LzOLzO
OLDENBURG
Freitag

6

Dezember

Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Konzerte

Extrem vielseitig: Ray Wilson28.11.2019



TEXT und foto  |  RALF KOCH

Es ist jetzt nicht so, dass Ray Wilson nicht schon hier und da eine Songsammlung veröffentlicht hat. Vor allem Live-Alben gab es bereits einige – und so unterschiedlich seine Auftritte sind, so unterschiedlich waren auch die Veröffentlichungen dazu. Mal akustisch, mal mit symphonischer Begleitung, mal als Rock-Band, für einen Musiker, der so viel live unterwegs ist, wie er, ist das für alle Beteiligten die beste Art, spannend zu bleiben.
Aber auch bei seinen Studioalben wusste man nie, was kommt – und das nicht nur, weil es mal in der Stiltskin-Besetzung härter rockend angelegt war oder auch wie in „Song for a Friend“ komplett ruhig. Mit mittlerweile neun Studioalben allein seit seiner Zeit bei Genesis hat er mittlerweile eine beeindruckende Songsammlung erstellt – das ist schon mal eine Rückschau wert. 26 Songs hat er für „Upon My Life“ herausgepickt, zwei neue jeweils an den Anfang gestellt und damit eine umfassende Werkschau erstellt. Damit kommt er jetzt auf Tournee – bei der man gespannt sein darf, wie viele seiner sonst üblichen Genesis-Songs noch im Set Platz haben werden.

Ray Wilson
Sa., 30.11., 20.00 Uhr, Pumpwerk, WHV

X-Cut
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk
FZO urban Arom
Kostbar 2019