LzOLzO
OLDENBURG
Sonntag

9

Mai

Foto:
Fahrradstadt Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Filme

The Investigation28.01.2021



Text: Horst E. Wegener

Bekanntlich war sie zuletzt lebend gesichtet worden, als sie den dänischen Erfinder Peter Madsen auf dessen selbst gebautem U-Boot interviewen wollte. Der zum Verschwinden seines Gasts befragte Ingenieur Madsen verwickelt sich schnell in Widersprüche, wird zum Hauptverdächtigen. Ohne Leichenfund kann ihm allerdings nichts nachgewiesen werden. Statt sich auf ihn zu konzentrieren, rückt die Regie die Suche nach der Verschwundenen und dem untergegangenen U-Boot ins Zentrum des Geschehens. Schnell ist klar, dass Kim nicht mehr am Leben sein dürfte; unter Mitwirkung des echten Kommissars von damals sowie der Eltern der Ermordeten und der Staatsanwaltschaft (hier gespielt vom Kino-Star Asbaek) entwickelt sich die Serie hin zu einer Polizei- und Angehörigen-Studie, die letztlich sogar Freundschaften entstehen lässt. Intensiv geschauspielert – und egal ob einem der wahre Fall noch im Gedächtnis sein mag – spannend bis zuletzt in Szene gesetzt.
Dänemark/Schweden/Norwegen ´20: R: Tobias Lindholm, D: Soren Malling, Pilou Asbaek, Pernilla August, Rolf Lassgard. Sechs Folgen, ab 28.1.
via TV Now.

Music-station
Schreibtischunterlage
FZO urban Arom
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber