LzO
OLDENBURG
Mittwoch

20

September

X-Cut
FZO Elektra

Veranstaltungen für Oldenburg, Bremen und umzu

IBIS-Halle

"Alles Gut"

Die Dokumentarfilmerin Pia Lenz hat über ein Jahr lang geflüchtete Familien begleitet und ihr Leben dokumentiert -  mit besonderem Blick auf die Kinder. Die Doku zeigt auf, wie viel Hilfe und Unterstützung der achtjährige Djaner  von seiner Klassenlehrerin und seinen Mitschüler_innen erhält, aber auch was es mit dem Jungen macht, als die Familie sich vor der Polizei verstecken muss, weil sie von der Abschiebung nach Mazedonien bedroht ist. Die elfjährige Ghofran aus Syrien muss sich in ihrer neuen Heimat anderen Herausforderungen stellen:  Sie trifft in ihrer Schule auf gleichaltrige Mädchen, die Fahrrad fahren und sich bereits schminken. Ghofran möchte von den anderen Kindern akzeptiert werden, ohne dabei die eigene Identität zu verlieren.
„Alles Gut“ nähert sich den entscheidenden Konflikten, die es zu lösen gilt, damit Integration funktionieren kann und zeigt den Zuschauer_innen, wo, auf allen Seiten, immer noch Handlungsbedarf besteht.
Die

Termine:
28.09.2017 , 19:30 - 21:30 Uhr
Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen