LzOLzO
OLDENBURG
Sonntag

9

Mai

Foto:
Gärten in der Innenstadt

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme

Meine Freunde sind alle tot.23.03.2021



Leg beim Sex die Knarre weg! So könnte der Untertitel der rabenschwarzen Komödie aus Polen lauten, die irgendwo zwischen „American Pie“ und Teen-Slasher seine Geschichte ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste nimmt. Schon der Prolog macht keine Gefangenen. Neujahrsmorgen in Warschau. In einer Villa in der Vorstadt liegen Dutzende Leichen. Wie es zu diesem Massaker gekommen ist? Schnitt: 12 Stunden zuvor. Die Party von Marek läuft ausgelassen vor sich hin. Man hat Spaß. Nur die Sache mit dem Sex auf einem Schreibtisch, die hätte vielleicht nicht sein sollen! Vor allem Sex mit einer Knarre in der Hand? Sicher, es mag ein Fetisch sein, und es soll ja niemand für seinen Fetisch kritisiert werden. Leider ist die Waffe geladen, ein Schuss löst sich und killt den unglücklichen Gastgeber im Flur. Statt zur Polizei zu gehen, versuchen sich Täter aus Ekstase die Leiche verschwinden zu lassen. Was sich als sehr schlechte Idee entpuppt. Keine schlechte Idee ist der Genuss der polnischen Komödie, wenn man denn mit solch einer Art von schwarzen Humor etwas anfangen kann.
Netflix

Text: Christian Lukas


Unterstützt unsere Arbeit:
Das geht per PayPal
oder per Überweisung: MoX-Verlag, Raiffeisenbank Oldenburg DE69280602280033311500

Music-station
Schreibtischunterlage
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber
FZO urban Arom