LzOLzO
OLDENBURG
Dienstag

4

August

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Aktuelles

MoX war beim Cassandra Steen-Konzert auf dem utkiek

mehr…MoX war beim Cassandra Steen-Konzert auf dem utkiek01.08.2020

Stell dir vor, es ist Watt En Schlick…<br />…und keiner kann hingehen

mehr…Stell dir vor, es ist Watt En Schlick…
…und keiner kann hingehen
29.07.2020

Dangast. …und keiner kann hingehen. Nun, das ist leicht, wir hatten ja jetzt seit Monaten nichts anderes. Festivals dürfen nicht stattfinden, also fällt auch die Ausgabe Watt En Schlick 2020 aus. Oder doch nicht?

Die Magie im Alltag

mehr…Die Magie im Alltag29.07.2020

Vera Reh, Autorin, Journalistin und Bachelor Of Arts
Manchmal geschehen sonderbare Ereignisse, für die wir keine Erklärung haben. Für die Schriftstellerin Vera Reh ist der Fall ganz klar: Dahinter verbergen sich magische Wesen!

Spielerische Beobachtungen - Ausstellung „Sturdy Black Shoes“ im Edith-Russ-Haus

mehr…Spielerische Beobachtungen - Ausstellung „Sturdy Black Shoes“ im Edith-Russ-Haus29.07.2020

Die Ausstellung Sturdy Black Shoes der in Moskau lebenden Künstlerin Taus Makhacheva ist derzeit im Edith-Russ-Haus zu sehen. Im Werk der Künstlerin finden sich verschiedene Medien wie Installationen, Fotografie, Video und Performance wieder. Mit einem spielerischen und humorvollen Unterton setzt sich Makhacheva mit dem Alltag in ihrer Heimat Dagestan auseinander und reflektiert Feierlichkeiten sowie alltägliche Rituale.

Kein Verstecken mehr<br />Kritische Disco vom Heiko Wagner Quartett

mehr…Kein Verstecken mehr
Kritische Disco vom Heiko Wagner Quartett
28.07.2020

Der Multiinstrumentalist Heiko Rathmann will mit seinen Songs immer eine Geschichte erzählen.

Die MoX-Fotografin war beim Konzert von Jesper Munk

>>>Hier die Bilder<<<Die MoX-Fotografin war beim Konzert von Jesper Munk28.07.2020

im Hinterhof der Bahnhofstraße 12

1 bis 6 von 172 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>

Filme

Master Cheng in Pohjanjoki

mehr…Master Cheng in Pohjanjoki22.07.2020

Wen es auf der Suche nach einem mutmaßlich hier irgendwo in der Gegend lebenden Freund ins finnische Kaff Pohjanjoki verschlägt, der fragt am besten in Sirkka´s Bar, dem einzigen Treffpunkt der Ortschaft nach.
Allerdings kann dem chinesischen Tourist Cheng (Chu), der mitsamt Sprössling Nunja (Hsun) seinen finnischen Freund namens Fongtron besuchen möchte, schon deshalb nicht weitergeholfen werden, weil der Name Fongtron niemandem weit und breit etwas sagt. Was tun?

mehr…Irresistible22.07.2020

Als Politikberater auf den Bühnen der Großstadt weiß Gary Zimmer (Carell) seit langem, welche Strippen er im Dienst seiner Klienten ziehen muss, um zu punkten. Dieses Handwerkszeug sollte ihm doch erst recht in einer Kleinstadt irgendwo in der US-Provinz zum Sieg verhelfen.

1 bis 2 von 37 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>

Menschen

Musikalische Entdeckungsreise

mehr…Musikalische Entdeckungsreise28.07.2020

Stephan Döring, Musikschullehrer und Musiker

Buch-Tipps

„Die Gefangenen“ von Debra Jo Immergut

mehr…„Die Gefangenen“ von Debra Jo Immergut29.07.2020

Vorgestellt von Insa-Marie Brucke, Angestellte bei Hemmieoltmanns

MoX-Stellenmarkt

Theater

online-events

mehr…online-events29.07.2020

Die radioeins Party mit Arnim Teutoburg-Weiß: Jederzweit/ www.radioeins.de
Was wäre Kreuzberg ohne das SO36? Während in den meisten Bereichen des Lebens wieder Lockerungen nach der Corona-Krise eintreten, hat die Musikszene, Musiker*innen und Clubs gemein, noch immer mit den Auswirkungen der Pandemie zu kämpfen.

mehr…online Events17.06.2020

Festival für Festivals  
Hoffentlich beherbergt euer heimisches Wohnzimmer genug Platz für ein Zelt, denn das „Festival für Festivals“ setzt alles daran, um auch in den heimischen vier Wänden so viel Festivalfeeling wie möglich aufkommen zu lassen - nur mit besseren Duschen eben. Dabei haben sich über 140 Festivals wie die Breminale oder das Orange Blossom Festival zusammengeschlossen, um ein buntes Programm zu gestalten. Ziel ist es, Festivalveranstalter auch finanziell zu unterstützen. Dazu können Festivalbändchen für 10€ oder Festivalboxen mit Bändchen, T-Shirt und allerhand Goodies für  35€ erworben werden. Das Beste: Ihr entscheidet, ob das Geld unter allen Teilnehmenden Festivals verteilt oder nur eurem Lieblingsfestival zukommen soll. Falls euer Lieblingsfestival noch nicht in der Liste aufgeführt wird, ist es nicht zu spät, die Initiatoren auf das “Festival für Festivals hinzuweisen!

Tonträger aller Art

MoX Soundcheck

mehr…MoX Soundcheck29.07.2020

Gaudi: 100 YEARS OF THEREMIN, VÖ: 7.8.
Seit bald vierzig Jahren lebt Daniele Gaudi nun schon seine Leidenschaft für elektronische Klangtüfteleien aus.

Soundcheck: u.a. Afterburner

mehr…Soundcheck: u.a. Afterburner08.07.2020

Mehr denn je darf dieser Bandname wörtlich genommen werden: Auf ihrem neunten Studioalbum „Afterburner“ animieren Dance Gavin Dance fast durchgehend zum Tanzen, motzen sie die eingängigen Melodien und treibenden Rhythmen bisweilen sogar mit gleichermaßen zündenden wie allseits motivierenden Refrains auf. Beim Klimachaos-Track „Calentamiento Global“ punktet Tilian Pearson etwa mit einer spanischen Gesangseinlage, die fürwahr traumhaft zur Dancehall-Nummer passt. Und mal ehrlich: Wer hätte so einen lateinamerikanischen Hitsong je von einer kalifornischen Post-Hardcore-Truppe zu hören erwartet? Andererseits hat die 2005 in Sacramento gegründete Band von Anfang an Wert auf größtmögliche Experimentierfreudigkeit gelegt, leben Dance Gavin Dance ihr Arbeitsmotto „Expect the unexpected“ konsequent aus. Gute-Laune-Mucke.

Ihre Auswahl erbrachte kein Ergebnis. Versuchen Sie es mit der Auswahl aus nur einer Spalte!

Zurück

FZO urban Arom
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber