LzOLzO
OLDENBURG
Montag

30

März

Foto:
Sonne am Marktplatz

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum

bis

Kategorie

Ort

Location

Festival

Kleinanzeigen

Aktuelles

Solidarität ist keine Einbahnstraße…<br />Zwischen Nachbarschaftshilfe und Corona-Bonds

mehr…Solidarität ist keine Einbahnstraße…
Zwischen Nachbarschaftshilfe und Corona-Bonds
28.03.2020

Angesichts der Krise rufen Politiker*innen die Menschen zur Solidarität auf. Viele Freiberufler*innen, Menschen die zu einer Risikogruppe gehören oder Unternehmen hoffen hingegen auf gesellschaftliche Solidarität, denn sie benötigen finanzielle oder praktische Unterstützung. Doch wie steht es wirklich um die Solidarität in der Gesellschaft, feiert sie ein Comeback und wird sie auch nach der Krise bleiben?

Kurz berichtet: Bahnstreckenausbau bringt Sperrungen

mehr…Kurz berichtet: Bahnstreckenausbau bringt Sperrungen28.03.2020

Die Bahnübergänge am Bürgerbuschweg und Am Stadtrand werden gesperrt, da die Bahn den Streckenabschnitt „Oldenburg-Rastede-Neusüdende ausbaut. Für Kfz, Radfahrer und Fußgänger werden gesonderte Umleitungen eingerichtet.
Sperrungen Bahnübergang Bürgerbuschweg: 29.3 – 4.5
Sperrungen Bahnübergang Am Stadtrand: 30.-31.3, 5.4, 19.-20.4 und 25.4

Kurz berichtet: Eine Stunde Licht aus im Naturkundemuseum

mehr…Kurz berichtet: Eine Stunde Licht aus im Naturkundemuseum28.03.2020

Nur weil derzeit keine Freitagsstreiks mehr stattfinden, heißt das nicht, dass die Klimaproblematik nicht mehr aktuell ist. Zwar wirkt sich der aktuelle Stillstand positiv auf unsere Umwelt auf, doch trotzdem darf nicht vergessen werden, dass neben der aktuellen Krise noch andere Probleme warten.

Wettkampf um die goldene Grünkohldose

mehr…Wettkampf um die goldene Grünkohldose27.03.2020

Am 14. März musste die VHS Oldenburg den geplanten Poetry Slam absagen. Nun wurde ein neuer Termin gefunden: der 27. Juni 2020. Fünf Slam-PoetInnen treten an, um mit Beiträgen zum Thema „Zukunft“ die begehrte goldene Grünkohldose zu gewinnen.

Corona-Pandemie: Zoll bleibt offen

mehr…Corona-Pandemie: Zoll bleibt offen25.03.2020

Das Hautzollamt Oldenburg verkündet, dass sowohl Zollämter als auch die Kontaktstellen der Kfz-Steuer für den Publikumsverkehr geöffnet bleiben. Dennoch wird darauf hingewiesen, sich auf längere Wartezeiten im Freien einstellen zu müssen, um große Menschenansammlungen in den Gebäuden zu vermeiden.

– Anzeige –<br />„Bitte nicht mehr nichts tun!“

mehr…– Anzeige –
„Bitte nicht mehr nichts tun!“
24.03.2020

Warum Nichtstun in der Geldanlage keine gute Idee ist – und was „aktiv werden“ bringen kann, darüber spricht Jürgen Kuck, Vermögensbetreuer bei der Raiffeisenbank Oldenburg eG.

Der virtuelle Dancefloor: Geeignet gegen Corontäne-Blues.

mehr…Der virtuelle Dancefloor: Geeignet gegen Corontäne-Blues.24.03.2020

Ein Freitag der 13., der selbst jener nicht besonders abergläubischen Berliner Kultur- und Partyszene im Gedächtnis bleiben dürfte: An besagtem Tag im März wurde für das gesamte Nachtleben der Stadt behördlich die Notbremse gezogen – um die rasante Ausbreitung des Coronavirus´ zu unterbinden. Und mit einem Mal standen Clubbetreiber mitsamt ihrer Mitarbeiter ohne Beschäftigung da...

Kurz berichtet...  Bauwerksprüfung der Cäcilienbrücke

mehr…Kurz berichtet...  Bauwerksprüfung der Cäcilienbrücke24.03.2020

Am Mittwoch den 25.3. wird die Cäcilienbrücke für den KFZ-Verkehr von 9 bis 14 Uhr gesperrt. Umleitungen werden eingerichtet.
Fußgänger und Radfahrer dürfen die Brücke auch weiterhin passieren, aber bitte schieben!

1 bis 8 von 53 Meldungen       < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] >

Filme im Kino

mehr…Lady Business: Ladyklamauk12.03.2020

Wunderbar für Mia (Haddish) und Mel (Byrne), dass ihre Geschäftsidee mit einer kleinen, aber feinen Make-up-Firma ankommt. Dennoch sind die beiden Freundinnen finanziell entschieden zu kurzatmig ausgestattet, um sich auf dem Markt durchsetzen zu können.
Man driftet umgehend ins Minus weg. Was tun? Kosmetik-Ikone Claire Luna (Hayek) sieht das Potential. Bekundet Interesse. Und handelt mit dem Duo einen Deal aus – an dessen Ende Mia und Mel als Verlierer dastehen.

Narziss und Goldmund: Mittelalter-Melodram

mehr…Narziss und Goldmund: Mittelalter-Melodram12.03.2020

Kloster Mariabronn im Mittelalter: Der Novize Narziss (Tambrea) und der von seinem Vater hierher abgeschobene Goldmund (Niewöhner) freunden sich schon als Kinder miteinander an. Doch sieben Jahre später schlagen sie getrennte Wege ein.

1 bis 2 von 20 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>

Buch-Tipps

Buchvorstellung: „Winterbergs letzte Reise“

mehr…Buchvorstellung: „Winterbergs letzte Reise“25.02.2020

Ein Buch von Jaroslav Rudiš. Vorgestellt von Christoph Marquardt, Diplom-Ingenieur und Inhaber von „Mobile Zeiten“

Menschen

Buchvorstellung: „Bonsai“ von Chuck Palahniuk Vorgestellt von Marvin Gräfing

mehr…Buchvorstellung: „Bonsai“ von Chuck Palahniuk Vorgestellt von Marvin Gräfing10.03.2020

MoX: Wovon handelt das Buch?
Marvin Gräfing:  Wenn man* nur allein die Handlung betrachtet, wirkt die Geschichte auf den ersten Blick so, als ob sie aus einem typischem Spionageroman stammen würde: Wir finden hier einen Protagonisten vor, der namentlich nicht genannt wird und lediglich eine Agentennummer besitzt. An den Stellen, wo der Name eigentlich vorkommen müsste, ist er geschwärzt. Das erweckt den Eindruck, als hätte man* Geheimakten vor sich liegen.

Tonträger aller Art

Soundcheck

mehr…Soundcheck10.03.2020

Milk&Sugar: Ibiza Symphnonica(VÖ: 6.3.)

GSofern uns die Namen Michael Kronenberger und Steffen Harding nichts sagen, könnten sie einem vielleicht unter ihrem Pseudonym Milk&Sugar ein Begriff sein. Seit den 1990ern versorgt das Münchner DJ- und Produzenten-Gespann die Dancefloors in aller Welt mit House Music, laufen ihre Tracks wie „Higher & Higher“ oder „Let the Sun shine“ bei Feten in Dauerschleife. Sich damit zufrieden zu geben, ist fürs Erfolgsduo allerdings keine Option...

Soundcheck: Sono, Erstausgabe, Aliteration

mehr…Soundcheck: Sono, Erstausgabe, Aliteration11.02.2020

Gut 20 Jahre gibt es Sono jetzt schon. Und doch klingt das Hamburger Synthie-Pop-Trio keinen Byte älter als zu Zeiten von „Keep Control“! Mit diesem frühen Hit gelang Lennart A. Salomon, Florian Sikorski und Martin Weiland anno 2001 eine echte Sensation: Der Track behauptete sich sechs Wochen lang auf Platz eins der amerikanischen Billboard-Dance-Charts. Danach durften Sono Topseller wie Rammstein, Schiller, Ich+Ich oder Birdie remixen, verantworteten sie sechs eigene Studioalben und jede Menge Singles.

Ihre Auswahl erbrachte kein Ergebnis. Versuchen Sie es mit der Auswahl aus nur einer Spalte!

Zurück

MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk
FZO urban Arom
Raiffeisenbank Oldenburg