LzOLzO
OLDENBURG
Sonntag

20

Oktober

Foto:
Oldenburger engagieren sich gegen Rechts

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Party-Check

Partys bis zum 18.10.201908.10.2019

STUDY HARD ... 11. Okt. / 23:00 / Cubes OL
Das Cubes heißt die angehenden und verbliebenen Studis in der grünkohlduftumwehenden Huntestadt willkommen. DJ Rammair wird den Alma Mater Hörigen einen Mix aus Electro, Hip Hop, Trap und  Urban vorsetzen. Und mit eurem nigelnagelneuen bzw. neu validierten Studentenausweis könnt ihr zudem für nur drei Euro in den besagten Club einkehren.


Feel The Darkness   11. Okt. / 23:00 / Alhambra OL

Die fühlbare Dunkelheit erhebt sich bereits zum 21. Mal über und in Oldenburg, im Alhambra findet sie derzeit ihre letzte Ruhestätte. Der musikalische Zeremonienmeister von Chaotic Misery wird dort die Atmosphäre mit Klängen von Gothic, Death Rock, Batcave, Post Punk, Cold und New Wave durchsetzen.


20 Jahre Nachtschicht - 11. Okt. / 22:00 / Nachtsch.Schort.

Die Nachtschicht feiert ihr zwanzigjähriges Bestehen und dass das natürlich nicht still über die Bühne gehen wird, steht außer Frage. In einem Birthday Special erwarten die Partygäste allerlei famose Getränkeangebote, dazu setzen die Resident DJs Phil und Malte musikalisch alles vor, was zur üblichen Partycouleur gehört. Freier Eintritt bis 23:00 Uhr.  


Klub 27+    12. Okt. / 23:00 / Molkerei OL


Auch wenn die Stirn runzliger wird und die Knochen öfter knacken: Manche möchten einfach nicht darauf verzichten, trotz allem eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen. Die Ü27 Party schafft hierfür Abhilfe. DJ Smash wühlt tief in seiner Musikkiste und wird zumeist Hits aus Hip Hop und sonstigen Classics hervorholen, sodass alte und neue Bekannte wie The Jackson Five, De La Soul, Beyoncé, Madonna oder aber die Arctic Monkeys den Junggebliebenen munter im Ohr wuseln werden.



Pura Loca   12. Okt. / 21:00 / Polyester OL


Die Veranstaltung „Pura Loca“ eröffnet einen Abend voller schwungvoller und treibender Rhythmen: DJ Alex entführt dort in die schillernde Welt von Reggaeton, Bachata, Merengue, Salsa, Latin und Global Bass. Inklusive Salsa-Schnupperkurs ab 21:30 Uhr.



Going Underground   18. Okt./ 23:00 / Metro OL


In dieser Veranstaltung tritt jeweils immer einer der vier Resident DJs der Metro hervor, um einen ganzen Abend sein Können unter Beweis zu stellen. Für den 18.Oktober wird Andreas Schall im Mittelpunkt stehen, während DJ Niimzii aus Teheran als Support bereitstehen wird. Beide widmen sich ausführlich und ausufernd dem Techno, so auch an diesem Abend.



Frech-Dax  18. Okt. / 22:00 / Umbaubar OL

DJ EI.KE verpasst sich wohl gerne ein neckisches Tier-Alter-Ego. In Gestalt des fre(s)chen Daxes wendet er sich vor allem den tanzbaren Vibes zu, die mal mit HipHop bis Rap liebäugeln als auch sich dem Elektro zuwenden.


Rock-Nacht    18. Okt. / 23:00 / Gesellig OL


Die Rock-Nacht im Gesellig bietet nicht nur Gitarrenmusik satt, sondern auch mit Sicherheit jede Menge Platz zum Entfalten der rotierenden Helikopter-Matte, der Headbanger-Motorik oder aber der Moshpit-Meute. Das knackige bis kantige Hörvergnügen speist sich hier aus Rock, Indie, Alternative, Punk, Folk und Metal. Bands wie Beatsteaks, Nine Inch Nails, Deftones, Savages oder Muse werden gnadenlos auf die Tanzfläche gedroppt.

mehr…

X-Cut
FZO urban Arom
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber