LzO
OLDENBURG
Dienstag

6

Dezember

X-Cut
Silvester KE
Kostbar 2017
FZO Elektra

Aktuelles

73161 bis 2456 von 2456 Meldungen       << < ... [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] > >>

Aktuelles

<i>Wochenzeitung DIABOLO - Intro:</i><br />Mal wieder die Radfahrer...

Wochenzeitung DIABOLO - Intro:
Mal wieder die Radfahrer...
03.12.2016

Donnerwetter! Das ist doch mal was! Millionen für Radwege! Und wer hat dafür gesorgt? Rot-Grün. Nun ist es eigentlich nicht unsere Art, an dieser Stelle so deutlich eine Parteien-Koalition beziehungsweise die Niedersächsische Regierung zu loben.mehr…

Wochenzeitung DIABOLO:
Neues aus der Hauptstadt
Aushilfsjob gesucht?
03.12.2016

In einem Team mitarbeiten zu können, von dem die Kollegen behaupten, man dürfe sich dann wie im Kreise einer kleinen Familie fühlen, mag manchem Neu- oder Alt-Berliner womöglich wie ein Lottogewinn …mehr…

Wochenzeitung DIABOLO:
Weihnachten mit den Ducks
„Schöne Bescherung“ zum Fest, fein koloriert
03.12.2016

Weihnachten mit der Familie Duck, das hat Tradition. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit gibt es ein neues Weihnachtscomic. Hochwertig gebunden muss es sein, die Kolorierung ist nicht  …mehr…

Neues aus der Hauptstadt Aushilfsjob gesucht?

Neues aus der Hauptstadt Aushilfsjob gesucht?02.12.2016

In einem Team mitarbeiten zu können, von dem die Kollegen behaupten, man dürfe sich dann wie im Kreise einer kleinen Familie fühlen, mag manchem Neu- oder Alt-Berliner womöglich wie ein Lottogewinn erscheinen.mehr…

Those were the days…

Those were the days…02.12.2016

Dezember-Highlights im Cine k.
Worin sich engagierte Kunstkinoprogramme und die allmonatlich in den Multi- und Megaplexen über die Leinwand flimmernden Premieren unterscheiden? Da dürfte dem cinephil orientierten Kinopublikum so einiges in den Sinn kommen.mehr…

Ungewöhnliche Geschichte

Ungewöhnliche Geschichte02.12.2016

Das Oldenburger Landesmuseum erwirbt das Kunstwerk „Amaryllis“ des Expressionisten Christian Rohlfs zurück. Das Kunstwerk „Amaryllis“ des Expressionisten Christian Rohlfs wurde 1925 vom Oldenburger Landesmuseum erworben. 12 Jahre später wurde es von den Nazis als „entartet“ beschlagnahmt. In diesem Jahr gelang dem Museum der Rückerwerb.mehr…

Wettbewerbsfähig02.12.2016

„Vorab“ der VolkswagenStiftung unterstützt auch Oldenburger Projekte.
Das Kuratorium der VolkswagenStiftung bewilligte in der vergangenen Sitzung 12,8 Millionen Euro für niedersächsische Hochschulen. Somit beläuft sich die Gesamtfördersumme  des „Niedersächsischen Vorab“ auf 38,6 Millionen Euro.mehr…

Fehlende Flächenplanung?

Fehlende Flächenplanung?02.12.2016

Krogmann regt Gewerbeflächennutzungskonzept an.
Flächen für den Wohnungsbau sind in Oldenburg rar gesät. Damit auch in den kommenden Jahren neue Wohneinheiten entstehen können, will die Stadt in Zukunft verstärkt Flächen für den Wohnungsbau bereitstellen.mehr…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Krasse Comics

Wochenzeitung DIABOLO:
Krasse Comics
02.12.2016

Die Oldenburger Künstlerin Gabriele Böger stellt im Palais Rastede aus.
Gabriele Böger hat die Proben für das Stück „Tour de Farce“ im Rasteder Theater Orlando mit Stift und Papier künstlerisch begleitet. Die hier entstandenen Arbeiten sind noch bis April 2017 im Palais Rastede zu sehen und zeigen einmal mehr die Vielfalt der Künstlerin.mehr…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Vergessenes sichtbar machen

Wochenzeitung DIABOLO:
Vergessenes sichtbar machen
02.12.2016

Ausstellung widmet sich dem Thema Berufsverbote und der politischen Verfolgung.
Im Jahr 1972 entwickelten die Regierungschefs der Bundesländer und der damalige Bundeskanzler Willy Brandt die Grundsätze zur Frage der verfassungsfeindlichen Kräfte im öffentlichen Dienst. In der Öffentlichkeit sind diese Grundsätze als Radikalenerlass bekannt.mehr…

MoX war wieder unterwegs

MoX war wieder unterwegs29.11.2016

Hier die Bilder vom Wochenende ...mehr…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Haylie Armbruster<br />ist begeistert von ihrem Auslandssemester

MoX - Veranstaltungsjournal
Haylie Armbruster
ist begeistert von ihrem Auslandssemester
29.11.2016

„Ich war vorher noch nie in einem anderen Land. Das ist eine ganz neue und einzigartige Erfahrung für mich!“ Haylie Armbruster ist nämlich vor 2 Monaten aus den USA nach Deutschland gekommen,  um nun ein Jahr als …mehr…

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Liebe Leserin, <br />lieber Leser!

MoX - Veranstaltungsjournal
Liebe Leserin,
lieber Leser!
29.11.2016

Der Oldenburger Weihnachtsmarkt hat die Adventssaison bereits eingeläutet und lockt wie jedes Jahr jung und alt von Nah und Fern. Die Vorweihnachtszeit in dieser Region hat jedoch noch mehr zu bieten als Glühwein und gebrannte Mandeln. Für die weihnachtliche Vorfreude sorgen Musikveranstaltungen wie …mehr…

Wochenzeitung DIABOLO: Das Intro.
Liebe Leserin,
lieber Leser!
25.11.2016

Ist das abgedroschen, wenn man sagt, dass die Schulpflicht doch wohl eher ein Segen als eine Pflicht ist? Wenn man sagt, freu dich, dass du lesen und schreiben lernen darfst – und das, ohne Schulgeld zu bezahlen? Dass du …mehr…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Wells!<br />Benedict Wells liest aus „Vom Ende der Einsamkeit“

Wochenzeitung DIABOLO:
Wells!
Benedict Wells liest aus „Vom Ende der Einsamkeit“
24.11.2016

Wir alle kennen jene Augenblicke, in denen man sich seine Lieblinge unter den Schriftstellern, Musikern, Filmemachern und all den anderen Kreativkünstlern erwählt. Deren Werke werden einen …mehr…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Politik am Zug<br />Verwaltung stellt Haushalt im Rat vor

Wochenzeitung DIABOLO:
Politik am Zug
Verwaltung stellt Haushalt im Rat vor
24.11.2016

Nachdem die Stadtverwaltung ihren Haushaltsentwurf der Öffentlichkeit präsentierte, hatten die Oldenburger Parteien auf der anschließenden Ratssitzung die Möglichkeit, Stellung zum Haushaltsentwurf zu …mehr…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Solide Finanzen?<br />Stadtverwaltung stellt Haushaltsentwurf für das Jahr 2017 vor

Wochenzeitung DIABOLO:
Solide Finanzen?
Stadtverwaltung stellt Haushaltsentwurf für das Jahr 2017 vor
24.11.2016

Oberbürgermeister Jürgen Krogmann stellte am 21. November den Haushaltsentwurf der Verwaltung für das Jahr 2017 vor. Der Ergebnishaushalt der Stadt verfügt demnach über ein Volumen von …mehr…

Wochenzeitung DIABOLO:
Kurz und knackig
24.11.2016

• Themenführung
• Fahrradcodierung
• Exzellente Forschungmehr…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Kleine Schritte zur Inklusion<br />Umsetzung des kommunalen Aktionsplan Inklusion

Wochenzeitung DIABOLO:
Kleine Schritte zur Inklusion
Umsetzung des kommunalen Aktionsplan Inklusion
24.11.2016

Auf seiner Sitzung am 21. November beschloss der Oldenburger Stadtrat die Umsetzung weiterer Maßnahmen des Aktionsplan Inklusion. Das Netzwerk Inklusionkonkret! begrüßte die …mehr…

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Überlebensglück<br />Oskar Negt über seine Passage Königsberg – Oldenburg<br />Eine autobiografische Spurensuche

Wochenzeitung DIABOLO:
Überlebensglück
Oskar Negt über seine Passage Königsberg – Oldenburg
Eine autobiografische Spurensuche
24.11.2016

Wer nach dem Namen Oskar Negt recherchiert, wird einen bedeutenden Sozialwissenschaftler finden, der zu elementaren Fragen von Demokratie und Grundrechten erkenntnisreiche Texte verfasst  …mehr…

1 bis 20 von 2456 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>
Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen