LzOLzO
OLDENBURG
Sonntag

21

April

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Konzerte

Balkan-Folkpop: Gezeitenkonzerte: Zusatzkonzert von Foaie Verde

mehr…Balkan-Folkpop: Gezeitenkonzerte: Zusatzkonzert von Foaie Verde10.04.2019

Eigentlich steht die Bezeichnung Foaie Verde im Rumänischen für das Grüne Blatt, lässt sich aber auch als Ausruf höchster Verzückung oder tiefsten Erstaunens deuten. Soweit es nun um die unter diesem Namen existierende Balkanfolkpop-Combo geht, erscheint uns sowohl die eine als auch die andere Übersetzungsvariante legitim.

Lokalhelden: Saint Lilly, Honeytruck und DuneGazer im Polyester

mehr…Lokalhelden: Saint Lilly, Honeytruck und DuneGazer im Polyester10.04.2019

Die Oldenburger Rockband Saint Lilly schickt sich wieder an, die Frühlingssaison im Polyester einzuläuten. Zum zweiten Mal laden die Stoner-Rocker zu ihrer Saint Rock Convention ein und bringen zwei weitere Bands mit auf die Bühne des Polyesters. Mit Dune Gazer und Honeytruck wollen Saint Lilly den OldenburgerInnen ordentlich einheizen.

Velvetone und Trixie & The Trainwrecks

mehr…Velvetone und Trixie & The Trainwrecks03.04.2019

Soweit es die Musiker der Bremerhavener Band Velvetone angeht, haben sie sich zwar hier im Norden Deutschlands zusammengefunden, man steht aber längst mit internationalen Größen wie Brian Setzer, Willy de Ville oder Wanda Jackson auf der Bühne.

Liedermacher und Chansonniers: Schlagsaite im Polyester

mehr…Liedermacher und Chansonniers: Schlagsaite im Polyester03.04.2019

Vor wenigen Tagen noch hat diese Truppe auf dem WDR5 Literaturmarathon in Köln gespielt. Das liegt nicht zuletzt an ihrem Bezug zur entsprechenden Thematik. Bei dem fünfköpfigen Ensemble Schlagsaite handelt es sich gleichermaßen um Musiker und Poeten.

Bluesrock  à la Greg Koch

mehr…Bluesrock  à la Greg Koch03.04.2019

Wem der Name Greg Koch etwas sagt, der outet sich als echter Gitarrenfan. Topgitarristen wie Joe Bonamassa oder Robben Ford ordnen den anno 1966 im US-Bundesstaat Wisconsin geborenen Bluesrockprofi gern in die Kategorie Vorzeigemusiker ihrer Zunft ein.

Altan - Irish Folk par excellence

mehr…Altan - Irish Folk par excellence28.03.2019

Mit ihrer in alle Welt exportierten Pub- und Musikkultur sorgt die irische Bevölkerung seit ewigen Zeiten für feuchtfröhliche und gute Laune. Und in Hinblick auf jene Bands, die einem auch hierzulande auf Anhieb bekannt sind, gebührt Altan unbestritten eine Spitzenposition.

Musik aus Leidenschaft: Elijah Eberle Hauke Quaer

mehr…Musik aus Leidenschaft: Elijah Eberle Hauke Quaer28.03.2019

Dieses Duo hat sich aus seinen positiven Umständen entwickelt. Ursprünglich hat der junge Elijah Eberle mit Saxophon-Unterricht an der House of music education (Home) begonnen. Nachdem sein Lehrer Hauke Quaer festgestellt hat, dass er nicht nur Instrumentalist ist, sondern auch gut singen kann, ist ein Projekt entstanden, das über den Unterricht hinausgeht.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Nahe am Wahnsinn: ZE GRAN ZEFT spielen verrückt

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Nahe am Wahnsinn: ZE GRAN ZEFT spielen verrückt
20.03.2019

Eine französische Band, die ihr Publikum anhand von Lösungen auf philosophische Fragen locken will. Du willst wissen, wer du wirklich bist? Du willst die ganze Wahrheit kennen? Willst wissen, was es mit der Welt auf sich hat? „We give you a chance to find THE answer to all your questions“, heißt es auf der Website dieser Band.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Konzert mit Ohrwurmcharakter: The Attention Seekers in der Tränke

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Konzert mit Ohrwurmcharakter: The Attention Seekers in der Tränke
06.03.2019

In einem kleinen Ort namens Tring, fünfzig Kilometer nördlich von London, befindet sich ein kleiner Proberaum. Die Decken sind ausgestattet mit Schaumstoffpolstern, als Dekoration ein Beatles-Poster an der Wand. Und mit dem Drumset, den verschiedenen Gitarren und Bässen, einem Stagepiano und einigen Mikrofonen enthält er außerdem alles, was man als Top 40 Band benötigt.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Bajuwarische Heimatklänge  ...à la Fraunhofer Saitenmusik

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Bajuwarische Heimatklänge  ...à la Fraunhofer Saitenmusik
06.03.2019

Wer sich in München heutzutage bei zehn Einheimischen nach Fraunhofer erkundigen würde, der bekäme mit Sicherheit von mehr als der Hälfte weder den berühmten Physiker noch die an ihn erinnernde Forschungs-Gesellschaft mit ihren renommierten Instituten in ganz Deutschland genannt.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Therapie durch Musik<br />Mike Shinoda’s Post Traumatic Tour

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Therapie durch Musik
Mike Shinoda’s Post Traumatic Tour
21.02.2019

Über zwanzig Jahre sind vergangen, seit Linkin Park gegründet wurde. Damals noch unter dem Namen Xero aktiv, brauchte die Truppe durchaus einige Anläufe, bis es richtig funktionierte. Spätestens mit „Hybrid Theory“ war jedoch der Erfolg gesichert…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Jauchzet, frohlocket... <br />...und singet! – Das 22. A-capella-Festival im Pumpwerk

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Jauchzet, frohlocket...
...und singet! – Das 22. A-capella-Festival im Pumpwerk
21.02.2019

Gottlob gilt in der zivilisierten Welt, dass sich die Menschheit nicht groß um Sprüche schert wie jene von den bösen Menschen, die keine Lieder haben. Wahr ist jedenfalls: Man singt und tanzt und musiziert, seitdem es mündige Bürger gibt.
In der Tat werden die einstimmigen Gesänge der mittelalterlichen christlich-römischen…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Musik im digitalen Zeitalter<br />Sophie Hunger und Dino Brandao in der Kulturetage

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Musik im digitalen Zeitalter
Sophie Hunger und Dino Brandao in der Kulturetage
14.02.2019

Erstes Album Platin, zweites Gold. Prix Walo für die beste Newcomerin, Swiss Award für die beste Show und LEA-Live Entertainment Award für die beste Club-Tournee. Sophie Hunger kann durch ihre Musik schon so manchen Erfolg nachweisen, und dabei könnte niemand…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Swing hoch zwei<br />Moritz & Braß gastieren im Wilhelm13

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Swing hoch zwei
Moritz & Braß gastieren im Wilhelm13
14.02.2019

Es gibt diese unverwüstlichen Songs wie „Summertime“, „Someone to Watch over Me“ oder „My Funny Valentine“, die wohl fast jeder kennt, und die uns gern als herausragende Beispiele für die US-amerikanische Musikkultur aufgelistet werden…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Heimspiel<br />Folkrock in Ofenerdiek mit Lack of Limits

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Heimspiel
Folkrock in Ofenerdiek mit Lack of Limits
14.02.2019

Schon 22 Jahre. So lange bereits existiert die vierköpfige Folkrock-Band Lack of Limits. Inzwischen blickt das Quartett nicht nur auf über tausend Konzerte zurück, sondern kann auch vier Studio-Alben, zwei Live-CDs sowie eine Konzert-DVD sein eigen nennen. Da, wo…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Jorge Luis Pacheco<br />Mister Flying Hands in concert

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Jorge Luis Pacheco
Mister Flying Hands in concert
07.02.2019

Mag sein, dass es jemand, der wie Jorge Luis Pacheco in einem musikalischen Elternhaus aufwuchs, vorbestimmt war, bereits in jungen Jahren ein Instrument erlernen zu dürfen. Mit einem Vater, der schon zu Zeiten von Fidel Castros Herrschaft…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Josh Island<br />Kein Standard Singer-Songwriter

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Josh Island
Kein Standard Singer-Songwriter
07.02.2019

Dieser junge Künstler reist mit seiner Gitarre durch die Gegend, erzählt Geschichten und verpackt sie – wie er selbst formuliert – in Folk-Pop, Jazz und warmen Soul-Blues. Im Rahmen seiner bevorstehenden Tour stehen aktuell dreizehn Konzerte im…

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Unerhört neue Musik
Der Reiz des Unbekannten
07.02.2019

Man könnte sich ja mal fragen, was wir uns von Musik im allgemeinen oder im speziellen erhoffen: nur Zerstreuung oder doch etwas mehr? Geht es vielleicht um die Erkenntnis, dass Komponisten einen mit ihren profund ausgearbeiteten…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Stimmgewaltig<br />Harriet Lewis und Georg Hilden Band gastieren im Charly’s

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Stimmgewaltig
Harriet Lewis und Georg Hilden Band gastieren im Charly’s
31.01.2019

Ob Jazz, Blues, Soul, Funk, Pop, Gospel oder Rock, Harriet Lewis hat das gesamte musikalische Spektrum drauf. Kommt stimmgewaltig genug rüber, um schon 1995 vom deutschen Rock- und Popmusikverband zur besten Soul-, Blues- und Jazzsängerin…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Farbenfreude<br />Max Mutzke mit „Colours“ in der Kulturetage

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Farbenfreude
Max Mutzke mit „Colours“ in der Kulturetage
31.01.2019

Unser ehemaliger Eurovision-Vertreter ist immer wieder für eine Überraschung gut. Sein neuester Streich: HipHop Tracks als Soul Musik zu covern. In bemerkenswerter Akribie und mithilfe zahlloser Gespräche und Beratungen entstand dabei zunächst mal ein Überblick…

1 bis 20 von 79 Meldungen       < [1] [2] [3] [4] >
X-Cut
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber
FZO Elektra