LzO
OLDENBURG
Dienstag

22

August

X-Cut
FZO Elektra
<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Mehr als Bücher<br />Neues Profil der Stadtbibliothek war Thema im Kulturausschuss

Wochenzeitung DIABOLO:
Mehr als Bücher
Neues Profil der Stadtbibliothek war Thema im Kulturausschuss
17.08.2017

Die Digitalisierung kommt und verändert die Lebenswelt der Menschen. In den verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung macht man sich Gedanken, wie man den Herausforderungen begegnen …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Zu den Polen<br />Programm der „Polen Begegnungen“ wurde vorgestellt

Wochenzeitung DIABOLO:
Zu den Polen
Programm der „Polen Begegnungen“ wurde vorgestellt
17.08.2017

Östlich der Oder beginnt für viele Deutsche eine unbekannte Welt. Die Geschichte und die Kultur Polens sind vielen ein Rätsel. Dabei erreichen uns in regelmäßigen Abständen unerfreuliche Nachrichten über …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Gespaltene Erinnerung<br />Zu Polen Begegnungen: Geschichtspolitik in Polen

Wochenzeitung DIABOLO:
Gespaltene Erinnerung
Zu Polen Begegnungen: Geschichtspolitik in Polen
17.08.2017

Die Nachrichten über die Aktivitäten der PiS-Regierung werden so manchem deutschen Zeitungsleser und so mancher Zeitungsleserin anachronistisch vorkommen. Warum will die PiS-Regierung sich in …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Pläne bleiben bestehen<br />Bauausschuss befasst sich mit Doktorsklappe

Wochenzeitung DIABOLO:
Pläne bleiben bestehen
Bauausschuss befasst sich mit Doktorsklappe
10.08.2017

Auf der Oldenburger Doktorsklappe sollen weiterhin neue Wohnungen entstehen. Ein Investor will hier 95 Wohnungen in drei Mehr-Parteien-Häusern erstellen. Die grundsätzlichen Pläne hierfür …

Filme im Kino

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Fantasyverfilmung:<br />Der Dunkle Turm

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Fantasyverfilmung:
Der Dunkle Turm
10.08.2017

Wem Stephen Kings Dunkle-Turm-Saga bekannt ist, dem dürfte es ein Rätsel sein, wie sich dieser mehrbändige Fantasy-Zyklus zu einer 90-minütigen Adaption fürs Kino verknappen lässt. Das Ergebnis ähnelt denn auch  …

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Künstlerdramödie:<br />Final Portrait

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Künstlerdramödie:
Final Portrait
03.08.2017

Noch vorm Ende seines Paris-Trips wird James Lord (Armie Hammer) – amerikanischer Kunstkritiker und Schriftsteller – vom Maler-Genie Alberto Giacometti (Geoffrey Rush) gefragt, ob er …

1 bis 2 von 1689 Meldungen       << < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] ... > >>
MoX-Stellenmarkt

Konzerte

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Classical Crossover<br />Tango trifft Kuba

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Classical Crossover
Tango trifft Kuba
17.08.2017

Es geschah bei einer Tournee im Jahr 2000: Drei klassisch ausgebildete Musiker aus Deutschland auf Kuba-Stippvisite mit den Dresdner Philharmonikern trafen in Havanna auf zwei kubanische…

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
SommerBassTraum
19. August | 22:00 | Twister-Dance
08.08.2017

Das Bassspektrum ist schier unendlich, wie die Mainhall  des Twister-Dance unter Beweis stellt. Mit der Genrepalette aus …

Buch-Tipps

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Die Stimme der Kinder <br />Astrid Lindgren: <br />Niemals Gewalt! <br />Oetinger, 5,- €

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Die Stimme der Kinder
Astrid Lindgren:
Niemals Gewalt!
Oetinger, 5,- €
08.08.2017

Astrid Lindgren, 1907 geboren und 2002 verstorben, hat nicht nur tolle und liebenswerte Bücher für Kinder geschrieben. Sie hatte und hat auch uns Erwachsenen immer wieder eine Menge zu sagen, eben nicht nur über  …

Menschen

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Musik aus Leidenschaft<br />Singer Songwriter Lukas Plöhn

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Musik aus Leidenschaft
Singer Songwriter Lukas Plöhn
08.08.2017

Mit der Veröffentlichung seines ersten Albums ging für den Oldenburger Musikstudenten Lukas Plöhn ein Traum in Erfüllung. Gemeinsam mit seiner Band nahm er 13 Songs auf, in die er  …

Musik-CDs

<i>MoX - Veranstaltungsjournal</i><br />Msoke: <br />FACETTES (VÖ: 18.8.)

mehr…MoX - Veranstaltungsjournal
Msoke:
FACETTES (VÖ: 18.8.)
08.08.2017

Wie keiner sonst hat Msoke alias Namusoke viel von einem menschlichen Chamäleon: Der Wahlberliner Musiker stammt aus Tansania, wuchs jedoch in der Schweiz auf, wo sich das Zürcher Talent schon mit 13 Jahren als …

Ausstellungen

<i>Wochenzeitung DIABOLO:</i><br />Puppengeschirr im Fotobuch<br />Ausstellung „andererseits“ im Palais Rastede eröffnet

mehr…Wochenzeitung DIABOLO:
Puppengeschirr im Fotobuch
Ausstellung „andererseits“ im Palais Rastede eröffnet
27.07.2017

Vor allem in seinen Materialcollagen, in denen die 68-Bewegung ebenso Thema ist wie Figur des Kaspers, erweist sich der Oldenburger Künstler und Architekt als origineller Geschichtenerzähler. Was für  …

Kategorie Datum
Zeit
Reihe / Stil
Titel
Ort
Location
Musik
12.11.2017

20:00 Uhr

Meret Becker - Le Grand Ordinaire

Meret Becker ist Berlinerin, stammt aus einer Künstlerfamilie, mit deutschen, dänischen & polnisch-jiddischen Wurzeln und schreibt Konzeptalben. Sie begibt sich in eigene Welten, die sich um Realitätsverschiebungen, Vergänglichkeit, die Liebe zu menschlichen Fehlern und unstillbare Sehnsüchte drehen.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Bühne
17.11.2017

20:00 Uhr

Abdelkarim - Staatsfreund Nr. 1

Oldenburg

Kulturzentrum PFLmehr…

Musik
17.11.2017

20:00 Uhr

Kayef - Chaos-Tour 2.0

Inspiriert von seinem Bruder, der ihn 2005 erstmals mit deutschsprachigem Rap konfrontiert, beginnt der damals 12-jährige Kai Fichtner damit, eigene Texte zu schreiben und diese - untermalt mit den Beats seiner Lieblingsrapper - mit Hilfe eines alten Mikrofons aufzunehmen. In der Folge verbreitet er seine Songs zunächst über das damals populäre Portal MySpace, ehe er 2009 mit 15 Jahren auf YouTube landet. Hier beginnt die Geschichte von KAYEF.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Musik
18.11.2017

20:00 Uhr

11 FREUNDE live

Oldenburg

Cäciliensaalmehr…

Bühne
20.11.2017

20:00 Uhr

Klaus Lage - in Gute(r) Gesellschaft

Klaus Lage ist mit seinen Hits in die Geschichte der deutschen Rock- und Popmusik eingegangen und als hervorragender Sänger seit den 80er Jahren fester Bestandteil der deutschen Musikszene.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Bühne
22.11.2017

20:00 Uhr

Dietmar Wischmeyer - Vorspeise zum Jüngsten Gericht

Vorspeise zum Jüngsten Gericht
Dietmar Wischmeyer zeichnet in seinem neuen Programm ›Vorspeise zum Jüngsten Gericht‹ ein Sittenbild der Gegenwart als wohligen Grusel vor dem, was kommt.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Bühne
25.11.2017

20:00 Uhr

Marc Weide; "Hilfe ich werde erwachsen"

„Ich werde Zauberer!” verkündete Marc Weide als 11-jähriger seiner Mutter, nachdem er mit David Copperfield auf der Bühne stand. Heute, nach 15 Jahren ist klar: Durch dieses Erlebnis hat er seinen Weg gefunden und gehört mittlerweile zu den besten Zauberern Deutschlands.

Oldenburg

Kulturzentrum PFLmehr…

Musik
25.11.2017

20:00 Uhr

Stoppok

STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Musik
26.11.2017

12:00 Uhr

Kinderliederkonzert mit Dän&Nils von den Wise Guys

Gute Kinderlieder zu schreiben und damit das kritischste und gleichsam dankbarste Publikum der Welt zu begeistern, das ist der Auftrag von Dän & Nils von den Wise Guys. Und sie haben sich viel vorgenommen: Sie wollen nicht nur den Kindern einen Riesenspaß bereiten, sondern auch den Eltern, die ja meistens zum Mithören ›verurteilt‹ sind.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Musik
26.11.2017

20:00 Uhr

Die Feisten

Die Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2017
In der Sparte: Chanson / Musik / Lied

Zusatzkonzert wegen der großen Nachfrage am 26. November 2017 und am 18. Februar 2018

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Bühne
28.11.2017

20:00 Uhr

Faisal Kawusi

Es ist endlich soweit! 1,90m geballte Comedy!
Faisal Kawusi, der sympathische Afghane von nebenan, erobert mit seinem ersten Soloprogramm ›Glaub nicht alles, was du denkst‹ die Bühnen der Republik.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Literatur
29.11.2017

20:00 Uhr

Jürgen von der Lippe - Was, wenn doch? - Inszenierte Lesung aus „Der König der Tiere“

Aurich

Stadthallemehr…

Literatur
30.11.2017

20:00 Uhr

Jürgen von der Lippe liest "Der König der Tiere"

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Bühne
01.12.2017

20:00 Uhr

Der Postillon Live

Facebook down, Internet lahmt, Computer kaputt? Kein Problem!
Jetzt auch offline: Nach 172 Jahren kommen die "ehrlichen, unabhängigen und schnellen" Nachrichten des Internetmagazins "Der Postillon" endlich auf die Bühne. Ab Oktober 2017 tourt die Liveshow quer durch ganz Deutschland (außer Saarbrücken. Niemand will nach Saarbrücken).

Oldenburg

Kulturzentrum PFLmehr…

Bühne
02.12.2017

20:00 Uhr

Sebastian Pufpaff - Auf Anfang

Wilhelmshaven

Pumpwerkmehr…

Sport
03.12.2017

14:00 Uhr

VfB Oldenburg - Altona 93

Oldenburg

Marschwegstadionmehr…

Bühne
03.12.2017

20:00 Uhr

Idil Baydar als Jilet Ayse - Ghettolektuell

Jilet Ayse ist schwer und gewichtig, rein und rassig und glaubt das auch noch, wenn sie in den Spiegel schaut. Der ansonsten übrigens hauptsächlich dem Zuschauer vorgehalten wird.

Oldenburg

Kulturzentrum PFLmehr…

Musik
07.12.2017

20:00 Uhr

Inga Rumpf

Inga Rumpf ist Kult! Als Sängerin der ›City Preachers‹, bei denen sie einst ihre Karriere als Folk-Predigerin begann, als geniale Interpretin von Jazz, Blues, R&B und Soul, vor allem aber als Rocksängerin bei ›Frumpy‹ und ›Atlantis‹, den Bands, die in den 70er Jahren deutsche Rockgeschichte geschrieben haben.

Oldenburg

Kulturetagemehr…

Bühne
07.12.2017

20:00 Uhr

Ralf Schmitz

Ralf Schmitz - Komiker, Autor, Moderator, Schauspieler, Synchron-Sprecher und Musiker in Personalunion kommt mit seinem mittlerweile sechsten Live-Programm in Ihre Stadt. Das wird ein Fest!

Oldenburg

WEHmehr…

Foto:
Über den Dächern von Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Veranstaltungen

Datum bis
Kategorie
Ort
Location
Festival

Kleinanzeigen