GOODBYE (VÖ: 23.4.)20.04.2021

Mag sein, dass nicht jeden Musikinteressierten beim Namen Joris sofort ein Aha-Erlebnis überkommt – doch sein Hit „Herz über Kopf“ dürfte weithin bekannt sein. Denn dieser Deutschpop-Chartrenner wurde allein in Deutschland mehr als ein dutzend Mal mit Platin ausgezeichnet – und ließ den ´16 mit drei ECHOS geehrten Joris als „Newcomer des Jahres“ umgehend zum Liebling hiesiger Hitradiosender aufsteigen.

176 bis 180 von 285 Meldungen       << < ... [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] ... > >>
Sonderseiten
Kostbar
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber