LzO
OLDENBURG
Sonntag

23

September

X-Cut
MoX-DIABOLO Ratgeber
FZO Elektra
Kauflust

Filme im Kino

Wochenzeitung DIABOLO:
Sommerkomödie: Liebe bringt alles ins Rollen04.07.2018



Text | Horst E. Wegener
Foto:  ©GAUMONT - LA BOËTIE FILMS - TF1 FILMS PRODUCTION - POUR TOI PUBLIC

Da er beim ersten Zusammentreffen mit Julie (Anglade) rein zufällig im Rollstuhl seiner Mutter sitzt, wird die ahnungslose neue Bekanntschaft im Glauben gelassen, einen Querschnittsgelähmten vor sich zu haben. Während sich Jocelyn seiner Sache arg sicher ist, somit bei Julie punkten zu können, nimmt diese die Gelegenheit wahr, dem Schwindler ihre tatsächlich an einen Rollstuhl gefesselte Schwester Florence (Lamy) vorzustellen. Und es kommt, wie es kommen muss: Der Flunkerer ist zum ersten Mal im Leben unsterblich verknallt, versiebt gleichzeitig jede Gelegenheit, der Schönen die Wahrheit zu offenbaren. Was nun?
Die Handicap-Screwballscharade braucht ein Weilchen, um auf Touren zu kommen. Doch dann jagt ein Missverständnis das andere, ganz wie man es in einem charmanten Sommerkomödienjux erwarten darf. Regiedebütant Franck Dubosc punktet mit einer wunderbaren Besetzung. Und er behandelt das sensible Thema mit französischem Esprit und überraschend viel Feingefühl.    


Liebe bringt alles ins Rollen
Frankreich ´18: Von und mit Franck Dubosc, D: Alexandra Lamy, Caroline Anglade, Gérard Darmon, Elsa Zylberstein.
Wertung: + + + +
Cinemaxx: ab Do. 5.7.

Foto:
Gärten in der Innenstadt

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen

DATENSCHUTZ | IMPRESSUM