LzOLzO
OLDENBURG
Sonntag

16

Juni

Foto:
Sonne am Marktplatz

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Veranstaltungen für Oldenburg, Bremen und umzu

Focke Museum

Luftfahrt und technische Innovationen - Dialogische Führung durch die Ausstellung „Experiment Moderne“

Die 1920er-Jahre waren eine Zeit voller technischer Innovationen, die die Bevölkerung begeisterten. Neben dem Schiffbau spielte für Bremen auch der Flugzeugbau eine große Rolle. Innerhalb weniger Jahre wurden die Focke-Wulf-Werke für die serienmäßige Produktion ziviler Flugzeuge erbaut und Bremen stand hinsichtlich des Verkehrsaufkommens schon bald an fünfter Stelle aller deutschen Flughäfen.
Am 18. Juni 1928 bereitete die Bremer Bevölkerung den drei Flugzeugpionieren Günther Freiherr von Hünefeld, Hermann Köhl und James Fitzmaurice einen euphorischen Empfang, nachdem ihnen der erste Nonstop-Flug über den Atlantik gelungen war.[font=Arial] [/font]
Über die bahnbrechende technologische Entwicklung der 1920er-Jahren sprechen Dr. Ing. Bernd Hamacher, Vorstandsmitglied „Wir holen die Bremen nach Bremen e.V.“, und Dr. Jan Werquet.

Termine:
13.01.2019 , 11:30 Uhr

Pressebild ›
Bildnachweis: Verein "Wir holen die Bremen nach Bremen e.V."

X-Cut
Olantis
FZO Elektra
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk