LzOLzO
OLDENBURG
Freitag

22

Januar

Foto:
Sonne am Marktplatz

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Veranstaltungen für Oldenburg, Bremen und umzu

Live-Streaming

Let’s Play the Play – Rapture - Oldenburger Uni Theater (OUT)

Nochmals willkommen zu Let’s Play the Play!
In den letzten Jahren hat das Oldenburger Uni Theater immer wieder Theaterstücke auf die Bühne gebracht, die von Videospielen inspiriert waren. In diesem neuen Let’s Play-Format wollen wir uns diese Videospieladaptionen nochmal genauer anschauen. Wir laden Hauptverantwortliche und Mitwirkende der jeweiligen Stücke ein, mit uns die Vorlagen zu spielen und herauszufinden, wo genau die Inspiration herkam, dieses Videospiel in ein Theaterstück zu verwandeln.
In der 2. Episode dieses Formates wollen wir euch einladen, Robin Segebarth (Regie) und einen weiteren Überraschungsgast seines Ensembles mit uns zu begleiten, wenn wir uns in die Untiefen der Stadt Rapture begeben! Wir schauen rein in Rapture, das Theaterstück und die Spiele “Bioshock“ sowie "Bioshock 2“, und wer weiß, vielleicht reisen wir ja auch noch ein weiteres Mal in diese wundersame Stadt mitten im Meer?

Findet es heraus, wenn ihr einschaltet zu "Let’s Play the Play – Rapture".

Zugang zum Stream gibt es nach dem symbolischen Ticketkauf für 0€. Wer das Unikum unterstützen möchte, kann jedoch tickets für bis zu 9€ kaufen.

Termine:
19.01.2021 , 20:00 Uhr
Verweise:

Zu den Tickets

Music-station
Schreibtischunterlage
FZO urban Arom
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber