LzOLzO
OLDENBURG
Sonntag

20

Oktober

Foto:
Jugend in Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Veranstaltungen für Oldenburg, Bremen und umzu

Schlossplatz

Rocky Dawuni

„Einer der zehn großen afrikanischen Welt-Stars!“ (CNN)

Der internationale Musikstar und politische Aktivist Rocky Dawuni aus Ghana verbindet seit Jahrzehnten Dancehall, Dub, Highlife, Reggae und Soul zu seiner persönlichen Form eines zeitgenössischen Afrobeats. Er ist beeinflusst von den souligen Beats eines Fela Kuti – und seine Mitsing-Hymnen wie vor Allem der Klang seiner Stimme dürfte viele Bob Marley Fans aufhorchen lassen!

Rocky Dawuni stammt aus Ghana, der Großteil seiner Karriere spielt sich allerdings in der Karibik und in den Vereinigten Staaten ab – ständig pendelt er zwischen den Kontinenten, um seine vielfältigen Projekte zu realisieren. Ob Live-Shows in der legendären Hollywood Bowl in Los Angeles oder dem historischen Kennedy Center in Washington DC oder Charity-Auftritte im Rahmen seiner Engagements als Botschafter für UNICEF und INSPIRED, der humanitären Organisation von Bono von U2 – dieser sympathische wie engagierte Rasta-Man ist permanent unterwegs.

Zudem ist er gefragt: Live trat Rocky Dawuni u.a. bereits mit internationalen Pop-Größen wie Stevie Wonder, Peter Gabriel, John Legend oder Janelle Monae auf. Wie angesagt: U.a. für seine siebte Prodution „Branches of the same tree“ wurde er 2015 für einen GRAMMY in der Kategorie „Bestes Reggae-Album“ nominiert.

Man darf, kann und muss diesen völkerverbindenden Künstler und kulturellen Diplomaten politisch wie musikalisch zu den Erben Bob Marleys zählen. Nicht nur für alle Reggae-Fans ist dieser Abend ein absolutes must-see!

„Nur wenige Künstler weltweit haben wie Rocky Dawuni solch einen Positive-Vibe. Seine Show ist eine aufregend-blühende Afro-Roots Dance-Party!“ (LA Weekly)

Termine:
20.07.2019 , 20:00 Uhr
X-Cut
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk
FZO urban Arom