LzOLzO
OLDENBURG
Donnerstag

28

März

Foto:
Jugend in Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme

Hillbilly Elegy26.11.2020

Hillbilly Elegy

Text | Horst E. Wegener


Hillbilly Elegy

Angesichts der familiären Krise bleibt dem jungen Jurastudent J. D. Vance (Basso) keine andere Wahl, als sich von Yale aus gen Heimat in Bewegung zu setzen. Dort angekommen, muss sich J.D. mit der Vergangenheit seines arbeiterfamiliären Umfelds auseinandersetzen, das über Generationen von drohender Armut geprägt war.
In J.D.s Zukunft setzten sowie Mutter Bev (Adams) als auch Großmutter Mamaw (Close) all ihre Hoffnungen – nun holt den Heimkehrer die Vergangenheit nebst der schwierigen familiären Verhältnisse der Sippschaft im Appalachenkaff wieder ein.
Oscarpreisträger Ron Howard („A Beautiful Mind”, “Rush”) adaptiert den autobiographisch geprägten Buchbestseller von J. D. Vance, besetzt hochkarätig – und hinterfragt gekonnt den hollywoodesken American Dream. Phänomenal und definitiv oscar-preiswürdig: Glenn Close!


Hillbilly Elegy
USA ´20: R: Ron Howard, D: Gabriel Basso, Amy Adams, Glenn Close
Ab 24.11. auf Netflix.

Unterstützt unsere Arbeit:
Das geht per PayPal
oder per Überweisung: MoX-Verlag, Raiffeisenbank Oldenburg DE69280602280033311500

Sonderseiten
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk