LzOLzO
OLDENBURG
Samstag

23

März

Foto:
Gärten in der Innenstadt

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Aktuelles

Richtfest der neuen Jugendherberge

mehr…Richtfest der neuen Jugendherberge22.03.2019

Wir waren für Euch schon mal spionieren beim Richtfest der neuen Jugendherberge Oldenburg am Bahnhof - sozusagen ja unsere neuen Nachbarn. Das wird eine tolle Sache! DIABOLO und MoX sagt Herzlichen Glückwunsch zum Richtfest!

<i>MoX Veranstaltungsjournal:</i><br />Blick nach vorne: Dezibel Biest aus Sandkrug

mehr…MoX Veranstaltungsjournal:
Blick nach vorne: Dezibel Biest aus Sandkrug
20.03.2019

Sänger und Gitarrist Pat, Bassist Thodd und Schlagzeuger Köhrmann blicken wieder zuversichtlich in die Zukunft.

<i>Stadtteilzeitung Donnerschwee:</i><br />Der Zeit voraus: Gründer der Werkzeugkiste waren früh am Puls der Zeit

mehr…Stadtteilzeitung Donnerschwee:
Der Zeit voraus: Gründer der Werkzeugkiste waren früh am Puls der Zeit
20.03.2019

Michael Schmidt (links) und Uwe Steenken (rechts) gehörten 1996 zu den Gründern der Werkzeugkiste, heute führt Frank Schilling (Mitte) die Geschäfte des Werkzeugverleihs.

<i>Stadtteilzeitung Donnerschwee:</i><br />Klimaschätze heben: Oldenburg setzt beim Thema Klimaschutz auf Geocaching

mehr…Stadtteilzeitung Donnerschwee:
Klimaschätze heben: Oldenburg setzt beim Thema Klimaschutz auf Geocaching
20.03.2019

Geocaching liegt voll im Trend. Teilweise fahren die modernen Schnitzeljäger durch ganz Europa, um auch noch im hintersten Winkel nach verborgenen Rätseln und Schätzen zu suchen. In Oldenburg macht man sich den Trendsport zunutze, um ein originelles Klimaschutzprojekt auf die Beine zu stellen, bei dem Menschen jeden Alters unterschiedliche Aspekte des Themas kennenlernen können.

1 bis 4 von 9 Meldungen       < [1] [2] [3] >

Filme im Kino

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Großstadtdramödie: Frau Mutter Tier

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Großstadtdramödie: Frau Mutter Tier
20.03.2019

Ob alleinerziehend mit Kleinkind oder als verheiratete Mutter, mal mit und mal ohne Job: Moderne Großstadtfrauen wie Vollzeit-Mama Marie (Jentsch), Werbefachfrau Nela (Helmig) oder die im Supermarkt rackernde Tine (Suckow) dürften sich heutzutage permanent wie ein dauergestresster Hamster im Laufrad fühlen.

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Inklusionskomödie: Die Goldfische

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Inklusionskomödie: Die Goldfische
20.03.2019

Manager Oliver (Schilling)ist nach einem Unfall auf einen Rollstuhl angewiesen. Und da er zu seinem Entsetzen feststellen muss, dass es in den Zimmern der Klinik kein vernünftiges WLAN gibt, bezieht der workoholic kurzentschlossen bei einer bestens ans Internet angeschlossenen betreuten Wohngruppe namens Die Goldfische Quartier.

1 bis 2 von 5 Meldungen       < [1] [2] [3] >
MoX-Stellenmarkt

Musik-CDs

<i>MoX Veranstaltungsjournal:</i><br />Soundcheck

mehr…MoX Veranstaltungsjournal:
Soundcheck
20.03.2019

Robyn Bennett: GLOW  (VÖ: 15.3.)
Nun legt uns Robyn Bennetts mit „Glow“ ihr drittes Werk ans Herz. Und wie um im Bild zu bleiben, merkt die seit 2006 in Paris lebende US-Amerikanerin derzeit gern an, dass sie zusammen mit ihrem Kreativpartner Ben van Hille in der Brainstorming-Phase für einen Monat in New Orleans Quartier beziehen mochte. Heimkehrend machte sich das Duo dann umgehend ans Komponieren – und neun Monate später war man es zufrieden!

mehr…MoX Veranstaltungsjournal:
Party-Check
20.03.2019

Going Underground_22. März / 23:00 / Metro OL
Die hier eingeladenen Lokalmatadore mit den verheißungsvollen Namen Tinosaurier und Schmidtz Katze werden an diesem Abend nicht nur ihre regionale Spezialitäten in Sachen Techno und House unter Beweis stellen, sondern auch dem Untergundtanzbunker namens Metro ordentlich Dampf unter dem Kessel machen, kapische?!

Buch-Tipps

<i>MoX Veranstaltungsjournal:</i><br />„Wie es Gott gefällt“ von Niccolò Ammaniti

mehr…MoX Veranstaltungsjournal:
„Wie es Gott gefällt“ von Niccolò Ammaniti
20.03.2019

Vorgestellt von Matthias Schmitt, Inhaber eines Bioladens
MoX: Wovon handelt das Buch?
Matthias Schmitt: Das Buch handelt von dem dreizehnjährigen Christiano, der in ärmlichen Verhältnissen in einer Stadt in Italien aufwächst.

Menschen

<i>MoX Veranstaltungsjournal:</i><br />Die Freude durch die Blumen: Marisa Seppel, Floristin

mehr…MoX Veranstaltungsjournal:
Die Freude durch die Blumen: Marisa Seppel, Floristin
20.03.2019

„Als ich noch jünger war, habe ich meine Topfpflanzen meistens vernachlässigt. Mittlerweile ziehe ich mir Stecklinge selbst und freue mich immer, wenn ich alles daran setzen kann, meine Pflanzen möglichst lang am Leben zu erhalten.

DVD/Blue-ray

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Mythos Berlin<br />Serienstoff, der es in sich hat

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Mythos Berlin
Serienstoff, der es in sich hat
26.07.2018

Es gibt Metropolen und große Städte rund um den Globus, die uns faszinieren. Und Menschen aus aller Welt von jeher geradezu magisch anziehen: In der Regel wegen ihrer permanent beschworenen Verheißung auf coole Jobs sowie der Möglichkeit…

Ausstellungen

Ihre Auswahl erbrachte kein Ergebnis. Versuchen Sie es mit der Auswahl aus nur einer Spalte!

Zurück

X-Cut
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber
FZO Elektra