LzOLzO
OLDENBURG
Sonntag

24

Oktober

Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Musikstreams

>>Musikstreams28.09.2021

Latin-Rock Pionier und Ausnahme-Gitarrist Carlos Santana in concert
Schon seit Mitte August diesen Jahres kann man auf Nordamerikas Poprocksendern entweder „Move“ oder „She´s Fire“ in schönster Regelmäßigkeit hören – zwei  Vorabauskopplungen aus Carlos Santanas brandneuem Album „Blessings and Miracles“, das weltweit ab dem 15. Oktober vermarktet werden soll.

>>Live-Stream-Highlights-Box14.09.2021

Am 17.9. ab 1:45 Uhr kann man sich bequem vom heimischen Sofa aus in ein Live-Streamingkonzert von Muse einklinken – Tickets via www-Link: eventbrite.com/e/muse-live-live-virtual-online-stream.

Am 18.9. ab 21 Uhr performen The Zombies – Live from Studio Two aus den schon durch die Beatles legendären Abbey Road Studios; Tickets via thezombies.veeps.com/stream/events.

>>New Pop Festival14.09.2021

Egal, ob Open-Air-Event, Hallenspektakel oder intime Clubkonzertreihe: Pandemiebedingt musste übers vergangene Jahr vieles abgesagt, auf Eis gelegt oder umgeplant werden. Dieser Ausnahmezustand betraf auch etablierte Musikfestivals, darunter die populären New Pop-Aktivitäten im Südwesten der Republik. Schön, dass es dort jetzt wieder losgehen kann: Am 18. September bittet die für den New Pop-Festivalreigen verantwortliche SWR-Sendeanstalt ins Baden-Badener Festspielhaus. Im Rahmen einer festlichen Gala will man vor Publikum die Auszeichnung Pioneer of Pop an Fury in the Slaughterhouse ausloben, dürfen zudem laut Presseinfo „Weltstars und viele der bekanntesten deutschen Künstler:innen“ live performen.

>>Die größten Musicalhits aller Zeiten17.08.2021

Live aus dem Lokschuppen Bielefeld streamen unter anderem Musicalstars wie Alexander Klaws, Mark Seibert, Michaela Schober, Kristina Love Evergreens aus populären Bühnenshows wie Elisabeth, Tanz der Vampire.

>>Enemy Inside17.08.2021

In der Region um Aschaffenburg gilt Enemy Inside als vielversprechende Newcomerband. Stilmäßig lässt sich die Truppe dem Genre des Dark Rock und Modern Metal zuordnen.

>>Brian Fallons Live from Home „Get Hurt“-Konzertstream17.08.2021

Zu „Get Hurt“ könnte einem das Plattencover des fünften Studioalbums der Stadionrocker The Gaslight Anthem einfallen: Da präsentiert uns die New Jersey-Combo rings um ihren Sänger und Gitarrist Brian Fallon ein umgedrehtes Herz.

>>W-Festival17.08.2021

Derzeit stehen die Sterne noch recht günstig, dass sich gegen Ende August populäre Künstler und Musikbands der 1980er am Strand des belgischen Küstenstädtchens Ostende sowohl live vor Publikum als auch per Stream präsentieren können.

>>Orange Hotel Special17.08.2021

Für all jene Musikfans, die im ostwestfälischen Städtchen Beverungen beheimatet sind, stellt das Orange Blossom Special (OBS) alle Jahre wieder zur Pfingstzeit einen Pflichttermin dar: Beste Gelegenheit, um über drei Tage hinweg die Künstler des ortsansässigen Musiklabels Glitterhouse Records live miterleben zu können. Seit 1997 ist das Festival-Portfolio der Indie-Rock-Schmiede auf Singer-Songwriter, Rock, Folk und World Music ausgeweitet worden, waren die auf dem Firmengelände der Label-Macher auftretenden Acts sogar dem WDR-Rockpalast sowohl zum Zehnjährigen als auch zum 15jährigen Jubiläum eigene Fernsehshows wert.

>>Frontm3n-Livestreamtour27.07.2021

Wenn Künstler und Musiker die unterfränkische Kleinstadt Aschaffenburg ansteuern, fühlen sie sich seit fast 30 Jahren im Colos-Saal bestens aufgehoben. Der Entertainmentbranche war das nimmermüde Engagement der Strippenzieher dieses Clubs anno 2013 sogar einen PRG Live Entertaiment Award wert.

>>Paul van Dyks Sunday Sessions27.07.2021

Die eine gehen in die Kirche, andere brunchen. Und manche schauen vielleicht bei Paul van Dyks Sunday Sessions vorbei.

>>Voice over Piano streamt live aus Bremen27.07.2021

Seit März streamt das Duo Voice over Piano nun schon Woche um Woche Live-Konzerte via Facebook und Instagram. Das Besondere daran: Sängerin Sara Dähn und Pianist Thomas Blaeschke gucken sich jedes Mal eine andere sehenswerte Bremer Location als pittoresken Wohlfühl-Background aus.

Mind on Fire-Festival

>>Mind on Fire-Festival27.07.2021

Auch in diesem Sommer müssen Konzerte und Festivals teils auf den allerletzten Drücker abgesagt oder abermals ins nächste Jahr verschoben werden – die sich rasant ausbreitende Delta-Variante in COVID-19-Pandemiezeiten macht das Befolgen von Social Distancing definitiv ratsam. Zum Glück lassen sich 2021 Livekonzerte problemlos ins Internet verlagern – und kostenlos oder –pflichtig per Stream nach Hause holen.

>>Anthrax Jubiläumskonzert13.07.2021

Wenn in der Metal-Szene von den Big Four die Rede ist, bezeichnet dies das wegweisende Band-Quartett Metallica, Megadeth, Slayer und Anthrax. Vor allem letztere Combo, anno 1981 in New York gegründet, wird von ihren Fans auch dafür geliebt, das die Truppe keinerlei Scheu gegenüber anderen Musikstilen an den Tag legt.

>>Livestreamkonzerte von Black Rebel Motorcycle Club und Highlights vom Flow Festival '1915.06.2021

Anno 1998, nachdem Gitarrist Peter Hayes und Bassist Robert Levon Been zusammen mit ein paar Freunden nahe San Francisco ihre Band The Elements gegründet hatten, wurde ihnen bewusst, dass dieser Name schon vergeben war. Also benannte man sich kurzentschlossen um in Black Rebel Motorcycle Club – und liefert seit mittlerweile mehr als zwanzig Jahren unverfälschten grundsoliden Garagenrock.

>>Livestream-Konzerte von Plizzken und Tobert Knopp aus der Hauptstadt15.06.2021

Was tun, wenn Musiker und Clubs in pandemischen Zeiten merken, dass Konzerte vor Publikum nicht mehr machbar sind? Die langjährigen Freunde Sebastian Walkenhorst und Silvio Schlesier nutzten diese frustrierende Unzeit, um gemeinsam eine neue Band zu gründen. Der musikalische Anspruch von Plizzken, wie sich die Kumpels nennen: Eine Gratwanderung hinzukriegen, die den Idolen von Sebastians Mom (von The Who, The Small Faces bis hin zu Sweet) mit den Vorlieben aus der eigenen Teenagerphase des Punk-Duos (à la Sex Pistols oder The Clash) Rechnung trägt und den in die Gegenwart katapultierten Power-Rock´n´Roll als energiegeladene Streetpunk-Mucke an die Fans weiterzureichen.

Lebanon Hanover Livestream

>>Lebanon Hanover Livestream15.06.2021

Während eines Urlaubstrips, der die Schweizerin Larissa Georgiou anno 2010 den Nordosten Englands erkunden ließ, lernte sie im Hafenstädtchen Sunderland den Einheimischen William Maybelline kennen. Schnell wurde den Beiden bewusst, wie sehr man in vielen Bereichen miteinander harmonierte – so dass es wenig verwunderlich zwischen ihnen sowohl menschlich als auch musikalisch funkte.

Open Ohr Festival

>>Open Ohr Festival18.05.2021

Das Open Ohr Festival geht seit 1975 jährlich über Pfingsten auf dem weitläufigen Areal der Mainzer Zitadelle über die Bühne. Nachdem man im Vorjahr corona-bedingt die Notbremse ziehen musste, haben sich die Veranstalter für die jetzt anstehende 47. Auflage eine digitale Festival-Version überlegt. Unter dem Motto „Lasst uns bunten Banden bilden!“ wird das Thema Familie in allen erdenklichen Facetten in den Fokus genommen und aus Sicht des Theaters, des Kabaretts wie auch der Musik auf Familienbilder im Wandel hin hinterfragt.

Alligatoahs Nadelhorst-Sessions

>>Alligatoahs Nadelhorst-Sessions18.05.2021

Mal angenommen, der 1989 in Langen geborene und bei Bremerhaven aufgewachsene Wahlberliner Lukas Strobel, in der HipHop-Szene eher bekannt unterm Künstlernamen Alligatoah, bittet alle zwei Wochen vier Seelenverwandte zum gemeinsamen Palavern und Musizieren – und lässt uns bei diesen Sessions per Stream zuschauen:

>>Twenty One Pilots live18.05.2021

Das US-Musiker-Duo Twenty One Pilots hat nach mehrjähriger Brainstorming-Pause ein neues Album in der Pipeline. Und da man derzeit schlecht durch die Welt touren kann, wurde die Präsentation von „Scaled and Icy“ kurzerhand in den weltweit zugänglichen Live-Stream umgebettet:

>>SO36-Livestream18.05.2021

1 bis 20 von 39 Meldungen       < [1] [2] >
Music-station
FZO urban Arom
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber
Queerfilm-Festival