LzOLzO
OLDENBURG
Donnerstag

25

April

Foto:
Jugend in Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme im Kino

Comicbook-Actioner: Shazam03.04.2019

Comicbook-Actioner: Shazam

Text | Horst E. Wegener
Dem Youngster verhilft ein alter Magier zu einem wundersamen Kräfte-update – nachdem Billy klar ist, dass wann immer er das Wörtchen „Shazam!“ ruft, ihm eine Verwandlung bevorsteht: Als erwachsener Superheld Shazam (Levi) darf er sich fortan beweisen. Doch wie es sich schon wie die Comicbook-Vorlage aus dem Hause DC gehört wird aus dem anfänglichen Spaß beim Austesten der neuen Superkräfte spätestens dann tödlicher Ernst, als der schurkische Dr. Sivana (Strong) ins Spiel kommt. Die Regie baut uns unverdrossen auch weiterhin sowohl Verweise auf Tom Hanks frühen Kassenrenner „Big“ von 1988 als auch auf die TV-Serie „Strange Things“ in den launig-actionreichen Superhelden-Spaß ein. Popcornkino par excellence.


Shazam
USA ´19: R: David F. Sandberg, D: Zachary Levi, Asher Angel, Mark Strong, Jack Dylan Grazer, u.a.
Wertung: ++++
CinemaxX: ab Do. 4.4.

Sonderseiten
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk