LzOLzO
OLDENBURG
Freitag

22

Januar

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Veranstaltungen für Oldenburg, Bremen und umzu

Live-Streaming

Warum es kein islamisches Mittelalter gab. – Das Erbe der Antike und der Orient - Digitaler Vortrag

Dem Islam wird gerne vorgeworfen, er sei im Mittelalter stecken geblieben. Was aber, wenn es gar kein islamisches Mittelalter gab? Thomas Bauer zeigt an zahlreichen Beispielen, wie in der islamischen Welt die antike Zivilisation mit florierenden Städten und Wissenschaften weiterlebte, während im mittelalterlichen Europa nur noch Ruinen an eine untergegangene Kultur erinnerten.

Warum es kein islamisches Mittelalter gab Das Erbe der Antike und       der Orient
   
Im Vortrag der VHS Oldenburg erfahren Teilnehmende am Freitag,     den 15. Januar um 19:30 Uhr online im Livestream bei vhs.wissen     live, wie Professor Thomas Bauer die bekannten Epochengrenzen und     Vorurteile gegenüber dem Orient und Okzident widerlegt. Die     Übertragung läuft über die Videokonferenzsoftware „Zoom“. Anmeldung     und Information bei der VHS Oldenburg unter Telefon 0441 92391-50.

Termine:
15.01.2021 , 19:30 Uhr
Verweise:

Hier anmelden

Music-station
Schreibtischunterlage
FZO urban Arom
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber