LzO
OLDENBURG
Montag

19

Februar

Kostbar 2017
X-Cut
FZO Elektra
MoX-DIABOLO Ratgeber

DVDs

MoX - Veranstaltungsjournal
RESIDENT EVIL:
VENDETTA

Sony,
FSK ab 18,
ca. 15 Euro
als BD05.10.2017



In Japan läuft die CG-Motion-Picture-Reihe aus dem „Resident Evil“-Universum unter dem Titel Biohazard (Baiohazādo). So bleibt eine Distanz zum Mutterprodukt bestehen. Die Reihe definiert sich selbst als eigenständige Serie. Mit dem dritten Langspielfilm beginnt einmal mehr eine Zombiehatz – ausgelöst durch einen neuen Virus. Der Urheber dieser biologischen Waffe ist schnell identifiziert. Glenn Arias lautet der Name des Waffenhändlers, der mit seinen Waffen jeden beliefert, der zahlen kann. Doch der Untertitel des Filmes, „Vendetta“, verrät: Es geht um mehr als um Waffen. Arias hat einen Grund, weshalb er den Virus einsetzt. Er verfolgt eine – zumindest aus seiner Sicht – absolut klare Agenda. Der japanische Film ist recht zügig inszeniert, er bietet ordentlich Action, vor allem aber ist das Konzept in sich geschlossen, was man von der Realfilmserie nun wahrlich ab Teil 2 nicht mehr behaupten kann. Dass er zum Ende hin, nun ja, den Action-Zombie-Mutationsreigen etwas übertreibt, sei ihm verziehen. Unterm Strich: ordentliche Abendunterhaltung im Motion-Capture-Modus.

Foto:
Fahrradstadt Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen