LzOLzO
OLDENBURG
Donnerstag

20

Juni

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Veranstaltungen für Oldenburg, Bremen und umzu

Kulturetage

Tanita Tikaram

Als Teenager wurde Tanita Tikaram auf einer Acoustic Night im West-Londoner Club ›The Mean Fiddler‹ entdeckt und bekam gleich einen großen Plattenvertrag. Ihr bescheidenes Debüt wurde ein großer Welterfolg. Es verkaufte sich 5 Mio. Mal und brachte 4 chartsplatzierte Singles mit sich. Songs wie ›Good Tradition‹ und ›Twist in my Sobriety‹ wurden zu Ohrwürmern, die heute noch viel gespielt und gecovert werden.

Die junge Frau mit dem melodischen Namen und der sinnlichen, melancholischen Stimme hatte all dies und die folgenden Preise, ausgedehnten Touren und Auftritte bei Top of the Pops nicht erwartet. Sie war zu der Zeit für englische Literatur an der Universität Manchester eingeschrieben. Jahre bevor feministische Bewegungen wie ›Riot Grrrl‹ und das all-women-Festival ›Lilith Fair‹ Frauen in der Musik mehr ins Rampenlicht schoben, war Tanita Tikaram bereits bewusst Singer-Songwriterin, die ihre Alben selbst schrieb und dabei vollkommen ehrlich mit sich selbst war.

Termine:
26.09.2019 , 20:00 Uhr
Verweise:

>>>Hier gibt es die Tickets<<<

Pressebild ›
Bildnachweis: Natacha Horn

Olantis
X-Cut
FZO Elektra
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber