LzOLzO
OLDENBURG
Dienstag

11

Mai

Foto:
Jugend in Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Veranstaltungen für Oldenburg, Bremen und umzu

Live-Streaming

Smell it! Geruch in der Kunst

[font=Helvetica]

Zehn Institutionen der Gegenwartskunst begegnen der nur wenig erforschten Auseinandersetzung der Kunst mit Geruch. Mit Geruch arbeitende zeitgenössische Künstler*innen wurden eingeladen, ihre Positionen zum Thema unter individuellen Voraussetzungen umzusetzen oder bestehende Sammlungen olfaktorisch zu befragen. In zehn Ausstellungen, Vorträgen und Vermittlungsaktionen werden die vielfältigen Aspekte des Geruchssinns als Mittel der menschlichen Welterschließung verhandelt und dargestellt. Der Charakter des Gesamtprojekts ergibt sich aus der Individualität und Diversität einzelner Teile, welche uns wahrhaftig riechen, assoziieren oder sinnbildlich hinterfragen lassen.


[/font][font=Helvetica]
Online-Formate ab dem 8. Mai: Auch wenn die Ausstellungen von Smell it! noch nicht wie geplant besucht werden können, finden spannende Formate als Online- oder Outdoor-Variante statt. Alle Anmeldeinformationen hierzu werden zurzeit angepasst und zeitnah unter https://www.museeninbremen.de/smellit/rahmenprogramm/ zu finden sein. Auf folgende Veranstaltungen möchte ich Sie bereits hinweisen:
Ab 8. Mai // Jederzeit
Nasenbummel um die Weserburg (Riechrallye) – Teerhof Bremen, kek Kindermuseum
8. Mai // 15:00 Uhr
Geruch in der Kunst zwischen Vergangenheit und Gegenwart (Künstleringespräch mit Camilla Nicklaus-Maurer) – Museen Böttcherstraße, Paula Modersohn-Becker Museum

9. Mai // 11:00 Uhr
Texte riechen – Der Duft der Worte (Lesung) - Shakespeare Company
15. Mai // 14:00 Uhr
Mit allen Sinnen durch den Hafen (Riechparcours für Familien) - Hafenmuseum
20. Mai // 18:00 Uhr
Denken über Riechen (Gespräch zwischen Dr. Arie Hartog, Direktor des Gerhard-Marcks-Hauses und Prof. Bengt Beutler, Philosophische Gesellschaft Bremen) – Gerhard-Marcks-Haus


[/font]

Termine:
08.05.2021 , 15:00 Uhr
09.05.2021 , 11:00 Uhr
15.05.2021 , 14:00 Uhr
20.05.2021 , 18:00 Uhr
Schreibtischunterlage
Music-station
EXB Handwerk
FZO urban Arom
MoX-DIABOLO Ratgeber