LzOLzO
OLDENBURG
Donnerstag

18

April

Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Short Cuts24.04.2019

Avengers: Endgame
Ein Fingerschnipp und überall auf unserem blauen Planeten (und nicht nur dort) zerfiel gut die Hälfte allen Lebens, löste sich in Nichts auf. So endete das Avengers-Abenteuer „Inifity War“ im vergangenen Jahr - eine Art Finale, das Superhelden-Fans globusweit kaum glauben wollten. Denn so viel Staub hatte ein Bösewicht in der schier unendlichen Geschichte des Megablockbusterkinos à la Marvel noch nicht aufgewirbelt. Spider-Man, Black Panther, Doctor Strange und Groot der Baum vernichtet? Star-Lord Quill, S.H.I.E.L.D-Agent Nick Fury, Bucky Barnes und Wanda Maximoff für immer verstreut in die ewigen Jagdgründe? Despot Thanos hatte ganze, wenn auch nicht perfekte Arbeit geleistet. Immerhin sind der Hulk, Thor und ein paar andere Superhelden noch da. Und sobald Captain America und Iron Man ihren Zwist beerdigt haben, Ant-Man mit seiner Timemachine-Idee im Avengers-Hauptquartier vorbeischaut, kann man auf eine zweite Chance im Kampf gegen Thanos hoffen. Wird es gelingen, die Zeit soweit zurückzudrehen, dass man Thanos die zerstörerischen Steine abluchsen kann? Und was ist mit Captain Marvel? Sicher ist: „Avengers: Endgame“ schließt Phase 3 des Marvel Cinematic Universe ab, die Verträge mancher Stars laufen aus…Im Grunde ist´s wie im Vorfeld eines Rolling Stones-Konzerts: Wir wissen größtenteils, was uns erwartet – aber der eine oder andere Hit von Mick und Co dürfte uns fehlen. Im Nachhinein wird man sagen: Unterhaltsam war´s, aber… Und so wird zwar schlussendlich im Marvel Cinematic Universe die Frage geklärt werden, an wen Captain America seinen Schild weiterreichen mag, aber was alles zuvor passiert, kann nicht durch die Bank weg happy enden! In diesem Sinne: go see for yourself.
USA ´19: R: Anthony und Joe Russo, D: Robert Downey Jr, Chris Evans, Mark Ruffalo, Chris Hemsworth, Scarlett Johansson, Jeremy Renner, Brie Larson, Josh Brolin, Don Cheadle, Paul Rudd, Karen Gillan.

Sonderseiten
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber