LzO
OLDENBURG
Mittwoch

20

September

X-Cut
FZO Elektra

Filme im Kino

Zombie-Drama: The Girl with all the Gifts17.03.2017

Zombie-Drama: The Girl with all the Gifts

Text | Horst E. Wegener

Während die Teenies aus ihren Zellen nur zu den Unterrichtsstunden heraus dürfen, man sie dann aber mit Akribie auf Sicherheitsstühlen fixiert, kommen der jungen, neuen Lehrerin Helen solche Maßnahmen barbarisch vor. Andererseits scheinen sie unumgänglich, um sich vor der Fresslust der Zombies zu schützen! Doch auch die militärisch durchorganisierte Bunker-Diktatur ist dem Untergang geweiht. Zu den Überlebenden, die sich notgedrungen zum letzten großen, hoffentlich noch sicheren Stützpunkt durchzuschlagen beginnt, ist eins der infizierten Kinder – bei dem Bunkerchefin Caroline Caldwell der Ansicht ist, dass Melanie Trägerin eines Impfstoffes gegen den Horrorpilz sein könnte. Während Zombiemädel Melanie zum ersten Mal in ihrem Leben die Welt draußen wahrnimmt, schaltet die Regie vom Unterdrückungsdrama zu sattsam bekannten Zombie-Schockern um. Mixt glaubwürdiges Schauspielern, eine morbid schöne, Stadt und Land überwuchernde Endzeitnatur und ein unhappy End; auf Dauer scheinen nur Zombies in „The Girl…“ zum Weiterleben geeignet. Impf!


The Girl with all the Gifts
USA/GB ´16: R: Colm McCarthy, D: Gemma Arterton, Sennia Nanua, Glenn Close, Paddy Considine.
Wertung: + + + +
Cine k: ab Do. 16.3.

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen