LzOLzO
OLDENBURG
Donnerstag

19

September

Foto:
Gärten in der Innenstadt

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Veranstaltungen für Oldenburg, Bremen und umzu

Schlossplatz

Botticelli Baby

Botticelli Baby aus dem Ruhrpott machen handgemachte Swingmusik mit Punkattitüde.

Die sieben jungen Charakterköpfe haben einen Stil fernab des Mainstream entwickelt. Mit einer Energie, die bis jetzt noch jeden gepackt hat. Von vielen Einflüssen gespeist ergibt sich eine Melange aus: dem Zigeunerjazz Django Reinhardts, Hot Jazz der frühen 30er Jahre, Bumms der Balkanmelodien und der Dramatik des Blues. Botticelli Baby klingt aber nun wahrlich nicht nach einer Neuauflage alter Zeiten, staubig, nach einer öligen Jazzband – im Gegenteil: Diese Band reißt die Hütten ab und brennt die Paläste nieder, diese Jungs bieten eine rotzige und professionelle Show.

Dabei erinnert ihr Sound im ersten Moment an etwas. Vor allem an etwas anderes. Da ist Druck in jeder Note und in jedem Schlag, von den Füßen zu den Haaren vibriert es wild. Doch was ist es und wie heißt das, was die Bühnen von Norden bis Süden von West nach Ost nun neuerdings zum Schwingen bringt? Die Botticellis selbst nennen es lapidar und simpel „Junk“. Auch Jazz & Punk. Oder „unser Zeugs & unsere Plörren“. In jedem Fall lieben sie es auf das Zärtlichste. Denn für sie ist es das Leben. Sie müssen spielen und wechseln dafür zur Not auch mit gebrochenem rechten Arm die Spielhand auf Links. Herzlich Willkommen!

Termine:
26.07.2019 , 19:00 Uhr
X-Cut
FZO urban Arom
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk