LzO
OLDENBURG
Montag

19

Februar

Kostbar 2017
X-Cut
FZO Elektra
MoX-DIABOLO Ratgeber

Veranstaltungen für Oldenburg, Bremen und umzu

Landesmuseum Kunst u. Kultur

World Press Photo 17

er World Press Photo Award gilt als international wich­tigster Preis für Pressefotogra­fie und wurde in diesem Jahr zum 60. Mal vergeben. 2017 konnte die hochkarätig besetzte internationale Jury aus über 80.000 Einsendungen von mehr als 5.000 Fotografen aus 125 Ländern auswählen.

Die Ausstellung der  spektakulärsten Motive geht Jahr für Jahr auf Tournee durch rund 100  Städte in aller Welt. Unter anderem werden die Aufnahmen in Metropolen  wie Paris, Tokio oder Sydney gezeigt.
Im Nordwesten Deutschlands  waren die World Press Photos lange Zeit nicht zu sehen. Im Februar 2016  organisierte die Medienagentur Mediavanti erstmals eine Schau der  faszinierenden Bilder im Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte  Oldenburg. „Diese Fotos ermöglichen einen unge­wöhnli­chen Blick auf das  Weltgeschehen und man sollte sie endlich auch hier betrach­ten können“,  sagte Claus Spitzer-Ewersmann, Ge­schäftsführer der Agentur.

Termine:
17.02.2018 , 10:00 Uhr
Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen