LzOLzO
OLDENBURG
Freitag

19

April

Foto:
Sonne am Marktplatz

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Buch-Tipps

<i>MoX Veranstaltungsjournal:</i><br />„Das Leben ist eins der Härtesten“ von Giulia Becker

mehr…MoX Veranstaltungsjournal:
„Das Leben ist eins der Härtesten“ von Giulia Becker
01.05.2019

Vorgestellt von Sina Müller, Mitarbeiterin bei Buch Brader in Oldenburg

<i>MoX Veranstaltungsjournal:</i><br />Die Feiglinge“ von Josef Škvorecký<br />Vorgestellt von Michael Deblitz, Inhaber der Buchhandlung „Die Buchstabei“

mehr…MoX Veranstaltungsjournal:
Die Feiglinge“ von Josef Škvorecký
Vorgestellt von Michael Deblitz, Inhaber der Buchhandlung „Die Buchstabei“
17.04.2019

MoX: Wovon handelt das Buch?
Michael Deblitz: Wir blicken von der Dauer einer Woche in das Leben der Menschen einer kleinen tschechischen Stadt. Eben genau in diesen sieben Tagen findet der Zweite Weltkrieg sein jähes Ende.

„Die Farbe aus dem All“ von H.P. Lovecraft. Vorgestellt von Michel Bürgel, Student

mehr…„Die Farbe aus dem All“ von H.P. Lovecraft. Vorgestellt von Michel Bürgel, Student03.04.2019

MoX: Wovon handelt das Buch?
Michel Bürgel: „Die Farbe aus dem All“ handelt von den Auswirkungen eines Meteoriteneinschlags auf einem abgeschiedenen Bauernhof im Amerika Ende des 18. Jahrhunderts. Von dem Gestein angelockt, zieht es Wissenschaftler der fiktiven Arkham Universität auf den Hof.

<i>MoX Veranstaltungsjournal:</i><br />„Wie es Gott gefällt“ von Niccolò Ammaniti

mehr…MoX Veranstaltungsjournal:
„Wie es Gott gefällt“ von Niccolò Ammaniti
20.03.2019

Vorgestellt von Matthias Schmitt, Inhaber eines Bioladens
MoX: Wovon handelt das Buch?
Matthias Schmitt: Das Buch handelt von dem dreizehnjährigen Christiano, der in ärmlichen Verhältnissen in einer Stadt in Italien aufwächst.

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Das Leben nach Boo“ von Neil Smith<br />Vorgestellt von Anna Lohmeyer, Angestellte bei „Bültmann und Gerriets“

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Das Leben nach Boo“ von Neil Smith
Vorgestellt von Anna Lohmeyer, Angestellte bei „Bültmann und Gerriets“
21.02.2019

In der Geschichte geht es um den 13-jährigen Oliver, der auch Boo genannt wird, da er ein ziemlich blasser Junge mit fedrigem blonden Haaren ist, die ihm zumeist - elektrisch aufgeladen- zu Berge stehen. An seiner High-School ist Oliver ein…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Wenn das Schlachten vorbei ist“ von T. C. Boyle<br />Vorgestellt von Martin Flindt, Gitarrenlehrer und Jazzmusiker

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Wenn das Schlachten vorbei ist“ von T. C. Boyle
Vorgestellt von Martin Flindt, Gitarrenlehrer und Jazzmusiker
05.02.2019

In dem Buch geht es um zwei Gruppen von Naturschützern, deren Interesse sich um die Insel Anacapa, einer der nördlichen Santa-Barbara-Inseln in Kalifornien, dreht. Auf dieser Insel siedelten sich Mitte des neunzehnten Jahrhunderts Ratten als…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Die Katze“ von Joy Fielding<br />Vorgestellt von Leonie Steenken, Mitarbeiterin in einem Verbrauchermarkt <br />und ehrenamtliche Helferin

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Die Katze“ von Joy Fielding
Vorgestellt von Leonie Steenken, Mitarbeiterin in einem Verbrauchermarkt
und ehrenamtliche Helferin
24.01.2019

Von der Journalistin Charley Webb, die in Palm Beach mit ihren zwei Kindern lebt. Sie ist eine etwas zerstreute, aber sehr sympathische Person, die unglaublich gerne Jeans und T-Shirts trägt und somit lässig und leger daherkommt. Eines Tages erhält…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Das Totenschiff“ von B. Traven<br />Vorgestellt von Bob Reuter, Erziehungs-und Bildungswissenschaftler

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Das Totenschiff“ von B. Traven
Vorgestellt von Bob Reuter, Erziehungs-und Bildungswissenschaftler
10.01.2019

Im Mittelpunkt des Geschehens steht der amerikanischen Seemann Gales -  ein im Herzen idealistischer, gutmütiger Arbeiter und umgänglicher Mensch - der in Antwerpen, einer damals oft angeheuerten Hafenstadt, auf Landgang ist. Dort stellt er fest…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Im Meer schwimmen die Krokodile – ...“ von Fabio Geda<br />Vorgestellt von Annika Gehle, Assistenzärztin

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Im Meer schwimmen die Krokodile – ...“ von Fabio Geda
Vorgestellt von Annika Gehle, Assistenzärztin
19.12.2018

Das Buch beinhaltet die Ich-Erzählung des Jungen Enaiat aus Afghanistan. Darin schildert er, wie er sich auf eine schwierige und lange Flucht begibt. Als er ungefähr neun Jahre alt ist, eröffnet ihm seine Mutter, dass sie aus dem Land fliehen müssen. Mit…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Kassandra“ von Christa Wolf<br />Vorgestellt von Thomas Renner, Requisiteur und Theaterpädagoge

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Kassandra“ von Christa Wolf
Vorgestellt von Thomas Renner, Requisiteur und Theaterpädagoge
06.12.2018

Im Fokus steht die Figur der Kassandra, deren eigene Geschichte eng mit dem Trojanischen Krieg verbunden ist. Sie besitzt die Gabe des Vorhersehens, die für sie Fluch und Segen zugleich darstellt, denn mit ihren Voraussagen stößt sie zumeist auf…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Wüstenblume“ von Waris Dirie<br />Vorgestellt von Pia Franke, Erzieherin

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Wüstenblume“ von Waris Dirie
Vorgestellt von Pia Franke, Erzieherin
21.11.2018

In „Wüstenblume“ erzählt die aus Somalia stammende Autorin von ihrer Lebensgeschichte, wo sie in einer Nomadenfamilie aufgewachsen ist. Dieses Leben lässt sie hinter sich, als sie im Alter von 13 Jahren mit einem älteren Mann verheiratet werden…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />„Jonathan Strange & Mr. Norrell“  von Susanna Clarke<br />Vorgestellt von Sebastian Specht, Softwareentwickler

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
„Jonathan Strange & Mr. Norrell“  von Susanna Clarke
Vorgestellt von Sebastian Specht, Softwareentwickler
24.10.2018

Die Geschichte spielt zu Beginn des 19. Jahrhunderts und im Mittelpunkt des Geschehens stehen zwei Zauberer. Zunächst erscheint aber die Figur des Mr. Norrell auf der Bildfläche. Er hat sich nichts weniger zum Ziel gesetzt als die Zauberei, die über…

101 bis 112 von 112 Meldungen       < [1] [2] [3] [4] [5] [6] >
Sonderseiten
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk