LzO
OLDENBURG
Dienstag

25

April

X-Cut
FZO Elektra
VfL siegt in Metzingen mit 27:22

VfL siegt in Metzingen mit 27:2223.04.2017

Mit 27:22 gelangen den Grün Weißen gegen den Tabellendritten TuS Metzingen die ersten Big Points in dieser Saison und damit die erhoffte Überraschung an diesem Spieltag.

Wochenzeitung DIABOLO:
Liebe Leserin,
Lieber Leser!
20.04.2017

Kennen Sie Sabine Postel? Oder Oliver Mommsen? Vielleicht kennen Sie aber viel besser Inga Lürsen und auch Stedefreund? Die beiden sind in unserer geliebten Nachbarstadt Bremen seit Jahren alle  …

Wochenzeitung DIABOLO:
Schließung abgewendet
Sozialausschuss befasst sich mit Zukunft des pädagogisch-therapeutischen Zentrums
am Borchersweg
20.04.2017

Die Stadtverwaltung wird die Politik in der öffentlichen Sitzung des Sozialausschusses am 25. April über die Zukunft der Schule am Borchersweg informieren. Die Einstellung der …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Vielfalt des bewegten Bildes<br />30. European Media Art Festival in Osnabrück

Wochenzeitung DIABOLO:
Vielfalt des bewegten Bildes
30. European Media Art Festival in Osnabrück
20.04.2017

Musikfestivals haben sich seit Jahren auf die Fahnen geschrieben, ihrem Publikum ein möglichst breites Programm zu bieten. Kaum ein Festival kann es sich leisten, sein Angebot nur auf die Fans einer  …

< [1] [2] >

Filme im Kino

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Herzschmerz-Drama:<br />Desert Hearts

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Herzschmerz-Drama:
Desert Hearts
20.04.2017

Als Vivian Bell (Shaver) auf der Ranch außerhalb von Reno, im US-Bundesstaat Nevada eintrifft, steuert die New Yorker Professorin für Englische Literatur auf ihren 35-sten Geburtstag zu. Problematisch insoweit, weil  …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Culture-Clash-Komödie:<br />Ein Dorf sieht schwarz

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Culture-Clash-Komödie:
Ein Dorf sieht schwarz
20.04.2017

Anfang der 1970er Jahre tritt der frischgebackene Mediziner Seyolo Zantoko (Zinga) seine erste Stelle in Frankreich an, übernimmt er die Praxis eines Landarztes in der Provinz. Aufgrund seiner  …

1 bis 2 von 1637 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>
MoX-Stellenmarkt

Konzerte

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Sissi mit zwei „s“<br />Allround-Talent Sissi Perlinger in der Kulturetage

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Sissi mit zwei „s“
Allround-Talent Sissi Perlinger in der Kulturetage
20.04.2017

Autorin, Musikerin, Tänzerin, Schauspielerin – es gibt im Kulturbereich wenig, was Sissi Perlinger bislang ausgelassen hat. Sei´s drum: Wann immer dies Allround-Talent ins Rampenlicht tritt, liegt …

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Depeche Mode Party
22. April | 22:00 | Stadthotel OL
11.04.2017

Die Depeche Mode Party findet bereits zum dritten Mal  im Stadthotel in Oldenburg statt, doch das ist noch lange keine Grund, diese nicht fortzusetzen. Ursprünglich kam das Stadthotel als  …

Buch-Tipps

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Träume mit Meerblick<br />Sandra Lüpkes: <br />Inselträume, rororo, <br />9,99 €

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Träume mit Meerblick
Sandra Lüpkes:
Inselträume, rororo,
9,99 €
28.03.2017

Ein kleines Hotel auf einer ostfriesischen Insel, etwas abseits vom Zentrum und direkt am Leuchtturm. Und eine Mannschaft, bei der die Mitarbeiter in der Küche, im Service und an der Rezeption so etwas wie …

Menschen

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Menschen stärker machen<br />Constanze Schnepf von der Antidiskriminierungsstelle bei Ibis

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Menschen stärker machen
Constanze Schnepf von der Antidiskriminierungsstelle bei Ibis
11.04.2017

„Zur Antidiskriminierungsstelle von Ibis e. V. kommen in der Regel Menschen, die keine schönen Geschichten zu erzählen haben. Viele berichten von persönlichen Erfahrungen, von Unrecht, das ihnen widerfahren ist.” Dabei geht es um die unterschiedlichsten Diskriminierungen, die in der …

Musik-CDs

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />OUIJA: <br />URSPRUNG DES BÖSEN. <br />Universal, <br />FSK ab 16, <br />ca. 13,50 Euro als BD

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
OUIJA:
URSPRUNG DES BÖSEN.
Universal,
FSK ab 16,
ca. 13,50 Euro als BD
11.04.2017

Dass eine Fortsetzung den ersten Teil alt aussehen lässt, passiert selten. Hier ist es der Fall. „Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel“ war zwar ein nettes Horrorfilmes (und in den USA ungemein erfolgreich), doch …

Ausstellungen

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Künstlerische Vielfalt  <br />Ausstellungen im Oldenburger Kunstverein

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Künstlerische Vielfalt  
Ausstellungen im Oldenburger Kunstverein
02.03.2017

Der Oldenburger Kunstverein gehört zu den ältesten Kunstvereinen in der Bundesrepublik. Bereits 1834 fanden sich in Oldenburg einige Gleichgesinnte zusammen und gründeten einen …

Kategorie Datum
Zeit
Reihe / Stil
Titel
Ort
Location
Bühne
03.12.2017

20:00 Uhr

Idil Baydar als Jilet Ayse - Ghettolektuell

Jilet Ayse ist schwer und gewichtig, rein und rassig und glaubt das auch noch, wenn sie in den Spiegel schaut. Der ansonsten übrigens hauptsächlich dem Zuschauer vorgehalten wird.

Oldenburg

Kulturzentrum PFLmehr…

Musik
07.12.2017

20:00 Uhr

Inga Rumpf

Inga Rumpf ist Kult! Als Sängerin der ›City Preachers‹, bei denen sie einst ihre Karriere als Folk-Predigerin begann, als geniale Interpretin von Jazz, Blues, R&B und Soul, vor allem aber als Rocksängerin bei ›Frumpy‹ und ›Atlantis‹, den Bands, die in den 70er Jahren deutsche Rockgeschichte geschrieben haben.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Musik
15.12.2017

20:00 Uhr

Jan Plewka & Die schwarz-rote Heilsarmee singen & spielen Rio Reiser

Sommer 1970: Rio Reiser singt ›Macht kaputt, was Euch kaputt macht‹, es ist die Geburtsstunde der Polit- und Kultrockband Ton Steine Scherben. Wie keine andere deutsche Band drücken die Scherben das Lebensgefühl ihrer Generation aus.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Musik
25.01.2018

20:00 Uhr

Alte Bekannte

Es geht weiter. Natürlich geht es weiter. Zwar hätte ich am liebsten noch zehn bis fünfzehn Jahre mit den ›Wise Guys‹ weitergemacht, aber es kam anders. Und jetzt freue mich sehr auf die Zukunft der neuen Band ›Alte Bekannte‹!

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Bühne
03.02.2018

20:00 Uhr

Cavequeen

›Du sammeln – ich auch!‹
Seit 12 Jahren und in über 10.000 Vorstellungen analysiert ›CAVEMAN‹ Tom das Beziehungsleben – das heterosexuelle! Doch jetzt ist Schluss mit dieser Diskriminierung! Im Rahmen immer stärker um sich greifender globaler Erderwärmung kommt nun auch sein schwules Pendant auf die Bühne – die CAVEQUEEN: ›Du sammeln – ich auch!‹

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Musik
10.02.2018

20:00 Uhr

Les Brünettes - The Beatles Close Up

Nach ihrem letzten Programm ›A Women Thing‹, einer kongenialen Hommage an ihre musikalischen Heldinnen, hatten Les Brünettes einfach Lust auf ein ›Jungs-Ding‹. Und wen könnten sie sich da besser vornehmen als die Boygroup aller Boygroups: The Beatles. Durch die Augen von vier Frauen ist eine packende Nahaufnahme von Leben und Musik der Fab Four entstanden, die die Sängerinnen ganz natürlich mit einschließt.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Foto:
Sonne am Marktplatz

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen