LzO
OLDENBURG
Sonntag

19

November

X-Cut
Kostbar 2017
FZO Elektra
Nagelkreuz

Veranstaltungen für Oldenburg, Bremen und umzu

Kulturetage

Adrian Belew

Er prägte als Multiinstrumentalist den Sound von David Bowie, Frank Zappa, den Talking Heads, Laurie Anderson. Last but not least brillierte er bei den Progressive-Rock-Giganten King Crimson über Jahrzehnte als Sänger, Songwriter, Frontmann. Ferner hatte Belew zahlreiche Gastauftritte und Produktionsarbeiten unter anderem bei Paul Simon, Mike Oldfield, Jean Michel Jarre, Nine Inch Nails, Porcupine Tree.

Mit seinem Adrian Belew Power Trio – in musikalisch bester  Gesellschaft um die virtuosen und energiegeladenen MitmusikerInnen Julie  Slick am Bass und Tobias Ralph an den Drums – zelebriert er seit 10  Jahren seinen ganz persönlichen Progressive Rock sowie Kompositionen von  King Crimson. Er produzierte mit dem Adrian Belew Power Trio zahlreiche  CD´s und DVD´s und war mit seiner Band auch live im NDR-Rockpalast zu  sehen.Wir freuen uns, einen absolut außergewöhnlichen Musiker und  sympathischen Weltstar in der Kulturetage begrüßen zu können. Wer das  fantastische und legendäre Konzert vom Crimson ProjeKCt featuring Adrian  Belew im Festival Kultursommer Oldenburg 2014 erlebt hat, der weiß  zudem: Dieser Mann ist agiler und spielfreudiger denn je und hat noch  (ganz) lange nicht fertig!

Termine:
25.04.2017 , 20:00 Uhr
Verweise:

Hier gibt es die Tickets

Foto:
Sonne am Marktplatz

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen