LzOLzO
OLDENBURG
Freitag

29

März

Foto:
Sonne am Marktplatz

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme

ALTERED CARBON: RESLEEVED, Netflix. Spielfilm24.04.2020



Text | christian lukas

im Auftrag eines undurchsichtigen Geschäftsmannes ein kleines Mädchen beschützen, das einer ungewöhnlichen Tätigkeit nachgeht: Sie ist die Tatowiererin eines Yakuza-Clans auf einer fernen Welt. Takeshi fragt nicht, warum sein Auftraggeber ihm diesen Job vermittelt hat, denn eines ist klar: Sein Auftraggeber hasst den Yakuza-Clan. Aber Takeshi stellt keine Fragen. Er erledigt seinen Job. Und hui, das ist teils derart grob, dass die Serie, die gleichfalls nicht vor Härten zurückschreckt, direkt zahm wirkt. Zurzeit steht der Spielfilm für sich alleine, eine Fortsetzung, gar als Ablegeserie, ist nicht ausgeschlossen, entscheidet sich aber in erster Linie über die japanischen Clickzahlen, denn für den japanischen Markt ist der Ableger primär produziert worden.

Sonderseiten
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk