LzO
OLDENBURG
Montag

19

Februar

Kostbar 2017
X-Cut
FZO Elektra
MoX-DIABOLO Ratgeber

DVDs

MoX - Veranstaltungsjournal
VIRAL
Capelight,
FSK ab 16,
ca. 14 Euro
als DVD25.07.2017



Eine Wurminfektion führt in China zu großen Evakuierungsmaßnahmen, denn von der Krankheit betroffene Menschen werden extrem gewalttätig; eine Heilung gibt es nicht, die Ansteckungsrate ist hoch. Das aber erfahren die Schwestern Emma und Stacey nur aus den Nachrichten, denn ihre Heimat Kalifornien liegt weit vom Ausbruchsherd entfernt. Die Schülerinnen, besonders die rebellische Stacey, interessieren sich als die neuen an ihrer Schule denn auch eher für Jungs als für Würmer. Dann aber gibt es einen möglichen Ansteckungsfall ausgerechnet an ihrer Schule. Und die abgelegene Neubausiedlung, in der sie leben, wird unter Quarantäne gestellt. Statt, wie behördlich angeordnet, nicht vor die Türen zu gehen – die Bewohner werden mit Nahrungsmitteln versorgt, zieht es die schulbefreite Jugend zur großen Party in ein noch im Bau befindliches Haus. Und als genreaffiner Zuschauer weiß man: Das ist eine selten dämliche Idee.
Gar nicht dämlich sind jedoch die straffe Inszenierung und die wohl dosierten Spannungsmomente, die nach und nach eine wirklich bedrückende Stimmung erzeugen. Obwohl der Film keine sonderlich originelle Geschichte erzählt, ist er absolut guckbar, vermutlich, da hinter der Produktion Jason Blum steht, der mit Filmen wie die der Purge- und der Paranomal Activity-Reihe in den letzten Jahren das B-Film-Horror- und Dystopie-Kino nahezu revolutioniert hat. Mit für Hollywood sehr kleinen  Budgets feiert er große Erfolge. Ein Mittel: Er holt gute Regisseure für wenig Geld. Wird der Film ein Hit, werden diese jedoch großzügig an den Einnahmen beteiligt. So kann man es auch machen.

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen