LzO
OLDENBURG
Dienstag

25

April

X-Cut
FZO Elektra
VfL siegt in Metzingen mit 27:22

VfL siegt in Metzingen mit 27:2223.04.2017

Mit 27:22 gelangen den Grün Weißen gegen den Tabellendritten TuS Metzingen die ersten Big Points in dieser Saison und damit die erhoffte Überraschung an diesem Spieltag.

Wochenzeitung DIABOLO:
Liebe Leserin,
Lieber Leser!
20.04.2017

Kennen Sie Sabine Postel? Oder Oliver Mommsen? Vielleicht kennen Sie aber viel besser Inga Lürsen und auch Stedefreund? Die beiden sind in unserer geliebten Nachbarstadt Bremen seit Jahren alle  …

Wochenzeitung DIABOLO:
Schließung abgewendet
Sozialausschuss befasst sich mit Zukunft des pädagogisch-therapeutischen Zentrums
am Borchersweg
20.04.2017

Die Stadtverwaltung wird die Politik in der öffentlichen Sitzung des Sozialausschusses am 25. April über die Zukunft der Schule am Borchersweg informieren. Die Einstellung der …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Vielfalt des bewegten Bildes<br />30. European Media Art Festival in Osnabrück

Wochenzeitung DIABOLO:
Vielfalt des bewegten Bildes
30. European Media Art Festival in Osnabrück
20.04.2017

Musikfestivals haben sich seit Jahren auf die Fahnen geschrieben, ihrem Publikum ein möglichst breites Programm zu bieten. Kaum ein Festival kann es sich leisten, sein Angebot nur auf die Fans einer  …

< [1] [2] >

Filme im Kino

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Herzschmerz-Drama:<br />Desert Hearts

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Herzschmerz-Drama:
Desert Hearts
20.04.2017

Als Vivian Bell (Shaver) auf der Ranch außerhalb von Reno, im US-Bundesstaat Nevada eintrifft, steuert die New Yorker Professorin für Englische Literatur auf ihren 35-sten Geburtstag zu. Problematisch insoweit, weil  …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Culture-Clash-Komödie:<br />Ein Dorf sieht schwarz

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Culture-Clash-Komödie:
Ein Dorf sieht schwarz
20.04.2017

Anfang der 1970er Jahre tritt der frischgebackene Mediziner Seyolo Zantoko (Zinga) seine erste Stelle in Frankreich an, übernimmt er die Praxis eines Landarztes in der Provinz. Aufgrund seiner  …

1 bis 2 von 1637 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>
MoX-Stellenmarkt

Konzerte

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Sissi mit zwei „s“<br />Allround-Talent Sissi Perlinger in der Kulturetage

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Sissi mit zwei „s“
Allround-Talent Sissi Perlinger in der Kulturetage
20.04.2017

Autorin, Musikerin, Tänzerin, Schauspielerin – es gibt im Kulturbereich wenig, was Sissi Perlinger bislang ausgelassen hat. Sei´s drum: Wann immer dies Allround-Talent ins Rampenlicht tritt, liegt …

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Depeche Mode Party
22. April | 22:00 | Stadthotel OL
11.04.2017

Die Depeche Mode Party findet bereits zum dritten Mal  im Stadthotel in Oldenburg statt, doch das ist noch lange keine Grund, diese nicht fortzusetzen. Ursprünglich kam das Stadthotel als  …

Buch-Tipps

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Träume mit Meerblick<br />Sandra Lüpkes: <br />Inselträume, rororo, <br />9,99 €

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Träume mit Meerblick
Sandra Lüpkes:
Inselträume, rororo,
9,99 €
28.03.2017

Ein kleines Hotel auf einer ostfriesischen Insel, etwas abseits vom Zentrum und direkt am Leuchtturm. Und eine Mannschaft, bei der die Mitarbeiter in der Küche, im Service und an der Rezeption so etwas wie …

Menschen

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Menschen stärker machen<br />Constanze Schnepf von der Antidiskriminierungsstelle bei Ibis

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Menschen stärker machen
Constanze Schnepf von der Antidiskriminierungsstelle bei Ibis
11.04.2017

„Zur Antidiskriminierungsstelle von Ibis e. V. kommen in der Regel Menschen, die keine schönen Geschichten zu erzählen haben. Viele berichten von persönlichen Erfahrungen, von Unrecht, das ihnen widerfahren ist.” Dabei geht es um die unterschiedlichsten Diskriminierungen, die in der …

Musik-CDs

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />OUIJA: <br />URSPRUNG DES BÖSEN. <br />Universal, <br />FSK ab 16, <br />ca. 13,50 Euro als BD

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
OUIJA:
URSPRUNG DES BÖSEN.
Universal,
FSK ab 16,
ca. 13,50 Euro als BD
11.04.2017

Dass eine Fortsetzung den ersten Teil alt aussehen lässt, passiert selten. Hier ist es der Fall. „Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel“ war zwar ein nettes Horrorfilmes (und in den USA ungemein erfolgreich), doch …

Ausstellungen

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Künstlerische Vielfalt  <br />Ausstellungen im Oldenburger Kunstverein

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Künstlerische Vielfalt  
Ausstellungen im Oldenburger Kunstverein
02.03.2017

Der Oldenburger Kunstverein gehört zu den ältesten Kunstvereinen in der Bundesrepublik. Bereits 1834 fanden sich in Oldenburg einige Gleichgesinnte zusammen und gründeten einen …

Kategorie Datum
Zeit
Reihe / Stil
Titel
Ort
Location
Musik
16.09.2017

20:00 Uhr

Peter Lohmeyer & Club der toten Dichter

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Bühne
29.09.2017

20:00 Uhr

Claus von Wagners Theorie der feinen Menschen

Theorie des feinen Menschen
Wer Claus von Wagner auf einer Bühne sieht, weiß: das wird auf jeden Fall kein normaler Kabarettabend.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Musik
14.10.2017

20:00 Uhr

Y’akoto - Mermaid Blues

Schon mit ihren ersten zwei Alben ›Babyblues‹ und ›Moody Blues‹ feierte Y’AKOTO große Erfolge in Deutschland. Sie erreichte Top 20 Platzierungen in den Charts und durfte sich über zwei ECHO Nominierungen in den Jahren 2013 und 2015 in der Kategorie ›Künstlerin National Rock/Pop‹ freuen – eben ›Eine Klasse für sich‹, wie die Süddeutsche Zeitung titelte.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Musik
22.10.2017

20:00 Uhr

Tanita Tikaram

Tanita Tikaram, eine der markantesten Stimmen Englands, kommt nach Deutschland.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Musik
23.10.2017

20:00 Uhr

Nils Landgren Funk Unit

Packende Grooves und tanzbare Beats, knackige Riffe und brillante Bläsersätze, coole Vocals und jede Menge Soul – mit diesen Zutaten haben sich Nils Landgren, der Mann mit der metallic-roten Posaune, und seine Mannen von der wie entfesselt spielenden Funk Unit zu den europäischen Statthaltern in Sachen Funk gespielt.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Musik
24.10.2017

20:00 Uhr

Saga

Bis dato verkauften SAGA über acht Millionen Tonträger und ihre Top-Hits wie WIND HIM UP, ON THE LOOSE, HUMBLE STANDS oder DON'T BE LATE werden bis heute weltweit in den Radiostationen gewünscht und gespielt.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Bühne
28.10.2017

20:00 Uhr

Alain Frei: Mach Dich frei

Der Schweizer Alain Frei paart Spielfreude mit Selbstironie, ist frisch, modern und einer der Senkrechtstarter der Comedy-Szene.

Oldenburg

Headcrashmehr…

Musik
03.11.2017

20:00 Uhr

Kinga Glyk

Diese junge Frau ist das Internet-Phänomen schlechthin. Was Andere im Pop- und Mainstreambereich bereits vorgemacht haben, ist im Jazz beispiellos. Und plötzlich ist sie da, eine echte Musikerin, jung, hübsch, hochtalentiert, deren Klickzahlen im Internet durch die Decke schiessen.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Musik
06.11.2017

20:00 Uhr

Rebekka Bakken

Rebekka Bakken zählt ohne Zweifel zu den markantesten weiblichen Stimmen Europas. Ihr Stil umfasst mehrere Genres und ›nur‹ mit Jazz ist es bei ihr nicht getan: es kann bei Bakken auch ruhig mal soulig, tief eintauchend in einen erdigen Blues –sogar folkig oder Country-nah klingen. Über drei Oktaven kann die Norwegerin singen, aber Virtuosität steht bei ihr nicht im Mittelpunkt. Vielmehr ist für Bakken ihre Stimmbreite nur ein Werkzeug um ihre Geschichten zu vermitteln.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Musik
11.11.2017

20:00 Uhr

Tingvall Trio

Starke Melodien, famoses Ensemblespiel, keine Scheu vor der Nähe zur populären Musik – Jazz, der die Herzen des Publikums erreicht und mit der Dynamik einer Rockband kokettiert.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Musik
12.11.2017

20:00 Uhr

Meret Becker - Le Grand Ordinaire

Meret Becker ist Berlinerin, stammt aus einer Künstlerfamilie, mit deutschen, dänischen & polnisch-jiddischen Wurzeln und schreibt Konzeptalben. Sie begibt sich in eigene Welten, die sich um Realitätsverschiebungen, Vergänglichkeit, die Liebe zu menschlichen Fehlern und unstillbare Sehnsüchte drehen.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Bühne
17.11.2017

20:00 Uhr

Abdelkarim - Staatsfreund Nr. 1

Oldenburg

Kulturzentrum PFLmehr…

Musik
17.11.2017

20:00 Uhr

Kayef - Chaos-Tour 2.0

Inspiriert von seinem Bruder, der ihn 2005 erstmals mit deutschsprachigem Rap konfrontiert, beginnt der damals 12-jährige Kai Fichtner damit, eigene Texte zu schreiben und diese - untermalt mit den Beats seiner Lieblingsrapper - mit Hilfe eines alten Mikrofons aufzunehmen. In der Folge verbreitet er seine Songs zunächst über das damals populäre Portal MySpace, ehe er 2009 mit 15 Jahren auf YouTube landet. Hier beginnt die Geschichte von KAYEF.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Bühne
20.11.2017

20:00 Uhr

Klaus Lage - in Gute(r) Gesellschaft

Klaus Lage ist mit seinen Hits in die Geschichte der deutschen Rock- und Popmusik eingegangen und als hervorragender Sänger seit den 80er Jahren fester Bestandteil der deutschen Musikszene.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Bühne
22.11.2017

20:00 Uhr

Dietmar Wischmeyer - Vorspeise zum Jüngsten Gericht

Vorspeise zum Jüngsten Gericht
Dietmar Wischmeyer zeichnet in seinem neuen Programm ›Vorspeise zum Jüngsten Gericht‹ ein Sittenbild der Gegenwart als wohligen Grusel vor dem, was kommt.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Musik
25.11.2017

20:00 Uhr

Stoppok

STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Musik
26.11.2017

12:00 Uhr

Kinderliederkonzert mit Dän&Nils von den Wise Guys

Gute Kinderlieder zu schreiben und damit das kritischste und gleichsam dankbarste Publikum der Welt zu begeistern, das ist der Auftrag von Dän & Nils von den Wise Guys. Und sie haben sich viel vorgenommen: Sie wollen nicht nur den Kindern einen Riesenspaß bereiten, sondern auch den Eltern, die ja meistens zum Mithören ›verurteilt‹ sind.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Musik
26.11.2017

20:00 Uhr

Die Feisten

Die Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2017
In der Sparte: Chanson / Musik / Lied

Zusatzkonzert wegen der großen Nachfrage am 26. November 2017 und am 18. Februar 2018

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Bühne
28.11.2017

20:00 Uhr

Faisal Kawusi

Es ist endlich soweit! 1,90m geballte Comedy!
Faisal Kawusi, der sympathische Afghane von nebenan, erobert mit seinem ersten Soloprogramm ›Glaub nicht alles, was du denkst‹ die Bühnen der Republik.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Foto:
Oldenburger engagieren sich gegen Rechts

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen