LzOLzO
OLDENBURG
Mittwoch

4

August

Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Watt en Schlick 2021

Der Modellversuch "Watt En Schlick Fest 2021" ist geglückt. Auch Regen und Sturm konnten die Stimmung am letzten Juli-Wochenende nicht vermiesen. Auf dem Gelände am Dangaster Strand haben sich am vergangenen Wochenende etwa 6000 Menschen zusammengefunden, um gemeinsam mit Musiker*innen wie Leoniden, Giant Rooks, Flowin Immo oder Pabst ein Festival zu feiern, wie es dies seit 2019 nicht mehr gegeben hat. Voraussetzung für das Festival ohne Einschränkungen waren tägliche Coronatests, welche an die Corona-Warn-App weitergeleitet wurden, um im Falle eines Falles Infektionsketten nachverfolgen zu können.

Fotos: Thea Drexhage

Kultursommer: Wallis Bird beendet den musikalischen Kultursommer

Das war er schon wieder, der Oldenburger Kultursommer. Am 25.7. beendete Wallis Bird, eine Berliner Musikerin mit irischen Wurzeln, die Konzertreihe auf dem Platz des Prinzenpalais. Während Andreas Holtz der Kulturetage bei der Eröffnung des Konzerts fast schon entschuldigend verkündet, dass die Musikerin solo ganz ohne Band spielen wird, zeigt diese schon bei den ersten Tönen, dass sie im Prinzip nichts weiter braucht als ein Mikrofon, denn das Set der Musikerin beginnt a capella.
Hier weiterlesen

Fotos: Thea Drexhage

MoX war auf dem Kultursommer bei Niels Frevelt

„Lebe wohl du rettungslos verlorenes Jahr“ – Zeilen, die Niels Frevert für sein Album Putzlicht schrieb, als Corona und die Auswirkungen für die Kreativbranche noch in weiter ferne lagen. Als er diese nun am 23.7. in Oldenburg sang, bekamen sie eine ganz andere Bedeutung. Denn auch, wenn es endlich wieder Konzerte gibt, fühlt sich das alles noch nicht wieder an wie früher.
Hier weiterlesen...

Fotos: Thea Drexhage

Fotos: Sascha Stüber

MoX war auf der Langen Nacht der Musik in der Peterstraße OL

Die singende, klingende Peterstraße
Am 10.7. war es endlich wieder so weit und die Lange Nacht der Musik erfüllte die Kirchen, Versammlungsräume und freien Plätze der Peterstraße mit außergewöhnlicher Musik von klassisch über jazzig bis experimentell. 500 Gäste konnten die, in diesem Jahr auf 500 Stück begrenzten, Tickets sichern, das schöne Wetter sorgte jedoch außerdem für zahlreiche Zaungäste, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten.

Fotos: Thea Drexhage

Abi-Ball der Cäcilienschule im Schiller

Fotos: Sascha Stüber

Fotos: Thea Drexhage

VfB Oldenburg - Werder Bremen 0:4

Fotos: Rüdiger Schön

Pflege-Demo in Oldenburg

Fotos: Sascha Stüber

MoX war bei der critical mass-tour

Fotos: Sascha Stüber

Gut 800 Oldenburger*innen nahmen an der CSD-Fahrrad-Demo teil.

Fotos: Sascha Stüber

Einen echten Dienst am Volk leisteten zahlreiche SPD-Politiker am Samstag: Sie putzen Fahrräder!. U.a der Landtagsabgeordnete Ulf Prange

Fotos: Sascha Stüber

Demonstrierten für die Abschaffung des §218 und für körperliche Selbstbestimmung

Fotos: Rüdiger Schön

Ein Festival der Farben und Formen: Der Holland Stoffmarkt!

Fotos: Rüdiger Schön

Der MoX-Fotograf in der Wall- und Mottenstraße...

Stadtmuseum

Fotos: Sascha Stüber

Verkehrswende Jetzt!" - Keine neuen Autobahnen

Lange war es ja eher ruhig um die Autobahn A20. Und sicher hat so mancher Politiker gedacht, so bleibt es auch. Doch nun hat die Umweltbewegung dieses Projekt entdeckt, und zweifelt heftig die Sinnhaftigkeit dieser Bahn an. Trotz wirklich sehr schlechtem Wetter machten sich über 400 RadfahrerInnen auf nach Gut Hahn in der Gemeinde Rastede, um dort gegen die geplante Landschaftszerstörung zu protestieren.

Fotos: Sascha Stüber

< [1] [2] >

Demo gegen die Fliegerhorststraße

Fotos: Sascha Stüber

Oldenburg: Black Lives Matter-Demo

Fotos: Merwin Goldschmidt

Liebe Studis, das muss lauter

AStA der CvO Universität demonstriert auf dem Schlossplatz

Fotos: Thea Drexhage

Baskets Oldenburg vs. BG Göttingen 98:77

Fotos: Rüdiger Schön

Klima-Fahrrad-Demo in Dangast

Fotos: Christoph Marquardt

Fotos: MoX

Fotos: Sascha Stüber

Diese Galerie enthält keine Bilder!

MoX unterwegs bei der Oldenburger Autobahnbrücke

Fotos: Rüdiger Schön

Oldenburger Gesichter Teil 4

Fotos: Thea Drexhage

Proben im Theater k

Fotos: Thea Drexhage

Theater wrede+

Fotos: Thea Drexhage

Graffitis in Oldenburg

Fotos: Thea Drexhage

Diese Galerie enthält keine Bilder!

Keine Lieder über Liebe

Der Filmdreh im Amadeus mit Heike Makatsch und Jürgen Vogel

MoX unterwegs in der neuen Backyard-Skaterhalle

Music-station
FZO urban Arom
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk
Queerfilm-Festival