LzOLzO
OLDENBURG
Donnerstag

25

April

Foto:
Sonne am Marktplatz

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Suspiria

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Suspiria
24.01.2019

Westberlin anno 1977: Die tanzverrückte Susie Bannion (Johnson) kann ihr Glück kaum fassen, dass sie von Madame Markos Ensemble einen Ausbildungsplatz in Aussicht gestellt bekommt. Und deren gestrenge Tanzchefin, Madame Blanc…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Beautiful Boy

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Beautiful Boy
24.01.2019

Als David eines Tages von seinem Sohn Nic einen Joint angeboten bekommt und der Junior auf die Frage des Vaters zugibt, auch schon andere Drogen ausgetestet zu haben, könnten wir noch mutmaßen, dass uns diese Szene einzig die Neugier eines…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Der Spitzenkandidat

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Der Spitzenkandidat
17.01.2019

Der Politprofi Gary Hart (Jackman) rechnet sich Ende der 1980er Jahre allemal Chancen als US-Präsidentschaftskandidat aus. Und sein Kampagnenmanager ist angesichts des bevorstehenden Kräftemessens mit den Konkurrenten des…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Maria Stuart, Königin von Schottland

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Maria Stuart, Königin von Schottland
17.01.2019

Als Maria Stuart (Ronan) 1561 nach Schottland heimkehrt ist sie 18 – und will ihre Ansprüche auf die Krone durchsetzen. Ihr Plan: Die kinderlose Regentin Elizabeth I. (Robbie), zugleich ihre Cousine soll sie zu ihrer Erbin machen…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Capernaum – Stadt der Hoffnung

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Capernaum – Stadt der Hoffnung
17.01.2019

Zain (Rafeea) ist um die zwölf Jahre alt. Ungeachtet seines Teenageralters zerrt das Bürschlein die eigenen Eltern vor Gericht, denen er vorwirft, dass sie ihn in eine Welt hinein geboren hätten, in der es außer Armut nichts zu holen gäbe…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Back to the <br />Fatherland

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Back to the
Fatherland
10.01.2019

Wann immer junge Israeli mit dem Gedanken spielen, in Westeuropa leben zu wollen, reagieren deren Großeltern schockiert. Vor allem die Generation der Holocaust-Überlebenden kann dies nicht im Mindesten verstehen und man…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Ben Is Back

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Ben Is Back
10.01.2019

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest steht bei der Familie Burns nach 77 Tagen Entzugsklinik der älteste Sohn Ben (Hedges) vor der Tür. Dem hat man einen Tag Zeit…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Robin Hood

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Robin Hood
10.01.2019

Die Schlachten im Heiligen Land haben Robin von Locksley (Egerton) desillusioniert heimkehren lassen. Dort wähnte man ihn unter den Toten, weshalb seine einstige Verlobte Marian (Hewson) zwischenzeitlich dem schnöseligen Heuchler Will Scarlet…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Adam und Evelyn

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Adam und Evelyn
10.01.2019

Anno 1989 in der DDR: Adam (Teichtmeister) arbeitet als Schneider und Fotograf. Und er ist dank dieser Fähigkeiten bei den Mädels überaus beliebt. Seine Freundin Evelyn (Kanis), die als Kellnerin jobbt, konnte die ewigen Flirtversuche ihres…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Die Schneiderin <br />der Träume

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Die Schneiderin
der Träume
19.12.2018

Um der jüngeren Schwester deren Studium zu ermöglichen, so dass Choti irgendwann einmal ein besseres Leben führen kann, beschließt die früh verwitwete Ratna (Tillotama Shome) sich um Arbeit in der Großstadt zu bemühen…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Die Poesie der Liebe

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Die Poesie der Liebe
19.12.2018

Nach dem Tod des Literaturstars Victor Adelman (Bedos) rekapituliert dessen Witwe Sarah (Tillier) im Gespräch mit einem Biografen Stationen ihrer gemeinsamen langjährigen Liebe.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Aquaman

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Aquaman
19.12.2018

Unten auf dem Meeresboden verwaltet der Ocean Master (Wilson), alias Orm das atlantische Königreich, während sein Halbbruder Aquaman, bürgerlich Arthur Curry (Momoa) genannt, als Erstgeborener das Leben oberhalb des Meeresspiegels…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Gegen den Strom

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Gegen den Strom
13.12.2018

Wem Halla begegnet, dem käme es wohl kaum in den Sinn, in der freundlich grüßenden Chorleiterin eine radikale Umweltaktivistin zu sehen. Und doch ist diese liebenswürdig auftretende Endvierzigerin insgeheim unter dem…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Mortal Engines: Krieg der Städte

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Mortal Engines: Krieg der Städte
13.12.2018

Das metropole London auf Rädern und Raupen, so eine denkwürdig schrille Idee muss einem erst mal einfallen. Der britische SciFi-Autor Philip Reeve hat dieser durchgeknallten „Moving Cities“-Vision insgesamt vier Endzeit-Romane gewidmet – und einer der größten…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Anna und die <br />Apokalypse

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Anna und die
Apokalypse
13.12.2018

Weihnachten naht – und Anna (Hunt) weiß kaum noch, wo ihr der Kopf steht: Einerseits möchte die Fast-Abiturientin es ihrem Vater (Benton) möglichst schonend beibringen, dass sie nach dem anstehenden Schulabschluss eine Weltreise…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Widows -Tödliche Witwen

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Widows -Tödliche Witwen
06.12.2018

Ein langer, intensiver Kuss ist das letzte, was Veronica (Davis) an schönen Erinnerungen von ihrem Gangstergemahl bleibt: Der sich daran anschließende vom Göttergatten Harry (Neeson) ausbaldowerte Coup kostet alle vier Mannsbilder das Leben…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Under the Silver Lake

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Under the Silver Lake
06.12.2018

Kein Job, keine Freundin, kein Ehrgeiz: Sam (Garfield) gibt sich mit Anfang 30 dem süßen Nichtstun in Los Angeles hin. Am liebsten hält er sich daheim mit seinem Fernglas am Fenster zum Hof auf, um den Spanner zu spielen.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Astrid

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Astrid
06.12.2018

Zu Astrid Lindgren kommt einem hierzulande vor allem deren aufmüpfige Kinderbuchheldin Pippi Langstrumpf in den Sinn. Doch um diese geht es in dem die Biografie der weltberühmten schwedischen Autorin aufblätternden Freigeistdrama…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Sandstern

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Sandstern
29.11.2018

Obwohl er in Deutschland geboren wurde, hat Oktay die ersten zwölf Jahre in der Türkei zugebracht, behütet von der Oma. Doch der fällt es zusehends schwerer, sich…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Der Grinch

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Der Grinch
29.11.2018

Wie alle Jahre wieder sehnt ganz Whoville das Weihnachtsfest herbei! Nun ja, nicht ganz Whoville! Da haben wir zum einen die kleine Cindy Lou, der es unsäglich vorkommt, dass ihr noch…

321 bis 340 von 355 Meldungen       << < ... [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] > >>
Sonderseiten
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk