LzOLzO
OLDENBURG
Freitag

29

März

Foto:
Oldenburger Kultursommer

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Aktuelles

Die MoX-Fotografen waren unterwegs

>>>Hier die Fotos<<<Die MoX-Fotografen waren unterwegs08.01.2019

bei Voice of Germany, beim VfL Oldenburg und in der Werkschule

VfL verschafft sich etwas Luft

mehr…VfL verschafft sich etwas Luft06.01.2019

Sie können also noch siegen, auch wenn es an diesem Sonntag gegen den Tabellenzwölften aus Nellingen ging.

Neue Heimat<br />Verschenkmarkt im ehemaligen Dekra-Gebäude an der Taastruper Straße eröffnet

mehr…Neue Heimat
Verschenkmarkt im ehemaligen Dekra-Gebäude an der Taastruper Straße eröffnet
05.01.2019

Lange war die Zukunft des Oldenburger Verschenkmarktes unsicher. Nachdem bekannt wurde, dass der Markt sein Domizil auf dem Maco-Gelände verlassen muss, wurde fieberhaft nach neuen Hallen gesucht, in denen der Markt sein Angebot fortführen kann. Am 20. Dezember konnten sich die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des Verschenkmarktes über die Eröffnung an der Taastruper Straße / Ecke Donnerschweer Straße freuen.

Gute Tradition: Neujahrsworkshop Bad Zwischenahn

mehr…Gute Tradition: Neujahrsworkshop Bad Zwischenahn28.12.2018

Das Line Up steht für die 36. Ausgabe des Neujahrsworkshop am 4. Januar im JuZ Stellwerk. Das traditionsreiche Minifestival präsentiert wieder sechs ambitionierte Rock-Bands aus der Region.

VfL Oldenburg verliert 22:28 gegen Bad Wildungen

mehr…VfL Oldenburg verliert 22:28 gegen Bad Wildungen27.12.2018

Zuerst die gute Nachricht: Die EWE-Arena war ausverkauft. Leider bekamen die über 2000 ZuschauerInnen nicht das erhoffte Weihnachtsgeschenk sondern sahen eine eher müde VfL-Mannschaft.

Wunder gibt es immer wieder...

mehr…Wunder gibt es immer wieder...21.12.2018

Warum sollte man gegen die Wunderlinie von Groningen nach Bremen sein?

Andere Blickwinkel kennenlernen

mehr…Andere Blickwinkel kennenlernen20.12.2018

Bilder aus der Ausstellung „Anerkennung” im Stadtmuseum Oldenburg

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Herzstück<br />Bebauungsplan für das Fliegerhorst-Areal

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Herzstück
Bebauungsplan für das Fliegerhorst-Areal
19.12.2018

Für Oberbürgermeister Krogmann war der Beschluss des Bebauungsplanes N-777 E ein besonderes Ereignis. Seit dem Jahr 2013 befasse sich die Stadt mit der Entwicklung des Fliegerhorstes und nun schaffe man die Voraussetzungen für die…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Ausweitung<br />VWG führt neue Linien zum Fahrplanwechsel ein

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Ausweitung
VWG führt neue Linien zum Fahrplanwechsel ein
19.12.2018

Zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember hat die VWG zwei neue Linien eingeführt, die das Busnetz ergänzen sollen. Dabei handelt es sich um die Linien 320 und 325, die die Gemeinden Wardenburg und Sandkrug besser an Oldenburg anbinden sollen. Durch die…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Lachhafte Zeiten?<br />Oldenburger Kabarett-Tage 2019 vom 17.1. bis 22.2.19

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Lachhafte Zeiten?
Oldenburger Kabarett-Tage 2019 vom 17.1. bis 22.2.19
19.12.2018

„Wenn Menschen empört sind oder enttäuscht, gehen sie auf die Straße und skandieren öffentlich“, heißt es im Intro zu den demnächst wieder stattfindenden Kabarett-Tagen in Oldenburg. Und das Intro ergänzt, so richtig dies Verhalten sein…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Finanzspritze – <br />Theaterpädagogik erhält höhere Landesförderung

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Finanzspritze –
Theaterpädagogik erhält höhere Landesförderung
19.12.2018

Große Freude beim in Oldenburg beheimateten Landesverband Theaterpädagogik (LaT). Derzeit vertritt der LaT 42 Einzelmitglieder und 20 Mitgliedsorganisationen, denen ca. 300 TheaterpädagogInnen angehören. Die Arbeit des Verbandes wird im…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Abkürzung<br />Stadtrat beschließt Absichtserklärung zur Wunderline

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Abkürzung
Stadtrat beschließt Absichtserklärung zur Wunderline
19.12.2018

Da die Beschlussfassung des städtischen Haushaltes erst in einer Sondersitzung des Stadtrates im Januar erfolgen wird, ging es auf der letzten Sitzung des Kommunalparlamentes im Jahr 2018 ruhig zu. Die Politik verabschiedete eine…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Jahresrückblick <br />Von schönen Bildern, großer Hitze, Südkoreanern und<br />interessanten Comebacks – was für ein Jahr

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Jahresrückblick
Von schönen Bildern, großer Hitze, Südkoreanern und
interessanten Comebacks – was für ein Jahr
19.12.2018

Wir brauchen an dieser Stelle gar nicht darüber zu diskutieren, welches Ereignis 2018 die Menschen bewegte und alle andere Themen überstrahlte. Es ist natürlich die Traumhochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai. Was für ein Paar. Ein…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Soundwelten <br />Dune Gazer aus Oldenburg

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Soundwelten
Dune Gazer aus Oldenburg
19.12.2018

Seit den 60er-Jahren faszinieren die Science-Fiction Werke von Frank Herbert Menschen auf dem ganzen Globus. Seine futuristische Welt Dune oder auch der Wüstenplanet, wurde nicht nur vielfach verfilmt, sondern auch in Comics oder Songs…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Wer soll davon leben?<br />43 Prozent der Oldenburger Beschäftigten droht Mini-Rente

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Wer soll davon leben?
43 Prozent der Oldenburger Beschäftigten droht Mini-Rente
17.12.2018

Nach einer im Auftrag der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) erstellten Studie drohen 43 Prozent der Beschäftigten in Oldenburg Renten, die unter der Grundsicherung liegen. Die Studie wurde durch das in Hannover angesiedelte…

Konstantin Wecker-Konzerte fallen aus!

mehr…Konstantin Wecker-Konzerte fallen aus!16.12.2018

Konstantin Wecker ist krank, kann und wird seine Konzerte heute & morgen in der Kulturetage leider nicht spielen, Nachhol-Termine sind aber bereits gefunden: 13. & 14. Mai 2019.

Wie ist das möglich…<br />Die Verhandlung über Niels Högel  geht weiter

mehr…Wie ist das möglich…
Die Verhandlung über Niels Högel  geht weiter
15.12.2018

Auch der 4. Prozesstag beginnt mit einem entspannten Auftreten aller Beteiligten. Niels Högel verzichtet, nun wohl endgültig, auf seine optische Deckung vor der Presse.  Diese ist, wie schon im November erkennbar wurde, nunmehr deutlich geringer vertreten. Auch die Zuschauerzahlen haben sich auf ca. 40 TeilnehmerInnen verringert, bei den Nebenklägern sind die Anwesenden in ähnlich geringer Zahl zu erkennen.

Umfrage: Welches Weihnachtsmotiv gefällt am besten

>>>Hier können sie abstimmen<<<Umfrage: Welches Weihnachtsmotiv gefällt am besten13.12.2018

10 Bilder aus der Oldenburger Innenstadt

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Ausreichend?<br />Ausschuss bringt Sprachförderung in Kitas auf den Weg

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Ausreichend?
Ausschuss bringt Sprachförderung in Kitas auf den Weg
13.12.2018

Im niedersächsischen Kindertagesstättengesetz ist seit Juni 2018 festgelegt, dass Sprachbildung und Sprachförderung altersintegriert stattfinden sollen. Letzteres bedeutet, dass Kinder in der Entwicklung ihrer Kommunikations- und Interaktionskompetenzen…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Archaisch und rätselhaft<br />Druckstöcke und Holzdrucke von Gustav Kluge im Horst-Janssen-Museum

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Archaisch und rätselhaft
Druckstöcke und Holzdrucke von Gustav Kluge im Horst-Janssen-Museum
13.12.2018

Ramponierte Türreste, zersplitterte Bretter, morsche Bohlen: Das ist das Material, aus dem Gustav Kluge Kunst macht. Druckstöcke, die an sich nur Handwerkzeug sind, gestaltet er zu wuchtigen Objekten. Unter dem Titel…

1961 bis 1980 von 2067 Meldungen       << < ... [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] ... > >>
Sonderseiten
EXB Handwerk
MoX-DIABOLO Ratgeber