LzOLzO
OLDENBURG
Freitag

29

März

Foto:
Jugend in Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Filme

DIE MÖWENINSEL. <br />Pidax, ca. 14 Euro

mehr…DIE MÖWENINSEL.
Pidax, ca. 14 Euro
28.04.2020

Barbaras Schwester ist verschwunden. Seltsamerweise scheint sich niemand für das Verschwinden des sehbehinderten Mädchens zu interessieren.

DOCTOR WHO: VIER VOR ZWÖLF.

mehr…DOCTOR WHO: VIER VOR ZWÖLF.28.04.2020

Tolles Mediabook eines Vierteilers aus der Welt von Doctor Who aus dem Jahre 1981.

DOCTOR SLEEPS: ERWACHEN.

mehr…DOCTOR SLEEPS: ERWACHEN.28.04.2020

In Bezug auf Stanley Kubricks Shining gibt es nur zwei Meinungen. Die eine, nach der Kubrik einen der besten Filme aller Zeiten inszeniert hat und nach der eine Kritik am Film pure Häresie darstellt.

ALTERED CARBON: RESLEEVED, Netflix. Spielfilm

mehr…ALTERED CARBON: RESLEEVED, Netflix. Spielfilm24.04.2020

Als Mischung aus Anime und Motion-Capture-Spielfilm (wenngleich mit etwas sehr starren Bewegungseffekten) kommt ein Spielfilmableger der Serie „Altered Carbon“ daher.  Takeshi Kovacs, Hauptfigur der Spielfilme, erhält einmal mehr einen neuen Körper. Sein Auftrag: Er soll ...

BLUTIGER TRIP, Netflix, Serie (6 Teile)

mehr…BLUTIGER TRIP, Netflix, Serie (6 Teile)24.04.2020

Erleben wir gerade die Wiederauferstehung eines Genres? Auf dem Bezahlfernsehsender FOX ist derzeit die Neuauflage der klassischen Anthologie-Serie „The Twilight Zone“ zu sehen. Aber nicht nur die Amerikaner produzieren wieder in sich abgeschlossene, kleine TV-Beaumonts mit Pointen-Garantie.

Filme

mehr…Filme10.03.2020

Der unheimliche Mr. Sardonicus

Doktor Cargrave wird vom Baron Sardonicus auf sein Anwesen eingeladen. Sardonicus ist mit Cargraves heimlicher Liebe verheiratet. Und er trägt eine Maske, unter der er ein Geheimnis bewahrt. Darüber hinaus weiß Sardonicus, wie er sich Cargrave gefügig macht. „Der unheimliche Mr. Sardonicus“ ist an sich ein feiner kleiner Horrorfilm aus dem Jahre 1961. Er ist allerdings auch ein Film von William Castler...

REVENGE OT THE PONTIANAK.  Die Deutschen lernen einen Dämon kennen – in OmU

mehr…REVENGE OT THE PONTIANAK.  Die Deutschen lernen einen Dämon kennen – in OmU20.11.2019

Während Netflix das Marketing für The Irishman antreibt, der am 27. November freigeschaltet wird und Martin Scorseses Streaming-Debüt darstellt, bleiben die kleinen Produktionen einmal mehr auf der Strecke. Verstehe jemand Netflix. Der Autor dieser Zeilen ist etwa ein Freund des Horrorfilmes. Dieser Film aber wurde ihm nicht vorgeschlagen. Eigentlich sollten die Algorithmen wissen – er hier hat ein Faible für dieses Genre, oh, schau einmal: dieser Film ist neu. Doch so war es nicht.

Netflix: Hätte ich dich nicht getroffen

mehr…Netflix: Hätte ich dich nicht getroffen08.10.2019

Eine bewegende Geschichte über die ewige Tragik

AQUAMAN.

mehr…AQUAMAN.25.06.2019

Das DC-Filmuniversum hakt. Auch, weil es kein Mastermind im Hintergrund gibt, das im Notfall auch mal im Streit mit dem Filmstudio den Kopf hinhält. Bei Marvel ist dies Kevin Feige, der ein Milliarden-Franchise entwickelt hat.

<i>MoX Veranstaltungsjournal:</i><br />Film-Tipps

mehr…MoX Veranstaltungsjournal:
Film-Tipps
01.05.2019

DIE MORDE DES HERRN ABC.  
Amüsante Agatha-Christie-Verfilmung aus den 60-ern, welche eigentlich als Auftakt einer Spin-Off-Reihe zu den legendären Miss Marple-Filmen der Entstehungszeit gedacht waren. So hat denn die nicht minder legendäre Miss Marple-Darstellerin Margaret Rutherford einen kleinen Cameo-Auftritt in diesem Film, dem bedauerlicherweise der Erfolg an den Kinokasse verwehrt blieb, weshalb es bei diesem einen Film blieb – in dem der Komädiant Tony Randal eine ziemlich eigenwillige, höchst amüsante Darbietung abliefert.

<i>MoX Veranstaltungsjournal:</i><br />Die Abenteuer von Spirou & Fantasie

mehr…MoX Veranstaltungsjournal:
Die Abenteuer von Spirou & Fantasie
17.04.2019

Wer des Französischen mächtig ist und gerne auch mal Filmverrisse liest, die den Machern eines Filmes schwere Krankheiten wünschen, vom Untergang der Republik sprechen oder viel, viel schlimmeres: Voilá, einfach „Spirou film“ googeln und zurücklehnen.

101 bis 111 von 111 Meldungen       < [1] [2] [3] [4] [5] [6] >
Sonderseiten
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk